Beiträge von Hontario

    Der City Grip ist ein guter Reifen für den SH. Häufig bei den älteren Modellen muß das Lenkkopflager getauscht werden. Der Roller muß auch im Winter hin und wieder gefahren werden,dann gibt es auch kein Lenkradfalttern. Ich kann nur empfehlen ,lasst Euren Roller beim Honda Händler inspizieren,reparieren. Außer die Profis unter Euch-. Ich habe den SH gebraucht gekauft,der Stand 2 Jahre in der Garage,,der hatte ganz erheblichen Shimmy und lebensgefährliches Pendeln. Sofort ab nach Honda- lenkkopflager Neu und City Grip drauf-dann war alles OK. Dieses Scheißwindschild habe ich dann auch abgeschraubt,dann war er OK. Durch das Windschild gab es wahnsinnige Turbulenzen am Körper. Es war kein Original Honda Windschild. Für die Autobahn ist er nicht zu empfehlen. Sonst ist es ein Klasse roller. Handlich, der Motor ist Bärenstark,selbst mit 180 Kilo zieht er den Berg 12 % hoch. Geht nicht runter. Mit diesen Reifen,kann man auch durch Schnee fahren.

    Der Honda SH sieht nicht toll aus, er ist aber ein Preisgünstiges Fahrzeug. Man kann noch einiges Selbermachen. Beim Alten SH 300. Egal welches Wetter-ob er ein paar Monate stand. Schlüssel drehen,Bremse ziehen AAANN. Habe den SH vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Bin 15.000 Kilometer gefahren und habe die Bremsbeläge hinten ,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit sowie einen platten Reifen erneuern lassen. 400 Euro und ein defektes Bremslicht hinten-Birne kostet 2,50 Euro-habe ich selbst gewechselt. Ehrlich gesagt-Motorrad fahren ist nicht so entspannend wie Roller fahren. Wenn vielleicht in ein paar Jahren die E-Roller E- Motorräder auf den Markt kommen . Für die Stadt ist die Neue Super Soco TX perfekt. Die kann man schieben wie ein Fahrrad-90 kmh. 78 Kilo. Sieht aus wie ein Motorrad. Schön auf der Arbeit TANKEN-0 EURO- Inspektions Kosten auch sehr niedrig. Klein handlich-schnell- das Bremsen hört sich an als ob etwas kaputt geht. 5.500 Euro---- I

    Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn ein Akku erfunden wird, der schneller lädt und leichter ist- dann gebe ich dem Verbrenner noch 10 Jahre. Leider sind die E-Motorräder noch Sehr Teuer z.B. Zero 190 NM Ein WAHNSINN. Jetzt kommt die Zero SR S mit Vollverkleidung-- Scheiße DER PREIS. Aber irgendetwas Neues wird kommen--Muss kommen. Aber zur Zeit ist der Honda SH das Mass aller Dinge. Youtube 1000 PS. Die 5 besten Roller oder so ähnlich Nils Nasty. Bitte bis zum Ende hören, Schauen. Warum fahren in Italien mehr SH über die Straßen anstelle Vespa???

    Ich wünschte mir einen 400 SH mit besserem Fahrwerk und Combined Bremsanlage. Mindestens 36 PS. A la Kymco 400. Honda muß aufpassen -der SH 300 ist schon von Platz 2 auf 5 zurückgefallen,bei denDeutschen Zulassungszahlen. Ich frage mich was ist so toll an der Vespa??? Platz 1 über 6600 Zulassungen.

    Platz 3 Yamaha X-Max 300 4. Kymco x-citing 400. 8 Honda Forza. Ich besitze den 2007 -der geht wie Sau. Ohne Scheibe-bisher nach 13.000 Kilometer kein Problem. Von Honda erwarte ich für die Zukunft wirklich mehr PS unddie vollen 300cbm Ausschöpfen. Der Preis ist auch Übertrieben. Deshalb fahre ich schön meinen alten SH weiter. Ein absolutes Spaßmobil. In der Stadt eh nicht zu Toppen.Schnelle Lastwechsel- Agil-Superhandlich. Über Land kann man auch ganz gut in Kurven ballern,aber nur ohne Scheibe. Mit 2 Personen fährt er auch locker die Berge Hoch 12 %.

    Habe eine 2007 SH tolles Dingen- wenn du aber später sportlicher fahren willst dann lass dir bloß kein Windschild anbauen. Da man mit der SH schön schnell in Kurven fahren kann,finde ich ist das Windschild überflüssig. Der Roller liebt es eins mit dir zu sein. Mit dem Windschutz wirst du nie das ausschöpfen was dieser Roller wirklich kann. Der Neue fährt wie auf Schienen-bin ihn Probe gefahren-Das LED Licht ist erheblich besser wie mein Halogen Funzel Abblendlicht. Bis 130 kein Pendeln.Was bei älteren Modellen vorkommt. Gratuliere zum Kauf. Genau richtig gemacht. Mit 2 Personen fährt er fast genau so schnell den Berg hoch wie alleine-160 Kilo. Er ist schön handlich-den kann man auch einfach mal schieben.Super in der Stadt. Du bist der Ampelkönig. Ich meine ,nur der alte ist ein bißchen giftiger am Gas. Die Sitzbank ist vorne ein bißchen eirig,wegen dem integrierten Helmfach unter der Sitzbank-gewöhnt man sich aber drann-bin verwöhnt-aufgepolsterte Bagster Sitzbank. Viel Spaß mit einem der geilsten Roller auch wenn er nicht so Geil aussieht.