Moin und noch ein frohes Neues!
Ich hab mit dem Quickshifter leider auch schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte ähnliche Probleme wie ihr. Hab dann viel mit bewusstem Schalten, Hebeleinstellung und Anfrage bei Honda versucht. Alles ohne Erfolg. Bei Km 12.710 ist mir beim Rausbeschleunigen auf der Autobahn der gang wieder nicht richtig eingerastet und als der 6. dann drin war, ist er immer wieder rausgesprungen. Schlussendlich war es ein Getriebeschaden. Die Achsialverzahnug der Getrieberäder 6. Gang war abgenutzt und die Schaltklauen verbogen. Nach 2 Monaten war Sie dann mit neuem Getriebe auf Garantie wieder einsatzbereit. Aber auch nur, weil der Motor ein Kassettengetriebe hat und nicht der ganze Motor zerlegt werden musste.
Regulär hätte mich das um 1500€ gekostet. Dazu kam, dass ich gerade eine Woche zuvor die 12.005 Km Inspektion habe machen lassen, um die Woche danach 3 Wochen durch die Alpen zu touren. Habe mir dann spontan ne BMW F650gs Dakar von 2004 kaufen müssen, da ohne Garantiefreigabe von Honda, 1. kein Leimotorrad drin gewesen wäre und 2. dann auch nicht fürs Ausland. Honda hat allerdings 4 Wochen mit der Freigabe gewartet.
Jetzt steht die Honda als zweit und schönwetter Bike in der Garage und wird nurnoch beim cruisen mit dem Quickshifter gefahren. Ich schalte "normal" wenns schnell gehen soll.
Schade drum.