Beiträge von JFBHonda

    Wenn man mit irgendwas 1000ende km durch Salz fahren kann ohne dass das hinterher zum Altmetall muss, dann sind das Hondas.

    Die Erfahrung habe ich über viele Jahre gemacht :-)


    An der SC60 habe ich auch lange überlegt, sehr schönes und gutes Moped. Die SC80 sieht man tatsächlich noch weniger, und ich glaube das bleibt auch so. Wenn der Markt für Supernakeds noch wächst wird Honda vielleicht noch eine nackte Fireblade nachschieben. Vielleicht aber auch nicht, Honda ist mittlerweile eher im Adventure und Alltags-Bereich unterwegs mit paar Ausnahmen.

    Bei unserem Slowenientrip letztes Jahr haben wir im Onroad-Teil eine einzige SC80 gesehen. Und die war aus England.

    Ich würd' mich sogar freuen, wenn's die SC80 nicht lange und nur in kleiner Stückzahl gibt, bzw. verkauft wird ;-)

    So, Gestern war's dann soweit. Nummernschild dran und gleich mal knapp 100km drauf gefahren. Nervig dass hier überall Salz liegt ;-)


    Den KZH ändere ich primär nun doch nicht. Irgendwie sieht's live bisschen komisch aus wenn man das Schild so hin hält, wie's dann direkt unterm Arsch ran kommen würde. Es sollte für meinen Geschmack mindesten 10cm nach hinten verlängert werden Entweder baue ich mir demnächst selbst was aus paar alten Teilen und einem Grundträger, oder es bleibt halt so. Ich hab's mir ohne den Blechhalter weiter oben montiert, mit genug Luft zur flexibel gelagerten original Kennzeichenbeleuchtung. Runde Aluspiegel in schwarz habe ich auch noch im Keller, werden Morgen mal dran gemacht.


    IMG_3737.jpgIMG_3747.jpg



    Jetzt muss ich mir noch die Anleitung zu Gemüte führen bzgl. der Discobeleuchtung im rechten Eck des Displays. Die Tasten und Tastenkombis sind ziemlich genauso wie bei meiner 17er Africa Twin.

    So, wie zu erwarten war, die CB1000R in Zuckerrot ist gekauft, werde demnächst anmelden.Endlich den Scheixx-Boxer los, Hurra! ;-) war schon nach dem ersten Kreisverkehr und paar LS Kurven klar, das zwischen RnineT und der CB Welten liegen. Vielleicht war's garnicht schlecht das bayrische Fleischerbeil mal knapp 3000km zu treiben, nur um wieder zu wissen, wie schön so ein langweiliger R4 doch sein kann :perfekt:


    Umbau ist nicht geplant, nur der KZH muss anders. Habe hier schon einiges dazu gesehen und stöbere jetzt mal die Bilder durch was gut aussieht für meinen Geschmack..

    Freue mich über die zahlreichen Willkommensgrüße:perfekt:


    Die VTR habe ich wie geschrieben nicht mehr. Der Umbau war aus der Not geboren, alles was da dran ist hatte ich noch in Kisten rumliegen ;-)

    Auf dem TÜV hat's komischerweise kein Streß gegeben, der hat die Gabelbrücke, Lenker, Eigenbau-KZH und Heckrahmen eingetragen, nie nach Verkleidung gefragt. Lichtanlage alles mit E- Zeichen. Kumpel der sie aktuell fährt wurde schon 2x angehalten, keine Probleme gehabt.


    Eine Gülle 500C hatte ich auch mal vorm Sperrmüll gerettet und für paar € und Trennscheiben ( Tacho, Lenker, Lufis/Vergaser Lichtanlage, Kabelbaum/Sicherungen usw.) umgebaut. Die hat mir dann ein Kumpel abgeschwatzt und mit nach Finnland genommen. Läuft auch immer noch ;-)



    IMG_20150424_191717~2.jpeg

    Willkommen...

    ich habe neben meiner CBR1100XX auch eine VTR1000F... fast original.


    J-T


    die SC36 ist noch immer ein Top-LS-Gerät.
    Alle 30tkm ein neuer LiMa Regler, die SKS vom Higgens oder Tom und das ist für Ewig?

    Hallo Forum,

    potentieller SC80 Besitzer stellt sich vor ;-)


    nach Honda-Historie durch die beinahe gesamte Hubraumbandbreite, 2T, 4T, 1, 2 u. 4 Zyl. quer, längs, in Reihe, V muss jetzt neben der AfricaTwin SD06, einer CRF250L und einem Boxer wieder ein R4 von Honda her.

    Die AT und die CRF nutzen wir für diverse Reisen in diverse Länder mit Offroadanteil und auch im Alltag recht häufig. Reiseenduros sind schon lange mein/unser Ding.


    Das mit dem Neo-Sports-Cafe habe ich vor viiielen Jahren erfunden, Honda hat's dann bei mir geklaut und ist 20 Jahre später damit gekommen:D (hatte mit fast 100.000km auf der Uhr meine VTR verkauft, der Typ hat sie auf der Heimfahrt direkt geschrottet, ich für Appel und Ei zurück gekauft und umgebaut, eigentlich jeden Samstag was dran geändert, fährt immernoch, allerdings hat's jetzt ein Kumpel unterm ArsxxCXROE9398.jpeg42611ABD-6917-4B10-842A-5C1C2458F914.jpeg)


    Sa. habe ich Termin, wenn's alles passt geht die BMW RnineT weg, SC80 kommt dann dazu.


    Foren finde ich gut, gibt immer das Ein oder Andere was man interessant findet nachzulesen. Im besten Fall kann man auch mal weiterhelfen, bzw. weitergeholfen bekommen.


    Gruß an Alle hier, schöne Mopeds habt ihr ;-)


    J.