Beiträge von Ihatovo

    Ok. problem hat sich erüberigt.

    Habe ein gps Laptimer montiert.

    Der misst Drehzahlen und Geschwindigkeit.

    Geschwindigkeit war 91km/h bei etwa 8000 rpm.

    Rpm waren max 9450. Sie würde auch mehr drehen, aber ich drehe sie nur ungerne über 9000, macht auch keinen Sinn. Sie hat die Leistungsspitze bei 6000 rpm.

    Ich habe nun den S.M Auspuff bestellt. Beschleunigung, fühlt sich besser an, und endgeschwindigkeit ist etwa 5km/h höher.

    Für den Strassengebrauch aber viel zu laut, aber ich will sowieso mal trial fahren gehen.


    Noch eine Frage.

    Momentan läuft die Honda gerade noch 80km/h, gut 10 km/h weniger als sonst.

    Ich habe momentan eine O-ring kette montiert. Ist das möglich, dass die so viel mehr leistung braucht?

    bevor ich nun 800 euro in einen solchen motor investiere, würde ich gerne noch wissen,

    haben diese Motorblöcke auch wirklich die selben Einbaumase.


    TL 125 S hat geschrieben:

    Das Problem ist im Kickstarter Bereich da muss der Rahmen geändert werden.

    Ich finde die Bilder leider nicht von der Änderung.


    ich habe auf Bildern die ich verglichen habe nichts gesehen, wesswegen ich den Rahmen anpassen müsste, aber vieleicht habe ich auch was übersehen.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruss Ihatovo

    Mein ziel ist nicht standfeste 120 hinzukriegen.

    Der 185 läuft laut werksangaben im xl rahmen 115.

    Standfest will ich etwa 105-110. Die aktuellen 90, sind wenn ich auf die Autobahn muss ein bisschen zu langsam. Zudem ist der leistungsunterschied, zwischen dem tl 125 mit 9.5ps und dem 185xl mit 16.3ps einfach riesig.

    Das schweissarbeiten erforderlich aind habe ich nun auch bemerkt, die obere motorenhalterung bei der xl ist weiter hinten.

    Danke für die Antwort. Ich werde mal kontakt mit Krug aufnehmen.


    Ich habe noch bemerkt, das meine oben angegebene preisvirstellung etwas zu tief ist.

    In dem von mir verlangtem zustand 450-650 euro.

    Währe gut, wenn einen ori 28mm gaser dabei ist.


    Gruss ihatovo

    danke für die schnelle antwort.

    Währe schön wenn jemand die Aussage noch bestätigen könnte.






    Suche honda xl 185ccm motor.

    Ich bin nun auf der suche nach einem xl 185ccm motor.

    Er sollte in gutem zustand sein, heisst, nicht al zu viele km. Der motor muss in einem guten zustand sein, nicht restaurationsbedürftig. Muss problemlos laufen und sollte auch noch einige km machen können. Meine preisvorstellung ist ca 300 euro je nach zustand auch mehr.

    Der motor sollte sich nicht alzuweit von meinem wohnort (Zürich schweiz) befinden. Oder ansonsten mit versand.


    Bin euch für alle Antworten und Angebote dankbar.


    Gruss ihatovo.

    Der Ansaugtrackt von meiner Ihatovo hat nur einen Schlauch.

    Fals auch der dem Motor Leistung nimmt, der lässt sich ziemlich komplett zerlagen. Ich werde noch probefahrten mit ferschiedenen ansaugschlauchkonstelatzionen machen.

    Übersetzung ist ori 15/60 soweit ich weiss, meine hat 15/52und läuft nach tacho ca 100+ .

    Dass mit einem grösseren Zylinder auch einen grösseren Gaser und anderen Auspuff drauf muss ist mir schon bewusst.

    Vergaser dachte ich an den 26mm mikuhni oder besser währe ein ori keihn mit 26-28mm.

    Den Luftfilterkasten und Ansaugschlauch werde ich am Wochenende mal anschauen, und überlegen was damit machen.

    Es gäbe auch diese Pilz Luftfilter, jedoch vermute ich die sind zu laut.

    Vergaser abstimmen bringe ich sicher hin.

    Nockenwelle würde ich nur wechseln wenn das mit dem restlichen setup nötig ist, wenns geht lasse ich die ori Nockenwelle.

    Guten tag.


    Soweit ich weiss, hat meine ihatovo nur einen Ansaugschlauch, der unter dem sattel endet.

    Verbasteln, will ich das Ansaugsystem nicht, das lasse ich ori, evt was ganz 2anderes montieren, aber muss rückbaufähig sein. Steuerzeiten würde ich über eine andere Nockenwelle ändern. Ich gieng mal davon aus, dass wen der motor nicht viel höher dreht, ich auch nichts anden Ventilen machen muss, vieleicht täusche ich mich aber auch.

    Vergaser abstimmen sehe ich jetzt nicht so als problem, und die Zündung sollte auch gehen.

    Ist mein erstes 4t motorrad, ich habe noch nicht viel erfahrung mit den 4t, aber irgendwann muss ich es versuchen. Aber wie schon erwähnt soll alles rückbaufahig sein.


    Die frage zum S.m. auspuff ist noch offen.


    Gruss

    Den Dämpfer vor dem federbein nach ausen, ist evt ein bisschen auffällig, und zudem passen nur ziemlich kurze dämpfer rein.

    Was den Auspuff angeht ist es für mich wohl das beste wenn ich mir den sammy miller kaufe.

    Aber daher ich die Honda auch auf der Strasse fahren will müssti ich noch wissen wie viel läuter der ist als der ori.

    Ich habe auch schon aussagen wie, :"müll." zum S.m. Auspuff gehört. Besser als der ori, würde ich sagen ist er sicher.

    Was meint ihr dazu?


    Ich habe das gefühl,das alle ihatovos die ich im internet sehe einen grösseren Zahnkranz haben als meine, was für eine pbersetzung haben die ori?


    Hier ist meine ihatovo.


    Gruss

    Interessant.


    Werde ich mal anschauen, den ori dämpfer müsste ich schneiden und eine andere halterung schweissen.


    Ich habe aber noch einen dämpfer rumliegen der vom durchmesser passt.


    Wenn es zu laut ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.


    Ich vermute der ori auspuff drosselt den motor stark.


    Danke für die Antwort.


    Gruss: Ihatovo

    nochmals zum Auspuff,

    Ist dieser Auspuff, (link unten) brauchbar, oder macht der nur lärm?

    Dem ori,traue ich nicht, der ist mir zu eng.


    Und nochmals zu den Autobahnfahrten,

    Ich dachte da natürlich nicht daran irgendwie 2h mit vollgas bei 12000 umin den motor tod zu würgen, das der das langfristig nicht aushält ist mir schon bewusst. Es währe mehr für strecken von vieleicht 15 min, Oder wenn es auf der überlandstrasse bergaufgeht.

    Auch ori hab ich hemmungen den mehr als 5min vollgas zu fahren.




    Was ich gerne machen würde:



    -165/145 ccm3 zyl: (was eben passt)


    -Auspuff: ändern oder neuen kaufen.


    -Nockenwelle: keine ahnung welche gut ist (will nicht mehr rpm sondern mehr leistung von ca 6000 bis 10000 rpm)


    -26mm Gaser


    -übersetzung, ca 17/44.



    Was nockenwelle und Auspuff, angeht,

    Währe ich echt froh um Rat.



    Link zum Auspuff.

    https://www.feked.com/honda-co…125-and-sl125-models.html

    Oder könnt ihr mier zum thema auspuff was besseres empfehlen?

    Auch mit 16 ist das fahren ohne Fahrerlaubnis...

    Ich wohne in der schweiz. Ab 2021 sind 125ccm mit bis zu 11kw ab 16,bin aber erst 14.



    Es giebt tl 125 versionen bei denen man das gehäuse nicht aufspindeln muss, von denen gab es welche ab 1978, wenn der 165ccm nicht passt muss ich den 145ccm nehmen.

    Das sehe ich dann wenn ich den motor auseinander nehme.

    Mein ziel ist es nicht die 120 km/h mit 30%mehr rpm zu erreichen sondern mit einer andern übersetzung.

    Ja währe eigenlich für den strassenverkehr.

    Ich will sie eigentlich auf ca 120 brinhen, das ich auf der Autobahn normal mitfahren kann.

    Ich weiss, das macht nur begrenzt sinn.

    Und zudem habe ich einfach problem damit,einen motor zukaufen ölwechsel machen und danach km damit machen. Es geht mir auch um die Arbeit.


    Ich würde den 165ccm nehmen, wenn er passt.

    Mich würde es aber noch wundernehmen was für einen Nockenwelle du verbaut hast,oder wie die geändert ist.

    Zudem würde es mich auch wundernehmen,was du mit dem Auspuff gemacht hast.



    Lg: Ihatovo