Beiträge von elfer

    Hallo, ich war die letzten 7 Tage 2500km mit der CB in den Dolomiten unterwegs. Bei Spitzkehren und sonstigen kleineren Kurven ist sie wirklich genial. Extrem leicht zu lenken seehr handlich und aus der Kurve raus ein Spaß wenn man sie lässt. Da kommt dann fast keine Andere mit. Bei Regen (ins. ca. 300 km) saut man sich mit dem kurzen Heck so richtig ein. Auf längerem geraden Dahinfahren auf Autobahnen oder Schnellstraßen wirds, für mich zumindest, so richtig ungemütlich. Abgesehen von den starken Vibrationen im höheren Drehzahlbereich passt irgendwie die Ergonomie nicht so richtig. Da schmerzt nicht nur Hintern sondern auch Füße und Knie sowie die Handballen. Letzteres Problem habe ich mit einer Lenkererhöhung versucht in den Griff zu bringen aber die, doch etwas nach oben stehenden, Lenkerenden sind zum Kurvenwedeln zwar gut aber sonst eher schmerzhaft. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Autobahnen aber ab 120kmh kommt der mangelnde Windschutz, die starken Vibrationen und der große Durst zum Ergebnis, dass sie dafür einfach nicht gemacht ist. Bevor jetzt mein Resümee zu schlecht ausfällt, muss ich schon noch sagen, dass ich insgesamt ca 2000km auf Bergpässen verbracht habe und da ist die CB1000R einfach unschlagbar und genial. Achja, nach ca. 15000 km wird nun der Lack am Tank beim Schaltknie sehr glatt und sieht jetzt optisch nicht mehr sehr gut aus.:cry1:

    Ist die schwarze Platte da immer dran???? Nur der Träger sieht ja ganz gut aus, aber die Platte geht dauerhaft nicht. Ist deutlich zu dominant.

    Nein die Platte wird auf die Sysbag15 oder die Legend Gear LS2 Taschen montiert. Ist somit die Rückseite der Taschen und hat die Verschlüsse für die Träger an der Hinterseite. Ich hab's nur Mal so montiert und zu sehen wie sich das alles ausgeht. War vielleicht etwas irreführend. Sorry.

    Ich hab mir die Lenkererhöhungen von SW Motech geholt. Die Position der Hände und des Oberkörpers verändern sich schon eindeutig. Hat mir geholfen, dass meine Hände nicht mehr schmerzen. So sind die doch recht eindeutigen Vibrationen der CB1000r NSC gut auszuhalten.

    IMG_20200606_115434965_HDR.jpg

    IMG_20200606_115444115_HDR.jpg

    Hallo ich hab diese Tasche von Held. Die Magnete sind ausreichend Stark und und die erweiterbare Tasche passt Locker eine Trinkflasche und 2 Regenausrüstungen.

    Wenn man aufpasst zerkratzt man auch nichts. Leider habe ich irgendwann Mal gemeint ich könnte die Tasche nach dem Tanken in die richtige Position schieben, was mir einen kleine Kratzer eingebracht hat. Tja, wie gesagt wenn man aufpasst passiert normalerweise nichts.