Beiträge von Tranberg

    Tolle berich aus dem vor-EDV-Zeitalter.

    Hier in Dänemark machen wir sofort beim Kauf die Ummeldung zu Hause mit unsere Digitaler ID und bezahlen dafür mit gängige Netz-Bezahlungsmittel.

    Das Nummerschild sagt nichts über der Besitzers Wohnort, und bleibt das gleiche bis zur (vorübergehende) Abmeldung.

    Wir können an fast jeder Teststation oder Autohändler ein neues Nummernschild ohne Warteschlange abholen.

    In meiner kleinen Stadt mit 15.000 Einwohnern gibt es 15 verschiedene Bezugsquellen für Nummerschilder, wovon aber nur 5 alle Schildtypen lagern.

    ich habe die scheibe mit den angedeuteten handschützern. ich bin 174 und die obere kante reicht bis zur nasenspitze

    Deine Höhe an sich sagt nicht so viel, wenn wir deine Beinlänge nicht kennen. Ich bin z.B. 178 und benutze Hosen mit 32 Zoll Beinlänge. Wenn ich stattdessen 34 Zoll Beinlänge brauchte, wäre ich 183, aber mein Oberkörper genau dasselbe.

    Die Vision macht Spaß, weil sie das kleinste Werkzeug ist, mit dem die Arbeit noch erledigt wird.

    Mein Burgman 650, der fast das Dreifache der Vision wiegt, wird kaum noch gefahren, vielleicht drei- oder dreimal in diesem Jahr.

    .. Es ist genau so wie Cheffe es sagt. 109 auf dem Tacho ergibt 90 gps gemessen. Echte verarsche...

    Die (EU) Gesetzgeber haben gehofft, dass grob irreführende Tachometer die Verkehrsteilnehmer verlangsamen werden. Für mich hat es den gegenteiligen Effekt gehabt:

    Zuerst habe ich mich daran gewöhnt, dass der Tachometer über 90 zeigt, wenn ich 80 fahren wollte, dann habe ich GPS bekommen, und jetzt fahre ich die Geschwindigkeit laut GPS, die der Tacho vorher zeigte, als ich in Wirklichkeit 80 fuhr.

    Auf meinem Burgman habe ich den SpeedoHealer und damit einen 100% genauen Tacho.

    Es ist jedoch schwierig, einen mechanischen Tacho zu korrigieren, wenn kein Tachoantrieb von einem Modell mit kleineren Rädern vorhanden ist.

    Vision 14 "Tachoantrieb ergibt wahrscheinlich die korrekte anzeige auf Vision mit 16" Rädern.

    Es gibt auch Honda Roller mit 12" Räder und mechanisher Tacho

    Dass der Kilometerzähler zu wenig anzeigt, ist mMn nur eine positive/neutrale Nebenwirkung.

    Motormässig spüre ich kein Unterschied zwischen meine zwei mit 27.xxx bzw 42.xxx km Laufleistung.


    Beide sind binnen einige Monaten mit diese Laufleistungen von mir gekauft.


    Wenn ich sie zerlegte und den Rahmen Sandstrahlen und bemalen ließ, würden sie noch viele, viele Jahre halten.


    Die Kolben in der Bremszange sind eine Schwachstelle, besonders wenn man die Bremsbeläge weit verschleißen lässt,

    da die Kolben dann weit herausragen und Wasser, Kies und Salz ausgesetzt sind, rosten sie dabei.

    Langfristig ist es wirtschaftlich günstig, die Bremsbeläge nach wenigen Millimetern Verschleiß zu wechseln. Dies ist einfacher und kostengünstiger als der Austausch von 3 Bremskolben und -Dichtungen, oder die ganze Bremszange.