Beiträge von Honda-Swazy

    nein reparier die struktur mit schrauben hab ich nix zu tun :p


    aber ja passt schon ordentlich schraubarbeit man lernt ja nie aus ;)


    Neue kette hab ich vorhin auch bestellt


    fehlt dann nur noch urlaub zum schrauben bin nur am überlegen ob ich beim neuen motor gleich mal nach den ventielen gucken sollte oder darauf vertrauen das er 12t km runter hat und erst in 12t km gucken was meint ihr?

    ja reifen geklebt wie sau und was zu erst war weiß ich auch nicht :)


    jedenfalls hat es laut gekracht und naja dann quasi direkt kupplung und ausrollen lassen...


    Kette ist nur links gegen die heckverkleidung geschlagen rechts gegen den bug und hatte noch gesehen am felgenrand ist auch nen kratzer.

    Neuen motor hab ich gleich am samstag günstig geschossen und auch schon daheim stehen.
    also kann der urlaub kommen und der Motorwechsel

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    Hey Leute


    Ich wollte auch mal meine Neuigkeiten von meiner kleinen berichten :D


    Bin zwar nicht viel zugange aber trotzdem.


    Ich war am Mittwoch und Donnerstag auf den HHR unterwegs und wollte euch mal das ende meines letzten Tunrs zeigen.


    Kurz dazu hab auf der Parabolika rausbeschleunigt bei 220km/h wollte ich dann wiedermal einen gang hochschalten.


    Hat kurz gekracht also schnell in die Kupplung gegriffen gang nochmal probiert rein zu machen kupplung kommen lassen nur gekracht also kupplung gezogen gehalten dann leichten schlag an der Wade gespürt also ausrollen lassen zum streckenposten und dann gesehen das die kette gerissen ist.


    In der Box probiert die Kette raus zu ziehen keine chance also moped aufen Anhänger und heiim mit der guten.


    Nächsten tag ritzelabdeckung runter und gesehen kette liegt normal drauf also weiter auf gemacht Kupplung raus motor läst sich drehen aber getriebe nicht, schalten und nicht drehen also weiter auseinender und seht selbst ;)

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    ich würde mal sagen original honda beläge!


    bekommst du hier im onlineshop.


    und dann würde ich weil sie günsiger sind einfach sintermetallbeläge nehmen auf der straße.


    wenn du rennstrecke fährst wolltest du dir was anderes überlegen ;)

    also alte reifen schön und gut ich fahr nur relativ neue reifen und wenn ein riefen 6 jahre alt ist fliegt der bei mir immer runter.


    hatte mal ne alte CL 250S daheim stehen bis vor 2 jahren war da vorne noch die original bereifung von 1983 und hinten von 1993 drauf.


    im drockenen hat man auch nicht wirklich probleme nur wenn ich mir dan überlege das ich die kiste mit blockierendem hinterrad 20m rutschen lassen konnte hinter mit qualm wie sau aber du den reifen angeschaut hast und die stelle nicht findest konntest weil einfach quasi kein verschleis mehr vorhanden wahr mach ich mir da schon gedanken!


    zudem muss man einfach sagen reifen sind einfach auch im neuen schon unterschiedlich hart hatte damals auf meiner ja NUR 125er immer verschiedene reifen modelle drauf unter anderem welche da hätte ich 3 vorderreifen auf einen hinterreifen gebraucht aber hinterreifen mit immer block bremsen hinten ohne verschleisanzeige andere reifen wieder einmal hinten auf block gebremst und schon hatte mal die stelle gesehen.


    dan hatte ich letztes jahr eine VFR800 gekauft reifen vorne von 2001 hinten von 2003 im trockenen ok aber hab sie auch sobalt ich die zeit hatte runter geschmissen weil ich mit sowas nicht in regen kommen will.

    also zum reifen alter.


    ganz plump gesagt ein reifen wird mit jedem tag älter und nicht jünger und jeder tag den er älter wird läst ihn ein stück altern.


    ich bin der meinung 5 jahre alte reifen oder max. 6 gehören getauscht.
    bei mir selbst werden die reifen meist eh nicht älter als 1 bis 2 jahre alt auch wenn ich nicht so viel zum fahren komme.
    aber beim mopedkauf gilt mein blick immer den reifen und wenn die älter als 5 jahre sind ist das für mich der erste punkt um zu sagen bitte 200€ mit dem preis runter.


    und reifen einfahren komtm es denke ich auch viel auf die leistung des motorrades an. und auf das wetter


    fährst du einen neuen reifen im winter und nassen weter ein sollte man schon sehr langsam machen aber im trockenen sommer mach ich mir gar keine gedanken zum thema reifen einfahren.
    ich fahr meist erstmal bissel gerade aus und dann langsam immer weiter in die kurve. anderer seits hab ich auch schon straßenreifen binen 15km bis 1cm angstrand links und rechts angefahren.

    21.04.2013 / Oschersleben / Hafeneger / kontrast
    22.04.2013 -- 23.04.2013 / Toni Mang / jack daniels +3, y_999
    26.04.2013 -- 28.04.2013 / Pannoniaring / pt-race.de / kontrast
    27.04.2013 -- 28.04.2013 / Lausitzring / Triple M / Melli600RR
    02.05.2013 -- 03.05.2013 / Gross Dölln /Kurvenrausch / trolli
    06.05.2013 -- 07.05.2013 / Sachsenring / ProSpeed / trolli
    13.05.2013 -- 14.05.2013 / Sachsenring / MotoMonster / trolli
    18.05.2013 -- 19.05.2013 / Lausitzring / ProSpeed / xaus_fan
    20.05.2013 -- 21.05.2013 / HHR / Hafeneger / jack daniels + 2
    24.05.2013 -- 26.05.2013 / Most / pt-race.de / kontrast
    27.05.2013 -- 28.05.2013 / Sari / Triple M / Melli600RR
    27.05.2013 -- 28.05.2013 / HHR / Speer / y_999
    29.05.2003 -- 30.05.2013 / HHR / Hafeneger / TB cbr600, MasterErik / BlackForce RR / Honda-Swazy
    30.05.2013 / Zolder / Dunn-Racing / jack daniels + 3
    17.06.2013 -- 18.06.2013 / Most / Triple M / xaus_fan / Melli600RR
    06.07.2013 -- 07.07.2013 / Lausitzring / Triple M / Melli600RR
    10.07.2013 -- 11.07.2013 / Oschersleben / Hafeneger / kontrast
    05.08.2013 -- 06.08.2013 / Oschersleben / Fr-Performance / xaus_fan
    10.08.2013 -- 11.08.2013 / Lausitzring / Hafeneger / jack daniels + 2 / kontrast
    19.08.2013 -- 20.08.2013 / Sari / Triple M / Melli600RR
    31.08.2013 -- 01.09.2013 / Lausitzring / Triple M / xaus_fan (Termin jetzt am 14./15.09.2013)
    07.09.2013 -- 08.09.2013 / Most / Hafeneger / kontrast
    16.09.2013 -- 17.09.2013 / Most / Triple-M / xaus_fan / Melli600RR
    28.09.2013 -- 29.09.2013 / Oschersleben / Hafeneger / kontrast

    so dann frag ich mal ganz blöd in die runde ;)


    was sagen die rennstrecken erfahrenen zum BT003 welchen luftdruck soll ich mir rein machen?


    Auf der guten alten Fireblade (sc57)? fahre ohne reifenwärmer.

    bei über 100° erst ;)


    Denke das es bei der guten auch erst so bei ca. 105° sein wird.


    Im hochsommer kann es dann schon mal vorkommen das sie in den bereich von 107° kommt was aber auch noch normal ist.