moin zusammen,
kann jemand sagen was das für Streifen sind, heute gerade bei einem Ausfahrt aufgefallen.
Und die sind drin, also lassen sich nicht mit z.B. einem Lappen wegwischen.
moin zusammen,
kann jemand sagen was das für Streifen sind, heute gerade bei einem Ausfahrt aufgefallen.
Und die sind drin, also lassen sich nicht mit z.B. einem Lappen wegwischen.
Gerade eine Woche :-)
hast du ein 0 vergessen?
ich habe inklusive erste Inspektion gekauft, war als ein Bonus für viel Zubehör was ich dazu bestellt habe.
Nach 10t er Inspektion werde ich alle selbst erledigen.
Ich habe bei Ali bestellt extra für Xl 750 Alptrans, ob es ein unterschied mit der NC Halterung gibt?
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Wie macht ihr das ? Tipps, Erfahrungen, Routinen ?..
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ich mache seit 30 Jahren gar nichts, fahre einfach durch, Hauptsache kein Schnee & Streusalz herum liegt, wenn der Roller oder Moped 3 oder mehr Wochen steht, schließe ich die Batterie ans Erhaltungsgerät an, fertig. Mein Nachbar eine Vespa gekauft und die nur in der Garage steht.......
Ich habe im Jahr 2020-2021 einen Kymco Downtown 300 aus dem Jahr 2011 gehabt, absolut geiles Zeug, obwohl ich eher Honda-fan bin ist der Kymco Roller sehr empfehlenswert, die 300er Motoren sind einfach klasse, haben 34 p.s. und laufen 150 laut Tacho locker. Außerdem viele Kleinigkeiten wie z.B. die Bremshebel die man beim Kymco einstellen kann und Wartungsfreundlichkeit, wie Zugang zum Motor ist einfach Spitze, habe alles selbst beim Roller gemacht, inklusive Ventilspiel einstellen.
was interessant ist, dass in Italien kostet der Roller momentan 6199,- Euro
https://sym-italia.it/2021/05/21/maxsym-400-euro5-promo/
und in D 7500,- , wie kann so was sein?
Hammer ist , man kann momentan nirgendwo ein Probefahrt mit 300er Forza machen :-(
Ich hatte sowohl den X-Max 300 als auch den neuen Forza 300. Obwohl der X-Max zwei Gabelbrücken hat, war das Fahrwerk vom Forza das Beste, was ich bisher bei einem Roller hatte. Leider musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen vom X-Max und später auch vom Forza trennen. Die meisten Roller haben aber nur eine Gabelbrücke...und kommen gut damit aus. Eine weitere obere Gabelbrücke würde zusätzliches Gewicht bedeuten, was ja bei vielen Rollerfahrern verpönt ist! Ich jedenfalls habe beim X-Max nicht gespürt, dass zwei Gabelbrücken an Bord waren. Die vordere Gabel beim Forza war (mit nur einer Gabelbrücke) deutlich besser. Auch insgesamt war der Forza für mich der bessere Roller, wobei der X-Max auch wirklich gut war.
also trotzt zwei Gabelbrücken bei Yamaha hat Honda die Nase vorne, was Fahrwerk angeht? Hammer wie kann das sein?
P.S. weiß jemand warum ich hier plötzlich nach 12 Jahren als Gast erscheine?
Hallo zusammen, habe eine Frage an alle die evtl. Forza 300 und X-Max 300 gefahren haben, oder mindestens ausprobiert.
Mir ist es aufgefallen dass die Gabel vorne bei Forza nur eine Gabelbrücke hat und bei dem X-Max sogar 125er zwei wie beim Motorrad hat.
Die Frage ist ob man so was überhaupt während der Fahrt merkt, vielleicht Kurvenlage oder bei großer Beladung? Ich vermute ein Unterschied soll schon sein, was sagt ihr dazu?
Der Citystar angeblich nicht, die wollten einen 171ccm-Sym-Motor in den Citystar ursprünglich einbauen.
Letztendlich kam aber ein 190ccm-Motor von Peugeot rein.
ich habe ein 200er LXR zum Schrauben gehabt, da war Sym Motor drin, sogar am Motor rechte Deckel war SYM drauf
Alles anzeigenJa, die beiden Roller fahren meine Frau und ich parallel.
Ich beide, wobei für mich der Sh300 mein Hauptroller ist, aber für die Stadt/Einkaufen auch viel den Peugeot Citystar 200.
Meine Frau nur den Peugeot Citystar 200.
Haben heuer schon jeweils auf beiden ca. 5.000 km abgespult, sind beide viel in Gebrauch als Autoersatz.
Der Motor des Citystar 200i empfinde ich als klasse und kraftvoll für seine 19 PS, gerade am Berg.
Springt immer gut an.
Der Citystar ist vom Handling und Draufsitzen und Dämpfungsverhalten wesentlich bequemer für mich.
Da ist der Sh300 schon härter in der Dämpfung und bockiger durch die 16 Zoll-Räder, der Citystar mit seinen 13-Zoll-Rädern wuselt wesentlich leichter durch den Stadtverkehr.
Ja, bei Peugeot ist die Werkstattsituation echt nicht die beste.
Dort wo ich meinen Citystar 200i gekauft habe, werde nur noch Fahrräder verkauft. Den Rollerbereich hat diese Werkstatt aufgegeben.
Dazu ist der Citystar 200i relativ selten, kennt sich kaum eine Werkstatt mit aus wie ich schon leidvoll in der Vergangenheit erfahren musste.
Auch hapert es oft mit der Ersatzteilversorgung seitens Peugeot, da sollte man durchaus mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.
Da ist Honda wesentlich besser aufgestellt...
die 200er Peugeot haben Motoren von SYM