Beiträge von ThomasCB

    Jungs ich habe da jetzt auch eine Frage dazu.

    Ich habe meine SC80 ja als Vorführer mit wenig Kilometer gekauft und mir kommt die hinten ein bisschen zu hart vor.

    Die Höhe ist optimal. Also hier gelesen, im Heftchen und am Moped geguckt. Gerne möchte ich dazu ergänzen, ich bin Kaufmann, kein Mechaniker. Dies hoffentlich weierhin bei 86 kg Körpergewicht :D und ich fahre immer alleine.


    Ich habe mir überlegt, 1/8 Umdrehungen von der original Einstellung weicher zu stellen und dann nach Tests ggf. 1/8 weise weiter anzupassen. Große Experimente habe ich vor, sie soll nur ein bisschen weicher abfedern.


    Ist die Abbildung oben rechts der Auslieferungzustand? Da steht doch links sie soll sich mit der Körnung decken? :aengstlich:

    Bei mir sollte vor dem Kauf einer gedreht haben. Unten seht ihr meine aktuelle Stellung eingezeichnet.


    Die einzige Chance das zu prüfen ist wohl ganz zudrehen und dann 1 3/4 aufdrehen?

    Hat der Einsteller der Zugstufe dafür auch einen Anschlag, weiß das einer?

    Ich möchte nicht riskieren den Einsteller mit dem Schlitz zu überdrehen und dann nicht mehr zu wissen wo die originale Einstellung ist. Ansonsten lasse ich das lieber ... ihr versteht :wink:


    Dankeschön für eure Antwort und eine schönen Sonntag :bb:20201018_164626.jpg

    Thomas

    gerade auf Tube entdeckt, viel Spaß damit


    Gruß

    Thomas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020er von Zonko betrachtet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.