Beiträge von HondaBiker

    Ich habe den SH150i jetzt einen Sommer und ca. 5000 km gefahren, nutze ihn für die Fahrt zur Arbeit.

    Die Einfahrzeit war bei mir nur ein Tag, 25 Kilometer.

    Danach musste er volle Leistung bringen, bis zur Autobahn sind es 3km, dann Vollgas.

    Wenn ich das hier alles so lese, dann habe ich wohl alles falsch gemacht.

    Mal sehen wie lange mein Roller hält, ich wollte ihn eigentlich 5 Jahre fahren.

    Ich nutze den vorderen Stauraum auch gerne für schwere Sachen.

    Mein 10 Liter Reservekanister oder das 6-Pack Wasser sind da am besten aufgehoben.

    Aber auch die schwere Einkaufstasche hänge ich gerne vorne an den Harken.

    Ich habe den SH150i jetzt einen Sommer und ca. 5000 km gefahren, nutze ihn für die Fahrt zur Arbeit.

    Die Einfahrzeit war bei mir nur ein Tag, 25 Kilometer.

    Danach musste er volle Leistung bringen, bis zur Autobahn sind es 3km, dann Vollgas.

    Wieso bei so niedriger Versicherung überhaupt Saisonkennzeichen? Keine 30 gesparte Euro. Die letzten Winter waren in Berlin fast schneefrei. Da fahre ich durch.

    Ich nutze den Roller hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und im Winter ist es mir zu kalt und dunkel.

    Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, ich möchte einfach nicht im Winter fahren.

    Mein Weg zur Arbeit sind 70 Kilometer, also 140 täglich, das mache ich nur bei gutem Wetter von Mai bis September.

    Ich hatte mir zuerst einen PCX125 gekauft, der war mir aber zu langsam.

    Dann habe ich auf den SH150i gewechselt und bin sehr zufrieden.


    Die Versicherung Haftpflicht und Teilkasko kostete für den PCX125 35,70 Euro pro Jahr.

    Bei dem SH150i fahre ich nur Saison von 04 bis 10, das kostet jetzt 38,80 Euro pro Saison.

    Es ist eigentlich ganz einfach, hinter dem Scheinwerfer ist ein freier Stecker für die Bordsteckdose.

    Ich habe den Stecker entfernt und an die beiden Drähte die Stromversorgung für das Navi angeschlossen.

    Was da gemacht wurde, kann ich nicht wissen...

    Ich kann sagen was gemacht wurde!

    Als bei 1000 km die Warnlampe an ging, bin ich zum Honda-Händler gefahren und der hat die Wartung(Ölwechsel) bei 1013 km gemacht.

    Außerdem hat er den Wartungsintervall zurückgesetzt damit die Warnlampe nicht mehr leuchtet.

    Das nächste Mal wird die Warnleuchte bei 7013 km angehen und dann fahre ich wieder zur Wartung.


    Übrigens: Mein SH150i ist das Modell KF40, Erstzulassung 07/21, Farbe Rot falls das wichtig ist.

    So, heute die 5950 km erreicht. Nächste fahrt ist zur Inspektion. Was hat die 6000er denn bei euch gekostet und wie lange hats gedauert?

    Wenn man bei 1000 km zur Wartung war ist die nächste doch erst bei 7000 km fällig.

    Wenn man ins Menu geht werden da ja die Restkilometer bis zur Wartung angezeigt.


    Bei mir ist die nächste Wartung bei 7035 km, weil ich die erste Wartung bei 1035 km hatte.

    Ich habe meine SC80 seit September 2018 und bis jetzt 19.000 km gefahren.

    In letzter Zeit spring sie nicht so gut an, einzige Veränderung am Fahrzeug ist ein K&N Luftfilter.

    Ich glaube es liegt an der Batterie, weil die macht nur wenige Startversuche mit.

    Wenn ich dann Starthilfe von der Autobatterie gebe springt das Mopped sofort an.