Beiträge von arnobreim

    Hallo zusammen,

    Habe mir jetzt für meine SH 125, JF14, 3 Sätze Variorollen besorgt , und zwar mit 9.5, 10.5 und 11.5 g. Bin alle drei Sätze (Variodeckel hab ich runtergelassen) ausführlich Probe gefahren.

    9.5 er sorgten für meinen Geschmack für ein zu hohes Drehzahlniveau auch in der Stadt, die Beschleunigung gerade im Bereich 0.. 50 km/h ist sehr gut.

    11.5 er sind auch nicht schlecht, etwas zähe Beschleunigung an steilen Bergen. 11.5 ist ja quasi das Original, dass original von Honda verwendet wird.

    10.5 er waren für mich der optimale Kompromiss. Gute Beschleunigung im gesamten Geschwindigkeitsbereich und ertragbares Drehzahlniveau. Damit läuft sie meiner Meinung nach optimal.

    Das Ganze wurde mit der Originalvario von Honda durchgeführt.


    Gruß Arno