Beiträge von meindoza

    Ok. Das ergibt Sinn, danke dir vielmals. Bin grad echt extrem froh, dieses Forum gefunden zu haben. Warum überfettet sie dann eigentlich nur im Leerlauf und nicht wenn ich fahre? Kann das ganze auch damit zu tun haben, dass bei mir sobald ich in den 5. gang schalte die Drehzahl abfällt und ich den Gang nicht halten kann?


    Und kann ich das irgendwo schwarz auf weiß nachlesen, dass ich den falschen Vergaser habe. Würde das dem Honda Händler gerne mal vorlegen.


    Liebe Grüße

    Um dieses Thema hier nochmals auszugraben. Laut meiner Recherche hab ich mit der FG-Nummer 12520... wohl eine K3, die eigentlich einen PD65B Vergaser verbaut haben sollte. Bei meiner vom Honda Händler gekauften XL steht allerdings auf dem Vergaser Keihin PD15CBSL. Das verärgert mich jetzt ziemlich, da es dadurch bei meinem Leerlaufproblem (dreht bei WARMEN Motor im Leerlauf auf über 3000 oder geht aus) wohl schon sehr darauf hindeutet am falschen Vergaser zu liegen.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter den Allwissenden XL Gurus hier weiterhelfen könnte und mir nochmals bestätigen könnte, dass ich den falschen Vergaser habe? Und eventuell weiß auch jemand was ich hier für einen Vergaser verbaut habe. Vielleicht funktioniert der ja trotzdem und meine Einstellungen stimmen einfach nur nicht? Was ich auch nicht verstehe, falls ich einen anderen Vergaser mit aber den richtigen Düsen, sowie richtiger Größe verwende, was spricht dagegen, dass dieser funktioniert?


    Sorry für die vielen Fragen. Hoffe ich komme bald hinter das Problem.


    Liebe Grüße

    Servus Leute!


    Ich bin neu hier im Forum, da ich mir eine XL125 von 1977 zugelegt und in etwa genau dasselbe Leerlauf Problem wie der Threadersteller habe. Zusätzlich geht bei mir der 5. gang nicht, das Motorrad packts einfach nicht und die Drehzahl fällt ab. Naja ich werd mich hier einfach mal anhängen und eifrig mitlesen. Eventuell komme ich ja dann mit eurer Hilfe dem Fehler/ den Fehlern auf die Spur.


    Liebe Grüße