Beiträge von Crossgolf

    Ich finde es gut gelöst. Und danke für die Dokumentation! Ich persönlich mag ja das gelbe Standlicht bzw. Positionslicht in den Blinkern bei Honda. Wundert mich, dass so wenige andere Hersteller bzw. aftermarket Blinkerhersteller wenig im Angebot haben. Ich suche immer mal wieder nach kleinen Blinkern mit gelbem Positionslicht.


    Offtopic: Bleiben deine Felgen unterschiedlich?

    Bis auf die zwei LEDs geb ich dir vollkommen recht. Auf deinen Bildern auf Seite 1 sieht es nach einer LED aus und wenn ich von außen in meine vorderen und hinteren Blinker schaue sieht die Platine auch gleich aus. Es kommt mir sogar so vor, dass nur Kabelfarbe und Anzahl und die Stecker unterschiedlich sind.


    Oh man. Früher war das alles einfacher... Ich würde gerne das gelbe Positionslicht behalten aber hätte gerne schickere Blinker. Mit dem Geschmack stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine da.

    Ich habe mir das jetzt alles noch mal angeschaut und das hat nichts mit dem Tausch zu tun, könnte aber für alle die mal einen Blinker tauschen wollen interessant sein:


    Vorne und hinten, rechts und links unterscheiden sich im Detail:


    Die E Kennzeichnungen auf den vorderen und hinteren Blinkern sind genau gleich. Aber es kommt drauf an wie sie montiert sind. Da, wenn man die E-Kennzeichnungen mit zwei Watt (BL+PL) angaben nach oben hat sie, für vorne sind und wenn die E-Kennzeichnung mit einer Watt (BL) Angabe oben montiert ist, sie für hinten sind. Da aus den hinteren Blinkern nur zwei Kabel kommen, kann man vorne / hinten / rechts / links nicht untereinander tauschen. Die Haltenasen verhintern zum Beispiel den hinteren rechten Blinker nach vorne links zu setzen, obwohl die E-Kennzeichnung dann passen würde. Dazu fehlt auch das PL-Kabel.

    Danke dir. Jetzt habe ich auch richtig verstanden, dass das Positionslicht ausgeht regelt das Blinkrelay und nicht die Elektronik im Blinker. Ich werde wahrscheinlich auch die Rizoma Adapter kaufen.

    Den Unterschied zwischen der helligheit des PL und des Blinkers (bei Nutzung der gleichen LED(s)) kann man wahrscheinlich bergrößern in dem man im Rizoma Adapter einen Widerstand einlötet.

    Die Blinker würden gehen mit dem OEM-Adapter von Rizoma,

    Anschluss des Blikers an den Rundsteckern und das Tagfahrlichtkabel an die weißen Kabel vor dem Wiederstand wie ich in meinem Bild gezeigt habe,

    Wo hast du denn die Dinger gefunden, aber ich glaube man darf vorne keine Rücklichter haben, weil der Abstand zum Heck zu weit ist, man müsste die roten LED schwarz machen

    Ich bin mir auch nicht sicher ob die für alle Leuchtfunktionen zugelassen sind. Eigentlich dachte ich, dass ich dieses Modell vor längerer Zeit mal als Kombination aus gelben und weißen LEDs gesehen habe. Dann habe ich einfach mal gegoogled aber nur diese gefunden.

    Tip Top der Umbau. Hast du die alten originalen Blinker Zerstörungsfrei öffnen können oder sind die nun hinüber?


    Wenn ich die Videos richtig verstanden habe hast du es mit dem Rizoma Adapter geschafft die gelbe LED des vorderen Kellerman Blinkers genau so anzusteuern wie die gelbe LED des original Blinkers. Es wäre damit theoretisch möglich jeden LED Blinker anzubauen der dann schwach gelb als Positionslicht leuchtet und dann heller als Blinker. Richtig? Prüfzeichen etc. Mal außen vor gelassen...


    Mit dem Kellerman Adapter hattest du aber Standlicht und Blinker voneinander getrennt wenn ich das richtig verstanden habe. Damit könntest du die weiße LED alleine Leuchten lassen.


    Wieviel Kabel gehen denn in den original Blinker rein? 2 oder 3?


    Danke für das tolle Forum. Ich hatte mich gerade erst angemeldet :)


    Was