Beiträge von zekon

    Hallo zusammen,
    nach zwei Monaten und 3000km. Möchte ich hier eine Kurze Bewertung im Bezug an meinen Fahrprofil veröffentlichen.
    Ich bin 183cm groß 90kg. Schwer und den Roller als Zusatz zum Auto vw Passat und Motorrad Suzuki gsf 1250 gekauft.
    Einsatzbereich vor allem kurze bis mittlere Strecken bis 50km. Als Pendlerfahrzeug zur Arbeit, kleine Einkäufe, auch bisschen als Spaß Fahrzeug, da ich gerne ein Zweirad fahre bzw. bevorzuge.
    Jetzt aber Positives:
    1) Leicht & Schmal &Wendig
    2) Starke Motor (für 125er)
    3) Höchstgeschwindigkeit für 125er sehr gut
    4) Verbrauch 2,5-2,6L 70% Bundesstraße (70-110kmh) 30% Stadt
    5) Helmfach, passt ein Integralhelm und im Topcase noch ein
    6) 16‘‘ Räder relativ stabil, auch für Sozius geeignet, fahre ab und zu mit meiner Frau
    7) Die Rame hat einen Durchstieg.
    Neutral:
    1) LED Beleuchtung
    Negativ:
    1) Tacho mit einem Integralhelm sieht man während der Fahrt gar nicht, man muss immer den Kopf nach unten knicken um z.B. Geschwindigkeit abzulesen.
    2) Sitzposition für mich ungeeignet, nach ca. 15 min. Rückenschmerzen, für kurze Ausfluge aber okay. Zu wenig Beinfreiheit
    3) Design Geschmacksache a la Opa Fahrzeug.
    4) Fast gar keinen Wetterschutz
    Im Laufe der Zeit werde ich die Liste vervollständigen bzw. überarbeiten.

    Hallo zekon,
    bist Du nun zufrieden mit dem Licht?


    Vuk


    hi, ich war bei Honda, die Haben das Licht etwas tiefer eingestellt, ist besser jetzt, allerdings wenn ich ab und zu mit meiner Frau abends fahre ist dann zu hoch, obwohl ab Werk war besser, ich schon sehr stark vermute dass meine Freundliche die Lichtprüfungsanlage oder wie die heißt nicht in Ordnung ist. Insgesamt kann ich nur sagen dass mein 1250er Suzuki Bandit aus Jahr 2010 besser hat (sowohl Abblend als auch Fernlicht)

    Ja, zum Beispiel dieses Motoröl ist auch als Getriebeöl verwendbar, muß aber nur alle 2 jahre gewechselt werden, wenn du zwischen den Inspektionsinvervallen von 6000 km (oder ein Jahr), die 6000 km auch fährst wirst vermutlich Motoröl nachfüllen müssen.


    wie so oder? Einfach 6000km, steht nirgendwo oder ein Jahr...

    Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    ich lache jetzt Tod :-), viele kaufen mit Absicht Roller um im Stau nicht stehen, oder an der Ampel in Polposition zu stehen, ich bin selbst auch Autofahrer und im Stau wenn ich ein Zweirad hinten sehe mache extra in der Mitte mehr Platz, damit der besser durchfahren kann, fahre extra rechts oder links kommt drauf an wo ich stehe, dafür ist das ein Zwei und nicht Vierrad, darum hat er Recht vorbei fahren! Ich verstehe solche "stinkige" Dosenfahrer nicht, kauf auch ein Moped und fahr selbst an der Stau vorbei, Punkt. Und wenn man stinkig ist, reicht ein Ausflug nach Frankreich/Italien/Spanien, in eine Großstadt um die "Erfahrungen" zu sammeln :-) und eine Antwort auf die Frage finden :-)


    Weißt du warum in Deutschland keine Revolution möglich ist? Richtig, weil sie verboten ist. :-) :-)

    Das kommt auch auf den pers. Einsatzzweck an. Für mich sind Roller/Moped/Quad reine Freizeit/Fungeräte. Ich könnte zwar damit auch auf die Arbeit fahren, will ich aber nicht!
    Würd ich in ner Stadt wohnen, dann würde es wohl anders aussehn. Außerdem hat die Dose noch den Vorteil, dass man 4 oder mehr Personen befördern kann, UND hinten dann noch paar Kisten Bier im Kofferraum transportieren kann. Das wird aufm Roller schwer :)


    ...und auf dem Fahrrad noch schwere, allerdings versucht uns die Politik mit allen Mitteln die Fahrräder zwischen den Beinen zu Verfügung stellen :-) in Italien, Frankreich, Spanien etc. Roller und wird als Fortbewegungsmittel anstatt Auto benutzt.
    Wenn man die Laufleistungen von Roller anschaut ;-) http://www.moto.it/moto-usate/…/sh-300-i-2006-10/6907632 103tkm wer hat von euch so viel?

    Antworten gibts doch gerade aktuell hier genug. Wenn du überwiegend Stadt fährst ist nach wie vor die SH300 die Spitze der Fahnenstange, wenn viel Überland der Xmax300.


    cheffe, warum kann man nicht mit dem SH300 Überland fahren? Ich habe quasi nur sh125er, kann aber locker auf B3 jeden Tag in Richtung meine Arbeit (33km Einfach) kursieren und ziemlich gut mit schwimmen.

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Anleitung wie man original Windschild für Modelahr 2017 einbaut? Bzw. hier kurz beschreiben kann wie man einbaut?
    Mich interessiert wie man die Halterunghörne einbaut, was soll da abgebaut werden, z.B. Verkleidung etc.


    P.S. habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Geschwindigkeit mit dem original Schild auf etwa 100kmh senkt im Vergleich mit Puig?