Gut gelöst und nicht aufgegeben
Beiträge von Sasel
-
-
Im schlimmsten Fall ist der Motor schon Geriatriker, besser wäre Zündungsseite erneuern und einmal Kupplung und Riemenwerk checken. Und guck dir mal die Stecker und Verschraubungen der Einspritzung an.ich glaube das wäre mein Vorgehen.
Viel Erfolg
-
Lass mal über Nacht den Bremshebel gezogen von einem Weckgummi am Lenker, um kleinste Luftblasen loszuwerden.
-
Wenn die Strecke kurvig und steil ist, mag ich mit dem Roller keine Experimente, da mir das Feedback durch den fehlenden Tankschluss fehlt. Da käme ich nicht mehr mit.
-
Moin Kollege aus HH, nein ich nicht. Läuft auch ohne prima.
-
Honda ist häßlich aber recht gut. Es wäre noch Luft nach oben. Und ja es gibt ein paar handverlesene Fahrer, die schon über 50 Tausend Kilometer geschafft haben. Für mich war Honda eine gute Wahl. Finde ich gut, das du die Lage checkst.
-
Der Roller ist in einem tollen Zustand! Gut gemacht! Die Dinger sind zäh. Alles danach ist auch nett, aber nicht so sparsam und durch Euro Normen vom Motorlauf gequält und damit oft durstig. 40 Tkm schafft der bestimmt, mit etwas Rücksicht auf den Wärmehaushalt und gelegentlichen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel. Bester Kauf fürs Geld. Just my five Pence.
-
für mich belanglos. Vllt die Wasserpumpe. Fahr einfach weiter. Sh 300 kommt nie wieder!
-
Da hast du aber reichlich Glück gehabt. Wie schön. Kein blockiertes Hinterrrad.
-
Bei den China, Thailand und Vietnam Versendern im Web.aber lass es. Zweifelhafte Qualität! Kauf dir lieber einen Krügerrand.
-
Alles gesagt
-
-
Optisch war alles wie neu.
-
So langsam tat er mir dann doch Leid. 10 Jahre altes Kühlwasser 23 Tausend Kilometer durch den Alumotor gepumpt. Meine Sorge war, das sich die Oxidationsverhinderer im Kühlwasser verbraucht haben. Also YouTube an, Video von einem italienischen Spaßvogel reingezogen und los ging es.
Alles eigentlich kein Thema, wenn da nicht diese unsäglichen Plastikteile wären. Die ohne größeren Haltenasenbruch zu demontieren ist die Kunst. Kühlwasserschlauch unten am Kühler abziehen und die zwei Entlüftungsschrauben einmal am Thermostat und einmal an der Wasserpumpe lösen und es rieselt. Tipp ohne gutes Werkzeug bricht man sich die alten Gichtfinger. Die goldene Zitrone geht an die Thermostatentüftungsschraube. Es ziept im Rücken und die blöde Schraube liegt extra fies gelegen hinter einem Rahmenrohr. Die Krönung war aber der Wechsel der Zündkerze. Nur mit wirklich gutem anwinkelbaren Kerzenschlüssel erreichbar und beachtlich fest. Ein Abbrand war nicht feststellbar. Sah gut aus.
Bei der Montage der Kunststoffverkleidungsteile hat man dann richtig Spaß mit diversen Spreizniete. Ich persönlich finde Schrauben sympathischer.
Am Ende habe ich gute zwei Stunden geschraubt für das gute Gewissen und einwenig Fluidfilm an korrosiven Stellen verteilt. Wenn Honda für diesen Job 300 Euro nimmt, so wäre das berechtigt.
Im September wenn ich wieder in Italien bin werde ich mich auch mal dem Gabelöl widmen. Das ist laut Video auch eine schlimme Aktion mit Demontage der Standrohre. Aber gut für mein Gewissen, wenn auch wie der Wechsel des Kühlwassers wohl Unsinn. Diese Roller halten auch ungepflegt lange.
Tschüss von der Terrasse

-
Stark, viel Erfolg! Ist nicht ohne Arbeit der Wechsel,und wahrscheinlich auch das Anpssen.