Beiträge von ThomasCB

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal hoffe ich Ihr hattet alle eine schöne Weihnacht.

    Ich bin ganz ganz neu hier und habe mit Interesse eure Posts gelesen. Echt tolle Maschinen, super Bilder, alle Achtung!

    Vor ein paar Tagen habe ich meine neue "2019er Vorführer" CB1000R zu uns nach Hause geholt. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne weiter eure Erfahrungswerte lesen und dieses Thread hier ebenfalls nutzen. Ich hoffe das okay für euch?


    Mein kleiner Umbau von folgendem Zubehör und Teilen beginnt ab jetzt. Dies natürlich "Schritt für Schritt", der Auspuff und die Soziusabdeckung frühstens im Herbst 2020.

    1. kurzer Nummerschildhalter von Protech kommt demnächst beim Händler dran.:perfekt:

    2. Handyhalter auch demnächst, voraussichtlich einer von diesen hier: :perfekt:

    https://sp-connect.de/collections/motorrad

    3. kurzes Windschild = Aluminium von Puig, ist schon bei mir, wird ggf. noch teilweise Sonderlackiert. Aktuell prüfe ich gerade ob ich das Aluminium selbst mit einer Schablone und Spraydose lackiere, oder doch besser einen Profi ranlasse. Das Motiv, bzw. die Ausführung der Lackierung steht auch noch nicht fest. :D

    4. Motorabdeckung Spoiler = ggf. auch den von Puig ggf. dann auch mit Sonderlackierung, bin noch unschlüssig. Gibt`s noch andere schöne Abeckungen neben dem Bodystyle? :?:

    https://puig-deutschland.de/pr…eo-sports-cafe-2018-2019/

    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10009853

    5. Spiegel: Ich sehe nicht genug hintenrum, bin auf der Suche nach etwas Schönem mit besserer Sicht nach hinten .... und bin für jede Idee offen :gruebelx:

    6. kurzer Auspuff = mein Händler empfiehlt mir den folgenden SC-Project in schwarz. Sieht auch gut aus, aber da gibt es ja etliche die ggf. in Frage kommen könnten. Habt ihr Erfahrungswerte (u.a. Montage und natürlich der Sound) zu den verschiedenen zugelassenen Modellen. :frage:

    https://www.sc-project.com/de/produkte/conic-70s/

    https://shop.sc-project.com/de…d-mpfer-der-70er-Jahr.htm

    7. Soziusabdeckung: Da bin ich im Moment noch von nicht so 100%ig überzeugt und die Auswahl ist scheinbar auch sehr beschränkt. Hat jemand von euch eine Idee? :nixweiss:


    Gerne würde ich eure Erfahrungen und Meinungen dazu wissen.

    Was hat den eigenen Test bestanden, oder auch nicht bestanden. Gibt es etwas zu empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß und schon Mal einen guten Rutsch :bb:

    Thomas


    erstes Bild ... direkt von der Überführung mit riesigem Überführungs-Nummerschild :med:

    Honda beim abholen.jpg