Beiträge von ThomasCB

    ... soooo ich habe mir heute den Puig Spoiler über Louis bestellt. Es konnte mir weder Puig Deutschland noch Louis beantworten, ob der Spoiler mattschwarz mit silber oder nur mattschwarz ist. Naja es gab 20 Euro Aktionsbonus. Wenn er nur mattschwarz ankommt dann überlege ich es mir.


    Louis hat den Spoiler an Lager. Nächste Woche ist er da. Bei Puig Deutschland direkt angefragt, rund 6 Wochen Lieferzeit.


    Gruß :bb:

    Thomas

    Hallo Gemeinde :bb:


    ich weiß nicht ob das für uns CB1000R Fahrer interessant ist, weil ja bestimmt viele :0018:weit im Land verstreut sind, aber wäre es vielleicht für uns interessant zu wissen, wo sich der eine oder andere am Wochenende auf dem Moped so rumtreibt?


    Ich meine damit ein zwanglosen Thread in dem man z.B. sagt. "Ich fahre wahrscheinlich am nächsten Sonntag den 25.03.2020 eine Tour rund um den Feldberg im Taunus. Wenn jemand Lust hat einfach melden" ... oder so ähnlich.


    Was haltet ihr davon?


    Mein hauptsächliches Revier ist der Rhein-Lahn Kreis zwischen Limburg, Koblenz, Wiesbaden sowie von Limburg aus auf der anderen A3 Seite auch Richtung Hofheim am Taunus rund um den Feldberg.


    Hunsrück, Eifel, Mosel sind kein Problem, der Vogelsberg, Odenwald und die Rhön wären mit etwas längerer Anfahrt auch erreichbar und da werde ich auch bei schönem Wetter dieses Jahr bestimmt hinfahren. Ich war ewig nicht mehr dort. :???:


    Wenn sich ein paar Interessierte finden und ein Admin das sieht, könnte er uns ja ggf. einen Thread dafür aufmachen.


    Gruß und schönen Sonntag :wavey:

    Thomas

    Vielen Dank für all eure Antworten und Bilder. :clap:

    Ich überlege es mir die nächsten Tage.


    Einer von beiden kommt dann höchstwahrscheinlich im Frühjahr dran.


    Gruß und schönes Wochenende :bb:

    Thomas

    @dean:

    Musstes Du auch Teile entfernen um den Spoiler anzubringen und wie bist Du mit der spanischen Puig-Materialqualität zufrieden?


    Zwischen dem Bodystyle und dem Puig ist ja ein ordentlicher Preisunterschied. Das ist mir grundsätzlich egal, weil ich das Ding in der Regel nur 1 x kaufen möchte. Mir geht's mehr um die Qualität des Kunststofffes, Halter, Schrauben wenn der jedes Jahr runter muss um z.B. den Ölfilter zu wechseln.


    Danke für Deine Antwort

    Thomas

    Der Ermax/Bodystyle ist schnell montiert sehr passgenau,und schleift im Gegensatz zum Bodystyle an der SC60 nicht mehr in Schräglage. Ich hatte ihn unlackiert montiert und war auch zufrieden,bis ich die Maschine mit dem Gelreiniger von Prolo einsprühte. Der Reiniger verursachte Flecken auf dem unlackierten Kunststoff. Hab ihn dann abgebaut ,angeschliffen und Matt schwarz lackiert..jetzt ist alles fein. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Ach so... der Ölfilter Schutz musste aber ab damit er passt und nicht anliegt.

    Danke, meinst den Schutz hier Nappi?

    Kann man problemlos ablassen, oder?

    Filter wird ja nochmal separat aufgedreht und geschützt?

    20200124_182858~3.jpg

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich ja gerade sehr intensiv mit der optischen Anpassung meines neuen Lieblings :)-

    Nummernschildhalter, Spiegel, kleines Windschild sind soweit klar und kommen demnächst dran.


    Beim unteren Spoiler bin ich mir sehr unschlüssig:confusedx:

    Hat jemand von euch einen Bugspoiler montiert und kann über die Qualität berichten?


    1. Puig:

    https://m.louis.de/artikel/pui…r_article_number=10011869

    2. Ermax:

    https://www.ermax.com/Honda/CB…switchto=Allemand&code=DE

    3. Bodystyle (ist ggf. baugleich mit Ermax?)

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/333238393636


    Danke für Eure Antworten und Gruß

    Thomas

    Hallo CB Gemeinde :bb:

    ich melde mich dann auch mal förmlich bei euch an.

    Thomas, körperlich 53, im Kopf sagt meine Frau bei 25 stehen geblieben, verheiratet, 2 erwachsene Kinder die beide studieren und diesbezüglich gerne noch von uns gesponsort werden (müssen:D). Seit 30 Jahren im Verkaufsaußendienst, früher aktiver Fußballer und seit der Geburt Eintracht Fan. Wir stammen aus dem Rhein-Main Gebiet, sind aber vor 18 Jahren dort raus. Es wurde uns einfach zu laut und zu eng. Wir leben seit dieser Zeit in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg an der Lahn. Dort ist die Uhr vor 30 Jahren stehen geblieben, was uns allen sehr gefällt. Die Häuser hier sind bezahlbar und den einzigen Fluglärm den wir hören, den machen die beiden Wanderfalken die unser Dorf von Zeit zu Zeit besuchen.


    Mein Werdegang:

    Hercules Ultra 80

    GSXF 600 mit 86 PS

    ZZR 1100 mit 150 PS in den letzten 27 Jahren

    CB1000R seit rund 4 Wochen in der Garage.


    Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.


    Gruß und bis dann :0018:

    Thomas

    ja klar Felix, kannst auch eigene Nüsse nehmen. Die Nüsse sind nicht beim Heber dabei, gleichzeitig kannst die auch separat mitbestellen.


    Achso ... ich hatte auch nach Lieferzeiten für den Heber gefragt. Den kannst wahrscheinlich kurzfristig bekommen. In der Regel hätte er Heber an Lager, so sagte er. Also Stand vor ca. 4 Wochen.


    Wenn Du vor mir einen Heber hast, melde Dich bitte Mal und berichte.


    Danke und Gruß :bb:

    Thomas

    Eine sehr gute Frage die ich mir selbst auch gestellt habe :med::bb:


    Aus diesem Grund, habe ich mir nach Rücksprache mit ihm, die folgenden Nüsse bei Herrn Becker zur Prüfung bestellt und geprüft.

    Bei Werkzeugnüssen der Firma Proxxon die er einsetzt, ist es links eine Nuss SW13mm und rechts eine Nuss SW 11 mm.


    Die 13er Nuss sitzt stramm, die 11er eher locker.

    Auch das habe ich mit Herrn Becker gecheckt.

    Beides ist okay, die Drehung erfolgt am Heber, hat also keine Auswirkung auf den Sitz der Nüsse.


    Warum habe ich nicht gleich alles zusammen gekauft?

    Weil ich in den nächsten 8 Wochen rund 1.500 bis 2.000 Euros ins Moped und neue Klamotten investieren werde. Der Heber kommt 3 Monate zeitversetzt dazu, wenn ich z.B. erstmals die Kette putzen muss.


    Ich hoffe das hilft Dir. :wavey:

    Gruß Thomas

    :wavey: ... ich meinte auch den Sound, also den Klang dieses Zukaufteils. Wenn schon ca. 800 Euros dann sollte er auch superschön blubbern und besonders röhren. Wenn zwischenzeitlich nix mehr auf dem Markt passiert, kommt bei mir im Herbst / Winter zur Inspektion zusätzlich der SC-Stummel drauf.:bb: