Beiträge von ThomasCB

    Jungs ich habe da jetzt auch eine Frage dazu.

    Ich habe meine SC80 ja als Vorführer mit wenig Kilometer gekauft und mir kommt die hinten ein bisschen zu hart vor.

    Die Höhe ist optimal. Also hier gelesen, im Heftchen und am Moped geguckt. Gerne möchte ich dazu ergänzen, ich bin Kaufmann, kein Mechaniker. Dies hoffentlich weierhin bei 86 kg Körpergewicht :D und ich fahre immer alleine.


    Ich habe mir überlegt, 1/8 Umdrehungen von der original Einstellung weicher zu stellen und dann nach Tests ggf. 1/8 weise weiter anzupassen. Große Experimente habe ich vor, sie soll nur ein bisschen weicher abfedern.


    Ist die Abbildung oben rechts der Auslieferungzustand? Da steht doch links sie soll sich mit der Körnung decken? :aengstlich:

    Bei mir sollte vor dem Kauf einer gedreht haben. Unten seht ihr meine aktuelle Stellung eingezeichnet.


    Die einzige Chance das zu prüfen ist wohl ganz zudrehen und dann 1 3/4 aufdrehen?

    Hat der Einsteller der Zugstufe dafür auch einen Anschlag, weiß das einer?

    Ich möchte nicht riskieren den Einsteller mit dem Schlitz zu überdrehen und dann nicht mehr zu wissen wo die originale Einstellung ist. Ansonsten lasse ich das lieber ... ihr versteht :wink:


    Dankeschön für eure Antwort und eine schönen Sonntag :bb:20201018_164626.jpg

    Thomas

    gerade auf Tube entdeckt, viel Spaß damit


    Gruß

    Thomas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020er von Zonko betrachtet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... ich wollte auch weg von dem Original und unbedingt einen KURZEN :D


    Zunächst war der S1-GP mein Favorit, auch weil mir der Klang im Axel Video sehr gefallen hat und auch weiterhin gefällt. :sup1:

    Dann hab ich per Zufall den MK2 gehört und war doch erstaunt :shock:

    Im Leerlauf und bei langsamer Fahrt im 1,2,3 blubbert er schön und wenn aufgerissen wird, dann wird er nicht laut. Zudem ist er kleiner wie eine 0,5er Bierflasche und es gibt ihn auch in schwarz. Dazu der Preis. Ich hab jetzt die ersten ca. 1000 km damit runter und bin für rund 260 Euro sehr zufrieden mit dem super kurzen Endstück.


    Gruß :bb:

    Thomas

    20200830_224417.jpeg


    Es wurde doch kein SC Project :wink:

    Ich habe den "Kleinen" vor meiner Kaufentscheidung hören können und war positiv überrascht.

    Er blubbert sehr schön, ist extrem kurz, hört sich gut an und hat dazu noch eine Zulassung.


    Gruß Thomas :bb:

    Im Gegensatz zu meiner KAWA ZZR1100 aus dem 90ern, fährt sich unsere CB wie ein Moped. Leicht, handlich, blubbern lassen bei 80 km im 6ten, oder ab 8.000 Umdrehungen mehr fliegen als fahren. Sie darf dann auch gerne an Sprit nehmen was sie dafür braucht. Ein Klasse Spaßgerät.:clap:


    Langstrecke auf der Autobahn, mit nur dem kleinem Windschild und bei hohen Geschwindigkeiten, kann ich mir für mich persönlich im Gegensatz kaum vorstellen. Da war die alte Kawasaki damals zu Ihrer Zeit ein Traum.


    Gruß Thomas :bb:

    Ich tanke immer schon bevor was blinkt oder leuchtet. Was macht denn unser Moped wenn es leer wird, hab echt keine Ahnung? :nixweiss:


    Wenn Du mal bei brutaler Hitze im Lederkombi im nirgendwo stehst, fährst anschließend nicht mal mehr in die Nähe von 3 Liter Rest. Das hatte ich mir an diesem Tag vor ca. 25 Jahren schlagartig abgewöhnt :heheha:


    Gruß :bb:

    Thomas

    ... gerade entdeckt, die komme auf Ideen :med:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für über den Winter, gerne einen Batterietrainer gönnen. Da mein letzter Kauf locker 15 Jahre zurückliegt:D, was habt ihr denn im Einsatz?


    Lasst Ihr die Batterie beim trainieren eingebaut (Kabel ab) baut Ihr die aus?


    Danke für Eure Empfehlungen.


    Gruß :bb:

    Thomas