Beiträge von Killersemmel

    Danke euch für den Input.


    Zur Bremse werde ich erstmal eine Magura HC1 anbauen und schauen ob das Feedback damit klarer wird. die reine Bremsleistung taugt eigentlich. Die Maschine hat Originalscheiben mit 25k Laufleistung, davon 2k auf der Renne, Lucas/TRW CRQ Beläge und frisch überholte Sättel.


    Für die Schaltumkehr werde ich dann wohl mal in eine Rastenanlage investieren müssen.


    Motorschutz gibts Carbon


    AHK und Lenkungsdämpfer bleibt erstmal weg


    Öl werde ich auf 10W50 umstellen


    Und zur Gabel bleibe ich dann auch bei albewährtem Motul Factory Line Medium 10W

    Moin zusammen,


    ich bewege meine PC37 Bj. 05 nur noch auf der Rennstrecke. über den Winter überlege ich die Bremse und die Rasten anzugehen um ein bisschen zu optimieren. Dazu stellen sich einige Fragen bei denen ihr mir vielleicht mit Antworten helfen könnt.


    1. Fußrasten:

    Ich würde gerne primär auf GP Schaltung also Umkehrschaltung umbauen. Wenn ich das richtig sehe kann ich dafür nicht einfach den Arm des Schaltgestänges nach vorne tauschen, da dort ja Kühlerschläuche usw. im Weg sind. Einzige Möglichkeit wäre also eine andere Rastenanlage? Wenn ja, welche gibt es, die eine Schaltumkehr ermöglichen? Hat jemand ggf. auch Erfahrungen mit günstigen Chinaanlagen gemacht und kann eine empfehlen? Will ungern 300-500€ ausgeben nur für eine Schaltumkehr. Die Rastenposition passt für mich und sollte idealerweise sehr seriennah bleiben.


    2. Bremse

    Ich möchte aufgrund von Fadingproblemen und allgemein schlechter Dosierbarkeit gerne weg von der original Bremspumpe und ggf. auch den Sätteln. Hier stellt sich zunächst die Frage, welchen Bremskolbendurchmesser sollte man bei einer radialen Austauschpumpe wähhlen, damit diese mit den originalen Tokico Sätteln harmoniert?

    Gleiche Frage, dann in Kombination mit anderen Sätteln, gibt es hier ggf. Seriensättel anderer Maschinen an die man günstig als Upgrade kommt, bevor man da für teuer Geld brembo etc. dranwirft?

    Hier würden mich einfach mal Erfahrungen interessieren, was es an Umbaumöglichkeiten gibt. Abstand der Bremssattelschrauben sind 108mm? gibt es auch einen Wert für den offset von Sattel zu Scheibe?


    3. Anti Hopping Kupplung.

    Ein Austasuch ist eigentich nicht geplant, aber gibt es außer der Anti Hopping Kupplung von TSS noch Alternativen, ggf. sogar was günstiges, wo man über eine Nachrüsung nachdenken könnte?


    4. ich brauche noch einen Motorschutz für den Limadeckel, gibt es da Empfehlungen? R&G? Carbonadi? Was ganz anderes? Soll einfach nur beim Rutscher verhindern dass der Motordeckel durchschleift und möglichst günstig sein.


    5. leidige Öldiskussion. Fahre aktuell Castrol Power1 10W60 und kann nichts negatives sagen, habe aber gelesen, dass die meisten wohl 10w50 für die Renne fahren, hat hier jemand ggf. im direkten Vergleich Erfahrungen gesammelt?


    6. Gabelöl

    Bin mit der Gabelperformance und dem Reifenbild grundsätzlich zufrieden, die Gabel ist aber mit Serienfedern und Serienöl fast ganz zugedreht was Zug- und Druckstufe angeht. Gibt es hier Erfahrungswerte für ein härteres Öl um im Verstellbereich noch ein bisschen Luft zu schaffen? fahre aktuell Motul Factory Line 10W, das ist mit 36 cSt zu 35,2 des original Honda Öls fast identisch.


    7. Lenkunsgdämpfer

    Was gibt es hier an guten und günstigen Nachrüstlösungen?


    Ich bin gespannt auf euren Input und sage schon mal tausend Dank.

    Moin,


    bin gerade neu angemeldet und wollte mich einerseits vorstellen und gleich ein paar Fragen loswerden. Bin Jan (32), komme aus Bremen und fahre für die Straße eine 2018er Tuono V4 Factory. Da es nächstes Jahr endlich mal wieder vermehrt auf die Renne gehen soll, habe ich mir gerade von einem Kumpel seine 2005er PC37 gekauft und fange jetzt langsam an mich einzulesen. Die Maschine startet aktuell nicht, vermutlich ein Fehler mit dem HISS System, hole sie erst nächste Woche ab und kann dann auf Fehlersuche gehen und sie braucht auch sonst noch einiges an Liebe, stand leider ne ganze Zeit ungeschützt bei ihm im Hinterhof und ich möchte Sie jetzt vorm langsamen Tod retten. Gabeltauchrohre müssen aufgrund von Rost auch ne und ansonsten steht eben ein kompletter Service an um sie für die Renne fit zu machen.


    Ich will für die ersten Ausflüge auf die Strecke nicht gleich alles mögliche umbauen, aber zumindest die Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Hupe usw rauswerfen und enstsprechende Abdeckungen über die Verkleidungslöcher machen (gibt es sowas überhaupt?) oder halt eine Rennpappe dran.

    Da stellt sich schon die erste Frage, kann ich die Beleuchtungsanlage einfach komplett rauswerfen und auch den Lenkerschalter links entfernen oder streikt die Maschine dann ggf. bei anlassen rum, oder wirft Fehlercodes aus, weil Sie erkennt dass was fehlt? Ich würde davon ausgehen, dass die PC37 noch nicht so "intelligent" ist aber man weiß ja nie.


    Weiter stellt sich die Frage, ob das sinnvoll und unproblematisch für die Lichtmaschine ist, wenn plötzlich die diversen Verbaucher wegfallen, oder muss ich dann damit rechnen, dass mit die Lima oder der Regler zeitnah abraucht? Wenn ja, was gibt es hierfür für Lösungsansätze.


    Falls einer ne intakte USD Gabel oder ne gebrauchte Rennpappe loswerden will könnt ihr euch auch gerne melden. Danke schon mal für die Antworten.