Beiträge von Ranger

    Also habe sie heute verkauft. Ging für knapp 3000 Euro an jemanden der sie für die Rennstrecke umbauen will. Hat mir schon echt weh getan sie davon fahren zu sehen aber ich denke so ist es am besten. War mein großer Traum und ich hatte sehr viel Spaß mit der Honda. Leider war es ein schnelles Ende. Nun werde ich mir wahrscheinlich eine Gsxs 1000 zulegen. Ich bedanke mich für die netten Gespräch hier im Forum und wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit euren RR‘s. DLzG

    Schlachtfest ist eine Sache, die man mögen muss, das kann sich über Jahre ziehen. Genauso muss man Glück haben, wenn man eine gut erhaltenen Spendermaschine mit Motorschaden finden will.
    https://www.kleinanzeigen.de/s…roller/honda-pc-40/k0c305
    Mein Tip: Weg mit Schaden und gut is. Es gibt genügend Aufkäufer:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…nda-cbr-600-defekt/k0c305

    PS: Gute Besserung!



    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich erst mal in Erwägung ziehen .

    Wie seht ihr denn die Sache mit dem Schlachtfest? Was müsste ich dann beachten? Denke mal eine Menge Kartons wären von Vorteil 🤣👍

    Genau die Felge hinten muss auf jeden Fall neu. Spiegel und Verkleidungsteile, eventuell auch der Tank !? Hoffe das keine Kühler Teile oder Innereien drauf gegangen sind. Wenn ich sie morgen habe werde ich mal noch genaueres berichten

    Danke der Nachfrage. 1. Nacht im Krankenhaus, Gehirnerschütterung und diverse Prellungen.


    Zum unfallhergang kann ich nichts sagen weil ich 0 Erinnerungen habe. Maschine kann ich morgen vom abschlepper abholen und dann genau begutachten. Denke aber jetzt einfach mal das der Rahmen nichts abbekommen hat.

    Mahlzeit. Mich hat es leider am Wochenende erwischt. Ich stecke unten mal ein paar Bilder hin. Was meint ihr ist die noch reparabel ? Oder ist das ein Fass ohne Boden? Ich will sie eigentlich weiter fahren aber wenn mir hier ein paar Experten davon abraten, muss ich überlegen was ich mache. Maschine ist eine pc 40 von 2012 gelaufen hat sie ungefähr 25.000 km

    Dateien

    • IMG_3739.jpg

      (499,85 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3738.jpg

      (400,07 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3734.jpg

      (400,09 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3733.jpg

      (259,16 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3731.jpg

      (287,7 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, hoffe das Thema gibt es so noch nicht.


    Suche für meine PC40 (2012) eine neue Windschutzscheibe. Welche habt ihr verbaut? Über Bilder und Hersteller würde ich mich sehr freuen.

    Gibt zwar bei Louis welche aber die müssten erst bestellt werden. Deswegen hätte ich gerne ein Paar anregungen :angel1::sdanke:

    ich kenne nur 2 Arten die PC43 zu drosseln.. einmal das Steuergerät, das ist die Werkseitige Drosselung, um die loszuwerden brauchst du ein neues Steuergerät --> 4stellig€


    und die Gasanschlagdrossel...


    welche Drossel stand im Fahrzeugschein?

    Im Schein stand Gaszugbegrenzung. Ich kenne die nur im Gasgriff oder seitlich am Motorrad. Auf jeden Fall so verbaut das man schnell dran kommt. Bei mir war sie mittig in der Einspritzeinheit verbaut :mad:

    Habe letzte woche meine CBF zur Werkstatt gebracht. Wollte die Drossel raus haben. Er sagte das es kein Problem sei und ich bin mit guter Laune nach Hause gefahren. Nach einer Woche war es dann endlich so weit. Er sagte aber das er so etwas noch nicht erlebt habe. Die Drossel war in der Einspritzung verbaut. Er musste die ganze Maschiene auseinander bauen... Verstehe nicht warum man das so verbaut. Gibt deutlich bessere Lösungen. Aber naja. Jetzt ist sie offen und ich bin zufrieden :D

    Ich will mir für mein Motorrad einen neuen Auspuff zu legen da der Original Auspuff wirklich viel zu leise ist. Jedoch schwanke ich jetzt zwischen den Hurric Supersport und den LeoVince und wollte euch nach euren erfahrungen fragen. Welcher Auspuff ist besser und wieso ?

    Ich bin auf der suche nach etwas schön lauten und knatternde:)


    Ich bin im Gebiet noch ganz neu und fahre erst seit letzten Jahr März meine Honda :*


    Also ich habe mir vor kurzem einen Hurric Superport geholt. Hat einen sehr schönen klang und sieht super aus. verarbeitung ist Top! Kann ich nur empfehlen :)

    Moin,

    hier wurde noch nirgends über einen Aufsatzspoiler gesprochen. Der wird zusätzlich auf das obere Ende der vorhandenen MRA-Scheibe angebracht. Das soll die optimale Lösung sein, weil man diesen Spoiler individuell im Einstellungswinkel anpassen kann.

    Ich sage *soll*, weil ich selbst keinen habe, jedoch sehr lange mit dem Gedanken spiele mir so ein Ding anzuschaffen.

    Zitat von Ranger



    Jetzt habe ich aber keine Lust auf so eine kleine scheibe die man auf die Originale packt.


    Das meinte ich damit.

    Wer sagt denn das man das von vornherein ausschließt? Ich habe die Scheibe mehrfach verstellt. Habe mir sogar Spezielle Ohrstöpsel vom Louis geholt. Deswegen wollte ich wissen ob ich der einzige bin der das Problem hat und welche Lösungen ihr für das Problem habt.