Beiträge von JFBHonda

    wer sich bzgl. dem Mopedkauf an 247 Hirschen orientiert, die ihren Hang zur Selbstdarstellung dahingehend ausleben, dass sie inkompetent ihren Senf über ein Fahrzeug ungekämmt in verranzten Klamotten in eine ausgeliehene China-Cam labern, der hat Probleme die ich nicht haben möchte :D


    Bin die 750er TA einen halben Tag lang gefahren, tolles Motorrad :perfekt:

    Die Systeme sind alle schon relativ komplex in sich, sprich AT/NT interface, Smartphone, Headset. Da kann jedes Endgerät für sich top sein, die Kommunikation untereinander ist aber halt nicht wirklich einfach, da nicht alles "aus einer Hand" kommt. So lange bleibt nur die Herangehensweise möglichst dass zu kombinieren, womit man den besten Kompromiss herstellt. Und selbst dann, in meinem Beispiel mit Sena 50S, AT-Carplay via iPhone am Kabel, Bluetooth mit Partnerin und Bluetooth zum iPhone alles gleichzeitig hat's auch schwer Geduld und Handbuch gebraucht. Die Flucherei unter'm Helm führe ich jetzt mal nicht näher hier auf... ;-)

    Es kommt auf die Headset Hard- u.-Software an. Bei meiner AT ist das Display wie an euren NTs verbaut, von daher kann ich eventuell helfen.

    Verbindet das Headset via Bluetooth mit der NT, NICHT mit dem Smartphone und stöpselt das Smartphone via USB Kabel in die NT. Nehmt ein Datenkabel, nicht ein auschl.Ladekabel. Dann sollte alles funzen. Falls ihr das Headset via Bluetooth schon im Smartphone hinterlegt habt, einfach die Bluetooth-Verbindung ausschalten oder das Gerät halt raus löschen.


    Will ich das Smartphone gleichzeitig via Bluetooth mit NT und via Bluetooth mit Headset verbinden muss mein Headset mehrere Verbindungsprotokolle nutzen können.

    In meinem Fall habe ich das Sena 50S mit dem iPhone als 1. Handy verbunden, die AT dann über eine weitere Bluetooth Verbindung (50S kann ein 2. Handy, Mediengerät und/oder GPS gleichzeitig verbinden) Wenn ich das nicht so mache oder meine Hardware das nicht kann "klauen" sich die AT und das iPhone im Wechsels die Bluetooth-Verbindung zum Headset. CarPlay geht dann nicht.


    Tipp: Wenn ihr CarPlay oder Android ohne Headset trotzdem laufen lassen wollt (geht halt nur die Anzeige, z.B. Navi ohne Ton), die Return Taste an der Schaltereinheit 8sek. lang gedrückt halten.

    Hallo Forum,


    hier findet ihr den Werner's Ständer zum Verkauf, gebraucht von mir.


    Funktioniert einwandfrei und ist neuwertig. Wird im Original-Karton versendet...


    Gruß,

    Jörg

    Hallo zusammen,


    würde meinen Werner's incl. passender und schon gebohrter Bolzen abgeben für €100 incl. Versand. ist weiß mit roter Schrift.

    Das Ding steht stabil und lässt sich easy bedienen. Zustand absolut neuwertig.

    Fotos bei Interesse.


    Wird nur abgegeben weil die CB wieder geht ;-)

    Philipp, genau an der Stelle habe ich auch einen fetten Einschlag, nur rechte Seite.

    Ist halt schade, lässt sich aber nicht vermeiden. (wobei man natürlich Bagsterhaube oder Folie nehmen könnte, hat man aber nichts mehr vom schönen Anblick)

    interessant, hättest Du davon mal ein Bild?

    Hier war der Ständer noch nicht da ;-)


    Der Heber da ist so ein Billig-Teil, habe mir da einen passenden Gummiklotz als Auflage oben in den Teller angepasst.

    Kannst dann zw. re. u. li. Krümmerpaar an der flachen, paar cm2 großen Fläche vor der Ablassschraube ansetzen.

    Hab's Vorderrad im aufgebockten Zustand ausgebaut , Bremssattelschrauben gelöst usw. steht bombensicher...


    IMG_3876.jpeg

    Hab' auch den Werners, der dreht die Bolzen vorne runter, dann passt das. Maß kann man mailen. Die Löcher kann man easy selbst bohren, Splinte werden mitgeliefert.

    Habe mir gerade heute neue Reifen montiert, mit kleinem Einarm-Hydraulikheber unter der Ölwanne bekommt man beide Räder frei. Kann man natürlich auch mit Frontständer machen...

    Hallo Forum, im Marktplatz

    hier


    und in Kleinanzeigen da


    biete ich meinen R&G Kennzeichenhalter an. Habe den mal ausprobiert, da ich auf Bildern nicht herausfinden konnte was mir besser taugt ;-)

    Gekauft hatte ich ihn bei Powerparts Hinz, hat mich dort €190,58 gekostet.


    Bleibe aber doch lieber bei der Halterung an der Schwinge...


    Bei Interesse, schreibt mir einfach via Kleinanzeigen.


    Viele Grüße,

    Jörg


    IMG_4105.jpeg