Beiträge von Youngspace

    Hi nochmal!


    Hab' jetzt mal durchgeprüft, wie viel Strom durchläuft.


    Vom Kennzeichenbeleuchter auf Batterie-Minus laufen auch 12V. Also scheint an der Beleuchtung hinten überall 12 Volt zu sein.

    Außerdem habe ich den Stromdieb, von denen ich sowieso kein großer Fan bin, gegen eine Lüsterklemme getauscht und da einfach an einer Seite zwei Kabel reingequetscht. Jetzt funktioniert alles :gruebelx:


    Also entweder doch ein Wackelkontakt oder irgendwas anderes :D


    Danke für die Vorschläge

    Hi, Ich hab' mir endlich ein Navi zugelegt und es auch gleich am Motorrad angeschlossen.

    Mir war es wichtig, dass es an einem abgesicherten Stromkreis angeschlossen ist und nicht direkt an der Batterie hängt.


    Deswegen habe ich mir das Kabel vom LED Kennzeichenlicht geschnappt und das am Plus-Kabel vom Navi angeschlossen.

    Mit dem Minus Kabel vom Navi bin ich dann auf den Minuspol der Batterie.


    Soweit hat das auch geklappt und das Navi erkennt, dass es geladen wird, jedoch scheint es mehr Strom zu verbrauchen, als es lädt.

    Die Kabel sind soweit richtig angeschlossen und es hat keinen Wackelkontakt.


    Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass die Kennzeichenbeleuchtung irgendwie nur 6V statt 12V hat, oder, ob das Phänomen anders zu erklären ist :helpx:


    Liebe Grüße

    Mahlzeit! :D


    Kennt jemand zufällig einen Quickshifter, welcher legal an der CB650F (2016) ist?

    Ich hab mal gehört, ohne Powercommander geht das, jedoch finde ich keine legalen :gruebelx:


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    ich werde demnächst wahrscheinlich eine CB650F bj. 2016 kaufen.
    Sie hat schon einige Umbauten, wie zum Beispiel eine Shark komplettanlage, kleine Blinker, Soziusabdeckun usw.


    Da ich mich persönlich nicht sonderlich gut mit TÜV Eintragugen und Zulassugen auskenne, möchte ich gerne Fragen, woran ich es erkenne, dass der Auspuff auch wie vorgesehen eintragen wurde.

    Außerdem möchte ich sichergehen, dass der Katalysator nicht entfernt wurde; Meines Wissens sieht man das bei dem Shark aber nur, wenn man den Endschalldämpfer wieder abbaut, stimmt das?


    Honda ist ja bekannt dafür, dass die Motorräder lange halten, aber gibt es Stellen oder Teile, die anfälliger für Defekte sind, auf die man beim Kauf achten muss?


    Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen :D

    Liebe Grüße