Beiträge von HondaBiker

    Bei der CB1000R steht das Hinterrad auf dem Boden - Motorrad selbst auf dem Seitenständer - dann 25-35mm Durchhang !

    Ja sicher, zum prüfen muss es natürlich auf dem Boden stehen. Das gehört ja auch laut Kundendienstheft zum täglichen Check.

    Aber zum einstellen dachte ich, dass es besser ist wenn das Hinterrad in der Luft ist. Siehe Fahrerhandbuch der SC80 Seite 115 unter Punkt 3.

    Was im Handbuch mit "Sichern sie das Motorrad in einem Hebezug sichern und stellen sie das Hinterrrad frei." unter dem Punkt gemient ist, kann ich nur raten. Aber das Motorrad hinten komplett zu entlasten, indem man das Heck ganz anhebt/aufhängt kann doch nicht sein, oder? Da wird das Einstellen der Kette ja zum Akt.


    Bin kein Werkstattneuling, möchte vorab aber gerne einige Infos sammeln, da das mit der Einarmschwinge neu ist.

    Für mich ist es auch das erste Mopped mit einer Einarmschwinge, aber warum sollte es hier anders sein.

    Ich meine das Hinterrad muss, wie bei anderen Motorrädern auch, zum Einstellen der Kette frei vom Boden sein.


    Dazu habe ich jetzt aber auch mal eine Frage, wie oft sollte man die Kette überhaupt verstellen?

    Ich habe nach fast 9000 km nicht das Gefühl dass die irgendwie zu lose ist.

    Aber falls doch etwas mit der Kette nicht stimmt wird es doch bei der jährlichen Wartung gemacht.


    Gruß, Andreas

    Wie bitte hast du 8950km mit dem ersten Satz hinbekommen, hast sie geschoben?? Ich hab mit dem S21 gerade Mal knapp 3500km hinbekommen! Ist aber ein Geiler Reifen ?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Eigentlich fahre ich eher flott. Auf der Autobahn bin ich selten, aber wenn dann auch gerne über 200 km/h.

    Aber ich bremse nicht viel, vielleicht macht das diese hohe Laufleistung aus?

    Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Zentralständer, nur die lange Lieferzeit von über zwei Monaten bei MOTEA fand ich gar nicht ok.