Gute Idee.
Sieht original aus.
Gute Idee.
Sieht original aus.
- Gasdrehgriffspiel 2 .. 6 mm
- Gemischregulierschraube 1 .. 1,5 Umdrehungen herausdrehen
-- Drosselventil schließen, Chokeventil öffnen
-- Abstand zwischen Drosselverbindungsstück und Schnell-Leerlauf-Einstellarmstift auf 0,7 .. 1,0 mm einstellen
Ich bin zur Zeit nicht in der Lage auf zwei Rädern zu fahren.
Die Schwinge muss neu gelagert werden (schon geschehen),
aber ich warte noch auf die Schwingenhülse, die auch cmsnl nicht mehr liefern kann.
Beim nächsten Mal trifft man sich dann hoffentlich ;-)
Der nächste Münsterland-Stammtisch ist am 5. Mai.
In der Woche bin ich im Thüringer Wald "auf Tour".
Für den Fall der Fälle müssten wir mal ein Erkennungszeichen vereinbaren, oder?
Ansonsten schaust mal nach den beiden alten Kisten.
Der Stammtisch Münsterland trifft sich um 11:00 Uhr in Nordkirchen.
Site: http://www.bikertreffnordkirchen.de/index.htm
Ich muss noch tanken und fahre um 10:00 Uhr von der Aral-Tankstelle (Holsterhauser Str. 301, 44625 Herne) ab.
Bis dahin.
Steht der Sohnemann jetzt neben dir und "spornt" dich an?
Wenn er den Schein schon hat und jetzt die Sonne rauskommt ....
Schaffst du das bis zum Wochenende?
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Nicht, dass ich dich falsch verstehe.
Der feste Belag (2) wird einfach in den Bremssattel geschoben.
Dann habe ich den beweglichen Belag (3) mit dem Führungsring (5)
zusammengehalten und mit dem Bremsmechanismus zusammengebracht.
Die Einstellschraube (6) so verdrehen, dass sie den Belag so gerade eben berührt.
Ich habe ein passendes Werkzeug zwischen die Bremsbacken gelegt,
sodass der Platz für die Bremsscheibe erhalten bleibt.
Dann habe ich den Deckel (12) aufgesetzt und den Sattel montiert.
Mit dem Betätigen des Handbremshebels stellt sich die Bremse ein.
Für das Ganze brauchte ich allerdings drei oder vier Versuche.
Den Sattel musst du auseinandernehmen.
Siehe HIER ab Beitrag 124.
Wenn du den Bremssattel öffnest, hast du das Innenleben komplett in der Hand.
Da muss alles neu eingefettet werden.
Sieh mal, ob deine Bremse genauso aussieht ...
Bei der Lichtmaschine der CBX650 vermutete man schon früh,
dass die geringe Baugröße für eine Überhitzung sorge, die der Erregerspule zusetzt.
Verlässliche Daten dazu habe ich aber nicht.
Gibt es wenigstens das OK für den Regler derCBX 750, oder ist das Wunschdenken?
...
Ich hätte keine Bedenken den Regler/Gleichrichter in der CBX650 einzusetzen.
Nur die Kontaktbelegung muss natürlich stimmen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Die Lichtmaschine der CBX550 ist ganz anders aufgebaut.
Ähnlich der CB750/CB900F Bol d'Or würde ich sagen.
Und das Werkstatthandbuch der CBX600/CBX650 gibt keine Werte an.
In einem alten Forenbeitrag habe ich gelesen, dass die Erregerwicklung 5 Ohm haben soll.
Gemessen hat er an der Erregerspule übrigens 4Ohm, sollte also passen.
...
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Bei der CBX750 sollten es zwischen 2,2 und 2,7 Ohm sein.
Mit der CBX650 kenne ich mich nicht gut aus.
Aber ich weiß, dass meine (ehemalige) CB700 eng verwandt war mit der CBX750 und der Seven-Fifty - aber nicht mit der CBX650 !
Wenn du bei cmsnl.com angemeldet bist, bekommst du bei der Suche nach einer Teilenummer angezeigt,
für welche Mopeds das Teil gebaut/genutzt wurde.
Als Beispiel:
unité d'étincellement . SPARK UNIT . Zündsteuergerät
30400MJ1004
type . type . Typ AKBZ24 / AKBZ25 (131100-3970, 131100-4000, 131100-4001)
CB700SC '84
CBX750 '84
Du kannst auch hier ab und zu mal schauen, ob für dich etwas dabei ist:
Nun, ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast.
Manfred hat ja schon die Fa. Motek angesprochen, die ich dir auch empfehlen würde.
Sie reparieren deine Lichtmaschine und du bekommst sogar eine Funktionsgarantie.
Alternativ könntest du über eine Lima der CB700/CBX750 nachdenken,
falls du in der Lage bist, das Gehäuse anzupassen.