Beiträge von Wolfram

    Darf ich mal fragen warum hier Beiträge von mehreren Teilnehmern ohne irgend welche Begründung einfach mal so gelöscht werden?


    Zumal die ja total entspannt geschrieben waren und hier in keinster Weise auch nur irgendwie gegen eine Forumsregel vestoßen wurde.


    Gruß

    Wolfram

    Moin Bernhard.


    Das liegt an den großflächigen Kunststoffteilen, Seitenteile z.B., die von seitlich vorne bis zur hinteren Fußraste gehen. Ist da auch nur ein 1cm kleiner Kratzer drin, der aber bis auf die Grundierung geht, schreibt der Gutachter logischerweise das gesamte Teil ab und das summiert sich.

    Der Roller hat leider keine seitlichen Sturzbügel die einen Umfaller abfangen könnten, das Teil fällt press auf die Karosse, Lenker, Bremshebel, Auspuff, Topcase und fertig. Nicht zu vergessen, der Roller wiegt 254 Kg, wenn es die Masse nach unten zieht, tritt jedes Kunststoffteil die Flucht nach vorne an.

    Hallo Bernhard.


    Das gleiche ist mir mit meiner Silver Wing auch passiert.

    Roller mit Seitenständer auf der Straße vor dem Haus abgestellt, Nachbar von gegenüber fährt rückwärts aus seiner Einfahrt mit der hinteren rechten Fahrzeugecke vorne links in die Verkleidung des Rollers und schmeisst den komplett auf die rechte Seite. Viel Plastik von Frontscheibe bis Topcase zerkratzt und verschrammt, Sachschaden durch Gutachter auf 3800.-€ ! fixiert.