Beiträge von ThomasCB

    Hallo Felix :wavey:


    das wir vom Gewicht her nicht leicht, Du hast ja auch was hochzudrücken. Gleichzeitig ging das mit der Hebelwirkung doch einfach bei mir. Ein Kumpel hat mich beim ersten Aufbocken unterstützt und mein Moped zum festziehen gerade gehalten. Beim nächsten Mal werde ich ein passendes Vierkant Holz unter den Ständer legen, dann ist sie gerade genug.


    Anbei Bilder wie es bei uns aussieht. Wenn Du nicht sicher bist, frag doch gerne bei Herrn Becker nach. Er hat mir auch einige Fragen vor dem Kauf beantwortet.


    Gruß :bb:20200516_152618.jpg

    20200516_152646.jpgThomas

    vielen Dank für diesen Thread dean


    Auspuffanlage, Autos, Rasenmäher, Rennrad, Raucher :med:


    Hej was ist mit den riesigen vollgetanktakten Flugzeugen über Kelsterbach, Rüsselsheim, Flörsheim, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Offenbach usw. Ich bin dort geboren und wegen denen sind wir nach 38 Jahren dort weggezogen. 250 bis 500 Meter über den Köpfen unserer Kinder war uns echt zu nah.


    Also ich werde mir den SC Auspuff draufmachen der gesetzlich zugelassen ist und dort entlang fahren wo keine Verbote sind.


    Ein geiler thread, richtig was los hier :D


    Gruß und schönen Vatertag:wavey:

    Thomas

    .... ich habe diese Woche meinen neuen "Becker Lifter" bekommen und heute erstmals angebracht.

    Sehr stabil, hochwertig verarbeitet und wenn man das 2 oder 3 mal gemacht hat, flutscht das wie im Video auf Herrn Beckers Seite. :clap:


    Mein Moped hat jetzt zum ersten Mal vorne und hinten keinen Bodenkontakt und schwebt in der Garage. :D


    Für mich eine ideale Position zum reinigen und für den Winterschlaf.


    Gruß und schönen Sonntag :bb:

    Thomas

    Zunächst Mal vielen Dank ihr zwei :sup1:


    alprider: Echt alles damit putzen (Tank, Kunststoff, Alu, Auspuff)? So ganz ohne abwaschen, :confusedx: ... ich kann das gar nicht glauben.:o


    Michl: S100 auch überall drauf, also außer vorne rum halt alles zuhängen wie Du es sagst? Nimmst das auch für die Felgen, oder noch was anderes spezielles separat, z.B. vorsichtig die Felgen mit ein bisschen WD40 auf einem Tuch abreiben (so habe ich die Stahlfelgen meiner früheren ZZR1100 immer vorsichtig sauber gemacht)?

    By the way: Ich lege immer nasses Küchenrollenpapier auf mein Helm und speziell auf das Visier. 10 Minuten die Insekten einwirken lassen, abreiben, trocken reiben, fertig. Habe mein Helm noch nie anderes äußerlich gereinigt.


    Gruß und schönen Sonntag :bb:

    Thomas

    Hallo Gemeinde :bb:


    zunächst einmal hoffe ich euch allen geht es gut.

    Ich habe überall hier im Forum gesucht und nix zu "Reinigung" gefunden.


    Gerne möchte ich unserem Moped einen neuen Satz "Reinigungsmittel" gönnen. Gleichzeitig traue den ganzen unterschiedlichen Bewertungen im Netz nicht so ganz und möchte mir am Motorrad natürlich auch nix versauen. :???:


    Was benutzt ihr denn zum reinigen, polieren usw. :?:

    - Grundsätzliche Reinigung

    - Mattlack

    - Auspuff

    - Alu

    - Kunststoff


    Gibt's was richtig Gutes?


    Danke für eure Antwort :sup1: und ein schönes Wochenende

    Thomas

    Ja der Link von satfun sollte stimmen. :sup1:

    Ich hab den Halter nur kurz auf dem Bildschirm am PC in der Werkstatt und später auf der Rechnung gesehen und deren Empfehlung blind zugestimmt. Das ist ein ziemliches Gefummel mit dem Ein- und Ausbau, Kabelführung usw. Die Original-Blinker ohne zusätzlichem Adapter wurden verwendet. Es wurde mir gesagt, es kann zu Problemen mit den Warnblinker usw. führen, wenn Du andere Blinker nimmst. Da lass ich dann gerne die Finger weg. :D


    satfun hat da noch ausführliche Infos in einem anderen Abteilung. Wenn Du möchtest, such einfach Mal seinen Thread, da wirst ausführliche Infos dazu finden.


    Gruß und schönes Wochenende:bb:

    Thomas

    Hmmm :gruebelx:, ich habe ein kleines bis mittleres Puig Windschild davor und noch keine 200 oder mehr drauf gehabt. Also die Hand für ins Feuer legen würde ich jetzt vom Fernsehsessel aus nicht. Gleichzeitg ist die Verbindung echt schnell und top stabil.


    Irgendwann demnächst werde ich alles zurücknehmen oder bestätigen können.

    Also wenn ich dann mein Handy noch habe :med:


    Einen guten Wochenstart an Alle die das lesen

    Thomas :bb: