Beiträge von Miloh67

    Nun habe ich aber halt noch ein anderes Problem ?

    Das Moped spring ohne Probleme an, nach kurzer Zeit spuckt sie unkontrolliert nur aus dem rechten Vergaser nach hinten raus ( Luftfilter ist ab). Es ist als ob es Kondensat mit Benzin ist. Zwischendurch kommen auch mal Fehlzündungen vor , aber nur beim Rechten Zylinder/Auspuff.

    Zündung habe ich genau so eingestellt wie es auf dem Foto zu sehen ist.

    Oder muss sie vorher/nachher kommen???image.jpg

    Ich habe den Fehler gefunden ?

    Laut Buch habe ich alles genauso eingestellt wie es da steht . Also Ventile , Unterbrecherkontakte, Zündzeitpunkt…

    Nun habe ich nochmal den Zündzeitpunkt mit der Zündpistole eingestellt, und siehe da, sie schnurrt wie ein Kätzchen. Selbst im Lastbetrieb verschluckt sie sich nicht mehr.

    Nun habe ich aber halt noch ein anderes Problem ?

    Das Moped spring ohne Probleme an, nach kurzer Zeit spuckt sie unkontrolliert nur aus dem rechten Vergaser nach hinten raus ( Luftfilter ist ab). Es ist als ob es Kondensat mit Benzin ist. Zwischendurch kommen auch mal Fehlzündungen vor , aber nur beim Rechten Zylinder/Auspuff.

    Zündung habe ich genau so eingestellt wie es auf dem Foto zu sehen ist.

    Oder muss sie vorher/nachher kommen???image.jpg

    ich habe dann natürlich noch mal gemessen.
    pink/weiß 25 Volt

    Pink/gelb 25 Volt

    Weiß/ gelb 6 Volt

    Da ich ja nicht der eli bin , ist das so ok Olaf???

    Laden tut die Batterie jedenfalls , es stehen dann bei aufgesetzten Stecker 12,5-13 Volt an

    Lg und vielen Dank ??

    E3976D98-02AE-479D-A180-55CD936ECC72.jpeg

    ???

    Habe den Fehler gefunden.

    Die beiden Steckverbindungen auf dem Schaltplan kann man vertauschen. Ich habe meinen Vorgänger natürlich vertraut, der das Moped schon halb auseinander hatte. Ich habe alle Stecker mit 1/1 , 2/2 …. markiert und dann natürlich so wieder zusammen gebaut. Die Kabel selbst kann man nicht mehr unbedingt an ihrer Farbe erkennen.

    Also…. Holzauge sei wachsam ?

    Ich werde morgen nochmal genau messen, da mein Multimeter nicht so gut ist , habe mir aus der Firma eins geliehen. Ich selbst bin nicht der geborene Eli mehr der Mechaniker. Ich habe hier im Forum viel gelesen und versuche so gut ich kann es umzusetzen. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn meine Formulierung manchmal daneben ist.
    aber erstmal vielen Dank für eure Hilfe

    Was ist denn genau defekt an der Lichtmaschine?

    sie läd die Batterie nicht mehr, ich habe den Stecker direkt nach der Lima abgemacht und die drei Pinns durchgemessen, bei dem einen kam noch nicht mal 6V raus. Bei den Andere so zwischen 10-12 V. Wiederstände gemessen, waren ok, 0,6 und 1,2 Ohm, habe auch das Licht ausgeschaltet, kein Erfolg.

    Moin

    Hier meine nächste Frage .
    Ich bräuchte wohl eine neue Lima für die CB 250 G . Ich habe schon imNetzt gesucht, aber die Preise sind ja enorm, soviel hat die kpl Maschine ja fast nicht gekostet. Gibt es auch andere baugleiche Motoren ( z.b. die 250 k) ??? Wo die Lima passen würde???oder Umbausätze oder jemanden der die alte neu aufbauen kann …

    Lg und schon Dank im Vorfeld für eure Ratschläge

    Moin

    Schade, das manch einer, in solchen Foren den Dicken macht , bloß weil solche „dummen“ Leute, wie ich es bin, keine Ahnung haben.
    Ich glaube, wenn jemand hier andere um Hilfe bittet, braucht er nicht solch hirnlose Antworten.
    Die Frage war ernst gemeint und vielleicht musste man damals ja etwas nachträglich einbauen, damit das Moped ordentlich läuft oder ähnliches ???

    Ich habe das Moped halb auseinander erworben, und da kann es ja angehen , das etwas fehlt , was mit dem Relais zu tun hat.
    Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

    Danke ?

    Moin

    Ich baue gerade die cb 250 g zusammen. Jetzt ist mir ein Relais aufgefallen, womit ich nichts anfangen kann. Der Vorbesitzer hatte auch schon viel eingeschraubt. Jetzt glaube ich schon fast das es garnicht zum Motorrad dazu gehört.

    Bitte helft mir ?, bin schon die ganze Zeit am suchen, wo es hingehören könnte ????4ACB1FF6-A2F2-4D69-A847-37F1C61C0D92.jpeg

    635CC8CE-82FD-4CBA-B4EF-084BE2F5C149.jpeg

    Das Relais war in der Nähe der Batterie verbaut . Die Kabel gehen im Kabelbaum auch nicht weit ca. 10 cm und kommen dann wieder raus. Also sie gehen nicht bis nach vorn zum Lampengehäuse. Hat es vielleicht jemand nachträglich verbaut um besseres Licht zu bekommen???

    Gruß

    Habe bei meiner 360er immer Probleme mit den Zündkerzen gehabt, einmal zuviel Choke und die Kerzen waren hin. Empfehle dir mal Iridiumkerzen zu montieren.

    Meine läuft damit wie ein Uhrwerk.

    hab heute die Iridium eingebaut.
    Läuft sehr gut damit?
    Dank Dir?‍♂️

    Ich lasse gar nix warmlaufen, ich hab doch keinen Schiffsdiesel und wenn du deine nächsten Kerzen wieder versulzen lassen willst, versuch's doch mal mit 10 Minuten.

    Durch das überfettete Gemisch verdünnst du auch dein Öl.

    Geht doch ?

    Das ist doch mal ne gute Aussage ?

    Danke für dein Tip✌️?‍♂️

    5 min Warmlaufen ist ja der Hit.

    Ich weiß auch, dass die alten Dinger da etwas mehr brauchen, damit der Zylinderkopf auch was abkriegt. Bei meiner SS50 stand im Handbuch was von (ich glaub) 1 Minute.

    Vielleicht auch noch Warmlaufkerzen reinschrauben.

    Mensch, da haben wir ja einen ganz Lustigen unter uns ???

    Stehst du immer mit der Stoppuhr dabei und setzt dich nach einer Minute drauf und fährst los??

    Aber nichts für Ungut , das gehört halt zu solchen Foren dazu ✌️

    Ich zumindest schmeiße den Hobel an und treffe dann die Vorbereitungen um die Einstellungen zu machen, und das sind dann mal schnell 5 Minuten.

    Ich habe jetzt erstmal 2 Iridium bestellt und werde nächste Woche euch informieren ?‍♂️