Beiträge von Chris12

    Moin und noch ein frohes Neues!


    Ich hab mit dem Quickshifter leider auch schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte ähnliche Probleme wie ihr. Hab dann viel mit bewusstem Schalten, Hebeleinstellung und Anfrage bei Honda versucht. Alles ohne Erfolg. Bei Km 12.710 ist mir beim Rausbeschleunigen auf der Autobahn der gang wieder nicht richtig eingerastet und als der 6. dann drin war, ist er immer wieder rausgesprungen. Schlussendlich war es ein Getriebeschaden. Die Achsialverzahnug der Getrieberäder 6. Gang war abgenutzt und die Schaltklauen verbogen. Nach 2 Monaten war Sie dann mit neuem Getriebe auf Garantie wieder einsatzbereit. Aber auch nur, weil der Motor ein Kassettengetriebe hat und nicht der ganze Motor zerlegt werden musste.


    Regulär hätte mich das um 1500€ gekostet. Dazu kam, dass ich gerade eine Woche zuvor die 12.005 Km Inspektion habe machen lassen, um die Woche danach 3 Wochen durch die Alpen zu touren. Habe mir dann spontan ne BMW F650gs Dakar von 2004 kaufen müssen, da ohne Garantiefreigabe von Honda, 1. kein Leimotorrad drin gewesen wäre und 2. dann auch nicht fürs Ausland. Honda hat allerdings 4 Wochen mit der Freigabe gewartet.


    Jetzt steht die Honda als zweit und schönwetter Bike in der Garage und wird nurnoch beim cruisen mit dem Quickshifter gefahren. Ich schalte "normal" wenns schnell gehen soll.


    Schade drum.

    Moin,

    interessant wie sich die Geister scheiden und soll auch jeder halten wie er mag.


    In erster Linie interessiert es mich ob dieses Phänomen auch bei anderen Maschinen in dieser Intensität auftritt. Ich freue mich auf weitere konstruktive Rückmeldung.

    Moin,

    kurzer Hinweis. Habe den bei meiner Freundin (CB650R) und bei mir in modifizierter Form dran. Meine Freundin hat dann leider schon ein Kennzeichen verloren. Setzen jetzt da jetzt doc lieber auf edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern.. War ne doofe Rennerei..


    Da ich den modifiziert und mit Madenschrauben zusätzlich gesichert habe, gab es bei mir keine Probleme.


    Es ist immer wieder spannend was für schöne Lösungen sich hier zeigen! Weiter so! ?

    Moin,

    beim letzten Putzen ist mir aufgefallen, dass der Lack rund um die Ölablasschraube beginnt sich zu verabschieden. Meines Erachtens nach ca. 8.000km etwas früh...


    Wie sieht das bei euch aus?

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Garantie?

    Ja, die wurden erst schwarz gepulvert, dann glanz gedreht und dann klar gepulvert. Alles andere wird sich zeigen, bzw hoffentlich keine Probleme machen.

    Nachdem ich einen Kratzer in der Vorderradfelge hatte, wäre eine neue Felge wohl teurer gewesen ;)

    Danke Tesy


    Em nö..

    Aber bei Regen wird der Tankrucksack und das Handy nicht gleich sofort geflutet. Und es gibt ne Windabrisskannte um die Gischt vom Visir zu pusten, wenn man sich nach vorne lehnt.

    Moin!

    Satfun.1, dein Bike ist echt gelungen! Passt super mit den roten Felgen.


    Habe jetzt auch fertig montiert, aber seht selbst:

    Lackschwarz mit silbernen Applikationen sieht auch nicht schlecht aus, was ist das für ein Felgenstreifen auf dem Vorderrad, ist das Silber könnte mir auch gut gefallen,..

    Moin,

    Die Felgenrandaufkleber sind silber-reflektierende GP-style Aufkleber, die ich einfach zerschnitten und neu angeordnet habe.


    Zur Verarbeitung:

    Ich habe 5 Beschichter angefragt und letztendlich dem den Zuschlag gegeben, der Glanz drehen kann und vor Ort die besten Ergebnisse liegen hatte. Generell war es schwieriger als gedacht überhaupt jemanden zu finden, der überhaupt Lust auf das Projekt hatte.


    Bearbeitug:

    Die Felgen wurden chemisch entlackt, schwarz beschichtet, glanz gedreht und anschließend klar beschichtet.


    Leider hat er beim Abdrehen nicht die neueste Schneidplatte verwendet und somit leichte Unschärfe bei den Übergängen geschaffen. Auch auf den bearbeiteten Flächen lassen sich Unterschiede in der Rauheit erkennen. Das hätte man mit liebevoller und zeitintensiver Nacharbeit sicher ausgleichen können.


    Im Großen und Ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade im Vergleich zu der miserablen Originalbeschichtung reden wir hier von einer deutliche Verbesserung.


    Die Felgen liegen gerade zum Reifen aufziehen beim Mechaniker. Sobald ich sie eingebaut habe, bekommt ihr nochmal Bilder.


    Vorab aber schonmal der momentane Zustand.

    Moin,

    habe es ähnlich wie Nappi gelöst.


    Nach Rücksprache mit dem Kollegen vom TÜV habe ich den originalen Windschutz der Plus etwas verlängert.


    Dazu einfach eine alte MRA-Scheibe mit Materialgutachten genommen, angepasst und angebaut. Bin etwas damit gefahren und habe sie dann zuletzt noch einmal optimiert.


    Eintragung erfolgt (hoffentlich) sobald das Wetter passt.


    Aber seht selbst:

    Dateien

    • Scheibe 1.jpg

      (4,69 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheibe 2.jpg

      (4,8 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheibe 3.jpg

      (4,03 MB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheibe 4.jpg

      (2,28 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheibe 5.jpg

      (3,1 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin satfun.1,


    erstmal Kompliment zum Mut zur Farbe der Felge! Sieht echt klasse aus und scheint den Bildern nach ja auch den Farbton sehr gut getroffen zu haben. Die Asymmetrie der verschiedenfarbigen Felgen hat was. Gleichzeitig gebe ich dir recht, das vorne noch etwas fehlt. Wenn du bei der dunklen Felge bleibst, würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit passend roten Felgenrandaufklebern, Akzente zu setzen. Es gibt Hersteller die sowas sicher auf Anfrage für dich anfertigen können.


    Alternativ kommt ein roter Frontfender mit den silbernen Seitenteilen sicher auch gut, da Heckabdeckung, Tank und Bugspoiler in der selben Farbkombination daher kommen. Dazu silberne (silber-reflektierenden) Felgenrandaufkleber und das Konzept ist abrundet.


    Ich bin echt gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest.



    Linke Hand zu Grüß!:bb:


    Christoph