Beiträge von Miloh67

    Ich habe gestern mal in einer Autowerkstatt die Abgase kontrolliert. Linker Auspuff ok .

    Rechter hatte zu hohen Benzinwerte im Abgas .
    jetzt werde ich erstmal die Kompression messen , dann neue Kerzen einsetzen, oder könnte der Rechte Zuviel Sprit bekommen?

    Moin Moin

    Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe ?

    Also ... ich habe die 250 K im November eingemottete ( sie stand trocken). Da lief sie eigentlich ganz ordentlich ?

    Schön rund im Leerlauf und bei einer Probefahrt machte sie auch keine besonderen Anstallten?
    Jetzt habe ich sie heute rausgeholt und wollte mit ihr zum TÜV fahren, das Wetter war hier oben recht freundlich , 9Grad heiter bis wolkig .

    Sie sprang auch ohne weiteres an, lief im Leerlauf auch recht rund , nur als ich nach ca 5 Minuten warmlaufen lassen losfahren wollte , ruckelte sie in den Gängen. Also sie hat das Gas angenommen , wurde auch schneller, nur im unteren Drehzahlbereich ruckelte sie ?

    Als ich dann zwischendurch mal angehalten habe und im stehen die Drehzahl erhöht habe , also den Hahn aufgedreht habe , ruckelte sie nicht, also nur unter Last läuft sie nicht rund.

    Jetzt meine Frage, kann es am Wetter liegen sind die Maschinen da empfindlicher und ist es bei 15 Grad und weniger Luftfeuchtigkeit besser ?

    Grüße aus dem Norden ?‍♂️

    Moin

    Ich habe von einem Kumpel eine cb 250 G auseinander. Sind dort die gleichen Wellendichtringe drin wie bei der 250 K ??? Finde keinen passenden Satz im Netz, mir wird dann oft e erinner von der K vorgeschlagen ??‍♂️

    Hab versucht beim Holländer das Motorrad oder ähnliches zu finden, ?

    Ist wohl nicht so ganz mein Ding?

    Sind alles andere Modelle, sitze jetzt fast ne Stunde davor ?

    Vielleicht kann mir einer ja mal einen Link schicken ?

    Moin

    Da bin ich wieder ?

    Jetzt geht es ans Lackieren. Ich habe mir die Folie für den Tank besorgt ( die drei weißen Streifen) und natürlich den Lack , den Elfriede 900 mir empfohlen hat ?

    Ich habe meine ganzen anderen Mopeds nur mit einer Farbe lackiert, das ging ja soweit ganz gut , aber jetzt wird es ernst ?

    Haben wir hier einen Lackierer der mir paar Tips geben kann?

    Also der Vorlack ist schon mal drauf.
    soll ich jetzt zuerst Schwarz oder Gold lackieren? Wie bekommt man am besten die Streifen drauf? Gibt es da paar Kniffe die man anwenden kann ?

    Bin für jeden Tip dankbar ?

    Grüße aus Bremen ?‍♂️