Beiträge von Der Micha

    Nachtrag: Bevor du hier auf superschlau machst, solltest du richtig lesen:

    Für einen reinen Tourer habe ich geschrieben.

    Der Motor an sich ist ok, die Verwendung als reinen Tourer für mich nicht. Solltest du als V4 Fahrer mit so viel Erfahrung ;) zwischen den Beinen eigentlich spüren. Aber lass mal stecken, ich habe keine Lust und Zeit auf die ewigen pro/contra DCT Diskussion. Der eine mag es, der andere nicht. Da gibt's nichts zu diskutieren. Für mich ist hier jetzt auch Ende, da ich die NT nach anfänglicher Euphorie verkauft habe. Gute Fahrt.

    Francisco :

    Wenn du wirklich die 950 und nicht die

    950 S meinst, war das in der Tat so. In der S war das weg. In der aktuellen V2 sowieso.

    Die 950S war bis zum Erscheinen der V4(S) die "beste" MS. Der Motor, das Fahrwerk, 1a.


    Für einen reinen Tourer passt Imho der Reihentwin von Honda nicht. Viel zu ruppig, zu nervös. Die Souveränität einer Pan Am, CBF etc ist nicht mehr vorhanden. Vollbeladen viel zu hecklastig, kein Gefühl mehr auf dem Vorderrad. Ist aber nur meine subjektive Empfindung. Ich kann mir vorstellen, dass er prima in eine Hawk passt, in die AT sowieso.


    Gruss

    Hab glaub, so ziemlich alle Möglichkeiten durchprobiert zu haben. Mich stört in erster Linie die ruppige Gasannahme,

    bzw. das Aufschaukeln im Stadtgebiet.

    Ich finde keinen Modi, für eine Fahrweise zwischen runden Beschleunigung und ruhiger Ortsdurchfahrt.

    Wofür der D-Modus sein soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


    Moin, das DCT und ich harmonieren nicht. Überhaupt nicht. Fehlkauf und korrigiert ;D

    Zur den Reifen.

    Wenn die Metzler auf sind, probiere ich die Angel GT 2. Aber die ME's gehen wohl noch ne Weile. Ich tippe auf 10k/8k (v/h).


    Ps; Ich finde sie immer geiler.

    Zufällig standen sich meine und die ach so hoch gelobte Tracer 9 nebeneinander gegenüber.

    Mama Orca und Baby Delphin.?


    20220425_170751.jpg

    >> Ansonsten wäre ein kleines Staufach super gewesen

    Ja für das angeschlossene Smartphone. Die Kopplung funktioniert bei meiner Konfiguration (Android, Samsung A53) sehr gut.

    Manchmal steigt Maps einfach so aus, aber das hält die Spannung hoch :)


    Da ich aber eh immer mit Tankrucksack fahre, brauche ich das Staufach nicht.

    Der Micha

    Der Pro-Tankring der CRF1100 passt auf die NT. So könntest du, bei Bedarf und falls gewünscht, einen Tankrucksack von SW-Motech montieren.

    Ich habe auf meine den Pro City. Der passte, für mein Empfinden, am besten zu diesem Moped.

    Moin, ich habe ja einen von SW, kann unter 3 verschiedenen Tankrucksäcken wählen.:)-


    Gestern die ersten 5000 km problemlos voll gemacht. Die NT taugt aus meiner Sicht für alles:

    kurvige Landstraßen, Autobahn, Stadt. Letztere fahre ich immer im manuellen Modus.


    20220420_100958.jpg



    20220421_125614.jpg


    Gestern 700 km von Garmisch in die Heimat, keine Probleme auch bei längeren AB-Etappen.

    Verbrauch liege ich durchschnittlich bei 5,1 l/100 km. Reifen (ME) sehen noch gut aus, die Kette

    musste ich auch noch nicht einstellen. Rundrum zufrieden.:perfekt:
    Was mich nur ein bißchen nervt, ist, dass der Begrenzer so früh reinhaut. Ich finde, Honda könnte

    ruhig noch 1000 U/min mehr freigeben. Bei Tacho 218 ist Ende.

    Ich kenne nicht die Lage in ganz DE, aber bei den HH, die ich kenne, gibt es für 2022 keine NT's. mehr. Alle vorbestellt/verkauft.

    Es werden jetzt schon Modelle für 2023 angeboten.

    Servus,

    für mich als Ganzjahresfahrer auf jedenfall.

    Gestern erst noch 300 km im Dauerregen gefahren, und ich glaube nicht, dass alleine die Windabweiser die Nässe und Kälte hätten abhalten können. Außerdem sehen sie gerade beim DCT links sehr gut aus, da fehlt ja was ;)

    Moin, die ersten 1800 km hinter uns,

    leider nur schönes Wetter ;)


    Sitzposition abfallend, entspannte Haltung.

    Passt für meine 183 cm recht gut.

    Touring Sitze sehr empfehlenswert.


    Die NT fährt für mein Empfinden sehr agil und handlich. Punsch unten raus sehr gut.

    Oben Rum könnten 1000 U/Min mehr sein.


    Menüführung und Schalter sind verstanden worden, könnten aber einfacher sein.


    Fahrwerk, Bremsen,etc sehr auf Komfort ausgelegt. Trotz niedrigem Sitz recht viel Federweg. Erinnert mich stark an meine Duc MS 950. Koffer passen gut ins Gesamtbild.

    Topcase ... naja sehr praktisch aber halt hässlich. Sound klasse. Gefühlt hat meine CBR1000F bis ca. 180 km/h keine Chance.

    Aber ich wusste ja, dass bei der NT bei 217 Tacho Schluss ist. Bei komplett hoher Scheibe wirklich 0 Wind und 0 Turbolenzen.

    Bisher bester Windschutz ever.


    1.Inspektion lag bei 220€, DCT braucht auch neues Öl. Freue mich auf die erste längere Tour!:smoke: