Beiträge von leereskonto

    ich stimme im allem zu. habe 3 jahre einen Peugeot Metropolis gefahren. Auf Autobahn und Landstrasse topp. in der Stadt sehr kräftefordernd.

    im allgemeinen hatte der Metropolis Probleme mit dem Strom (Elektronik) und eine zu schwache Batterie. bin umgestiegen auf Piaggio X10 500.

    Habe meinen Roller fast leergefahren.


    Sparsame Fahrweise bei Forza 125 Bj 8/2019 kmStand 6680.



    Ergebnis 524 KM


    Nachgetankt: 11,4 ltr


    sparsame Fahrweise heisst:

    anfahren nur mit 1/3 Gas

    vorausschauende Fahrweise, möglich an Ampel nicht stehen

    70% Stadt, 30% Landstrasse (Höchstgeschwindigkeit 70 km/h)


    ich glaube so sparsam ist kein Yamaha, Kymco, Piaggio, etc.

    Werde jetzt wieder "Normal" fahren, d. h. nach 450 km tanken.

    Hallo,

    habe bewusst eine Tankfüllung leergefahren Ergebnis -----> 484 km.


    Forza 125 Bj 2019 Km-Stand 6250

    ich fahre 70% Stadtverkehr und 30% Landstrasse. Wollte mal sehen wie die Reichweite ist. die reichweitenanzeige ist ja zu ungenau. jetzt fahre ich nach tageskilometeranzeige und tanke nach ca. 450 km.würde ich sparsamer fahren könnte ich die 500km-marke knacken.