Beiträge von itsbat

    Da jetzt der Urlaub zu ende geht und wir so in der Garage auch nicht wirklich weiter kommen ist sie jetzt in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt was das Problem war usw. ich werde es dann hier aber auch mal "auflösen".

    Trotzdem vielen Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, mir Tipps gegeben haben usw.

    Genau das denke ich auch.. Aber ganz am Anfang habe ich neue Zündkerzen rein gemacht (Zündfunke ist auch da).
    Hier ein Bild von Zündkerze 4, nach meiner Schnecken Probefahrt.

    Also den Vergaser habe ich von Honda reinigen lassen, auf meine Frage ob die Einstellschrauben herausgedreht wurden hieß es dass dieses nicht rausgenommen wurden.

    Wie olaf-frankfurt schon erkannt hat.. Ja ich habe vergessen das Gas aufzudrehen. Aber ich hab es bei allen Vergessen.. werde ich wohl heute Abend nochmal machen.
    trosdem habe ich einmal ca. 11 bar und drei mal ca. 7 Bar gemessen.

    Wenn sie "läuft"

    sprüh mal etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in der Luftfilter. bevorzugt in den Ansaugtrakt der nicht laufenden Zylinder, Läuft sie dann kurzzeitig besser?

    Da tut sich auch nix, also der Luftfilterkasten ist raus, ich kann also direkt in den Vergaser sprühen aber tut sich nix.



    1. bau mal die alten Zündkerzen wieder ein, wenn Du die noch hast

    2. wurde der Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt?

    2.1 wenn ja, wurden die Gemischregulierschrauebn auf die Grundwerte eingestellt?

    2.2 nach dem Zerlegen und reinigen müssen die Vergaser am Motorrad auf jeden Fall synchronisert werden. Ist das der Fall?

    3. kontrolliere bitte ob Schläuche an der Vergaserbatterie eingeklemmt sind (Luftzufuhr der Unterdruckmembrane)

    Der Vergaser wurde Komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Die Einstellschrauben wurden aber nicht angerührt.



    Ich habe gerade Kompression geprüft, war jetzt nicht das Super Prüfgerät aber so ungefähre Werte kamen natürlich trotzdem raus.
    1 Zylinder - 11bar
    2 Zylinder - 7bar
    3 Zylinder - 7bar
    4 Zylinder - 7bar

    Kennt da jemand zufällig die Werte die sie haben müsste?


    Besten Dank

    Ich habe mal ein kurzes Video gemacht wie sie Aktuell läuft. Morgen früh gehts zu Polo und dann wird Kompression geprüft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schon mal für die vielen Antworten.

    Ich bin leider erst Donnerstag Abend wieder zu Hause aber da werde ich die Theorie mit den Vertauschen Zündkerzensteckern mal direkt versuchen. Alle 4 haben auf jeden Fall Sprit im Vergaser und haben auch einen Zündfunken.


    Ist das so Wahrscheinlich dass gleich 2 Vergaser verharzt sind?

    Hallo an alle,


    ich wollte am Wochenende das erste mal wieder meine PC36 nach ca. 4 Monaten Standzeit Starten. Nachdem ich unzählige male versucht habe sie zu Starten, Anzuschieben und x mal die Batterie zu Prüfen habe ich neue Zündkerzen eingebaut. Nun ließ sie sich starten. Leider läuft sie nur auf 2 Zylindern, Zylinder 3 & 4 machen nix.

    In den besagten Vergasern ist Benzin und ein Zündfunke ist auch da. Wenn ich mit den 2 Zylindern fahren will muss ich mit Vollgas fahren da sie keine Leistung hat. Jede 25ccm würde auf der Viertel Meile gewinnen. Dazu kommt das sie im Stand in unregelmäßigen Abständen aus dem Auspuff Knallt.


    Wir sind zu der Theorie gekommen dass die Steuerkette irgendwo um einen Zahn umgesprungen ist. Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Idee die nicht ganz so teuer und aufwendig ist? ^^


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Kriechende Grüße

    Kai