Beiträge von Miloh67

    So da bin ich mal wieder ?‍♂️
    Ich habe jetzt angefangen den ganzen Hobel auseinander zu schrauben ?

    Da hat mir mein Vorbesitzer aber einige Baustellen hinterlassen ?

    Das dickste Ding ist , das er die Schaltwelle so ruiniert hat , das er sie angeschweißt hat, ok , Not macht erfinderisch ?

    Jetzt meine Frage; am Motorgehäuse sind Gewinde rausgerissen und paar unschöne Stellen. ich habe mir überlegt ein anderes Motorgehäuse zu besorgen, wo alles i.O. ist , und es 1:1 tauschen. Innenleben nehme ich dann von meiner , da ich ja sowieso die Schaltwelle tauschen muss.

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, wo ich beim Kauf drauf achten soll oder hat von euch jemand ein intaktes Gehäuse und Schaltwelle?

    Das war’s erst mal, Nerv euch bald wieder wenn die nächst Baustelle kommt ??‍♂️

    Moin zusammen ?‍♂️
    bevor ich hier euch mit Fragen nerve , stelle ich mich mal am besten vor .
    Ich komme aus Grasberg, in der Nähe von Bremen, bin 52 und Hobbyschrauber. Meine letzten Projekte waren, Yamaha XS 850, Yamaha XJR 1200, Kreidler Florett , Hercules 220 MKL , Express Radex 125 und diverse Roller meiner Kinder .

    Ich habe mir am letzten WE eine Honda CB 250 B4 zugelegt ( wie sie auf mein Profilbild zu sehen ist). Erstzulassung 1973 . Motornummer

    CB250E-5025452 .

    Jetzt kommen meine Fragen.
    Welches Werkstatthandbuch ist das ideale dafür und gibt es vom Motor Explosionszeichnungen oder Ähnliches ? Und gibt es im Netz eine gute Adresse wegen Ersatzteile usw.?

    Dann bräuchte ich noch paar Infos, um welches Moped/ Motor es sich genau handelt , also was muss ich bei Google genau eingeben, damit man etwas entsprechendes findet ( von der CB 250 gibt es für mich zu viele Varianten ?).

    Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen auch mal beraten wenn er mal Fragen zu meinen anderen Projekten hat.

    In diesem Sinne, im Norden sagt man TSCHÜSS ?