Beiträge von zekon

    moin zusammen,


    kann jemand sagen was das für Streifen sind, heute gerade bei einem Ausfahrt aufgefallen.


    Und die sind drin, also lassen sich nicht mit z.B. einem Lappen wegwischen.

    Dateien

    • display-TA.jpg

      (202,83 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...............

    Wie macht ihr das ? Tipps, Erfahrungen, Routinen ?..

    ...........



    ich mache seit 30 Jahren gar nichts, fahre einfach durch, Hauptsache kein Schnee & Streusalz herum liegt, wenn der Roller oder Moped 3 oder mehr Wochen steht, schließe ich die Batterie ans Erhaltungsgerät an, fertig. Mein Nachbar eine Vespa gekauft und die nur in der Garage steht.......

    Ich habe im Jahr 2020-2021 einen Kymco Downtown 300 aus dem Jahr 2011 gehabt, absolut geiles Zeug, obwohl ich eher Honda-fan bin ist der Kymco Roller sehr empfehlenswert, die 300er Motoren sind einfach klasse, haben 34 p.s. und laufen 150 laut Tacho locker. Außerdem viele Kleinigkeiten wie z.B. die Bremshebel die man beim Kymco einstellen kann und Wartungsfreundlichkeit, wie Zugang zum Motor ist einfach Spitze, habe alles selbst beim Roller gemacht, inklusive Ventilspiel einstellen.

    Ich hatte sowohl den X-Max 300 als auch den neuen Forza 300. Obwohl der X-Max zwei Gabelbrücken hat, war das Fahrwerk vom Forza das Beste, was ich bisher bei einem Roller hatte. Leider musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen vom X-Max und später auch vom Forza trennen. Die meisten Roller haben aber nur eine Gabelbrücke...und kommen gut damit aus. Eine weitere obere Gabelbrücke würde zusätzliches Gewicht bedeuten, was ja bei vielen Rollerfahrern verpönt ist! Ich jedenfalls habe beim X-Max nicht gespürt, dass zwei Gabelbrücken an Bord waren. Die vordere Gabel beim Forza war (mit nur einer Gabelbrücke) deutlich besser. Auch insgesamt war der Forza für mich der bessere Roller, wobei der X-Max auch wirklich gut war.


    also trotzt zwei Gabelbrücken bei Yamaha hat Honda die Nase vorne, was Fahrwerk angeht? Hammer wie kann das sein?

    Hallo zusammen, habe eine Frage an alle die evtl. Forza 300 und X-Max 300 gefahren haben, oder mindestens ausprobiert.
    Mir ist es aufgefallen dass die Gabel vorne bei Forza nur eine Gabelbrücke hat und bei dem X-Max sogar 125er zwei wie beim Motorrad hat.
    Die Frage ist ob man so was überhaupt während der Fahrt merkt, vielleicht Kurvenlage oder bei großer Beladung? Ich vermute ein Unterschied soll schon sein, was sagt ihr dazu?


    die 200er Peugeot haben Motoren von SYM