Beiträge von Shadow RC14

    Also Probleme den Leerlauf zu finden hatte ich bei meiner nie. Immer ganz runter in den 1. und einen kleinen Tick hoch. Das einzige was war, war das recht laute Klacken wenn der Motor kalt war und der 1. Gang eingelegt wurde. Konnte man aber etwas reduzieren wenn man die Kupplung vorher einige Sekunden gezogen hatte.
    Öl immer nur ein gutes mineralisches 15W40. Teil-bzw vollsynthetische Öle sind zwar etwas schneller in den Hydros, fördern aber Ventilgeräusche bei warmen Motor.


    Kupplung wirklich gut entlüftet?

    War die Kupplung mal auseinander?


    Ein Tip bei den Stahlscheiben aus dem vmaxxers.net:
    Darauf achten das die abgerundeten Kanten der Stahlscheiben zum Motor hin zeigen.
    Die Stahlscheiben werden ja ausgestanzt und dann hat eine Seite eine kleine Rundung und die andere Seite ist recht scharfkantig. Da gibts wohl auch mal Probleme mit hakeligen Kupplungen.

    Die 700 ccm hatten andere Gründe.
    Der Herr Reagan hat 1983 die Einfuhrzölle für Motorräder über 700 ccm drastisch angehoben (von 4,4 auf 49%), damit die Leute mehr Harleys kaufen:
    http://www.nytimes.com/1983/04…riff-for-motorcycles.html


    Gruß
    Günter


    Zitat von Wikipedia:
    Wegen der Abgasbestimmungen, vornehmlich in Kalifornien, wurde die RC 14 in den USA mit einem 700cm³-Motor unter der Bezeichnung Honda VT 700 C (RC 19) vertrieben.


    Und genau so stehts auch im WHB.
    Das mit den Einfuhrzöllen mag noch zusätzlich dazu kommen.

    Ist zu 99% identisch. Die 700er war für Californien vorgesehen wegen strengeren Abgaswerten. Ist eig. nur bei den Zylindern/Kolben etwas anders/kleiner.
    Ansonsten wird im WHB (ich hab ein blaues, offiz. Honda) kein unterschied zwischen den beiden gemacht.
    Ok Vergaserbedüsung wird noch etwas anders sein.

    Als ich vor einer halben Steinzeit meinen Lappen gemacht habe, habe ich jeden Monat einen Teil meiner Ausbildungsvergütung zur Fahrschule getragen. War quasi auch finanziert zu 0,00%.
    Und meine 3 großen Kids machen das derzeit auch so. Da ist nix mit finanzieren und darauf Zinsen etc.
    Sonst müsstest ja alles am Ende bar zahlen da man nie weiß wieviel Fagrstunden fällig werden.

    Notlösung bestand damals aus einer Spule eines alten Relais aus dem Auto und einen Widerstand in Reihe um auf den Widerstandswert zu kommen.
    Dafür den schwarzen Würfel mit dem Dremel vorsichtig zerlegt und den Eisenträger freigelegt. Darauf die "neue" Spule und alles mit Epoxidharz neu vergießen.
    Lief min 3 Jahre bis das Provisorium durch ein Originalteil ersetzt wurde. Hätte auch noch länger funktioniert.


    Die gleiche Info hättest du über die Suchfunktion bekommen, da der Fehler schonmal von mir beschrieben wurde.

    http://www.cmsnl.com/honda-vt7…30300me9154/#.WE8Qt1CIXqA


    Die meinte ich. Sitzen hinter dem Kupplungsdeckel an der KW. Der Metallstift auf der KW ändert im vorbeilaufen die Induktion in den Spulen was als Zündimpuls für die CDI's gebraucht wird.
    Am Stecker mal gelb gegen weiß messen und mal blau gegen weiß messen. Während des Zylinderausfalls wird eine von beiden Spulen hochohmig sein während die andere noch messbare Werte hat.


    Ja hab ich selber auch schon gehabt, weiß aber jetzt nicht mehr genau welche es war. Glaube die mit der gelb weißen Farbkombi.

    Spulen ok - sind Zündspulen gemeint?!
    Erste Ferndiagnose sind die Zündinduktionsspulen im Motor. Kann man mit Ohmschen Widerstand durchmessen. Waren glaub ich um die 190 Ohm pro Spule.

    Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich die Diskussion mit meinem Prüfer wegen dem Seitenständer. Seine Aussage war das '84 eine Umrüstaktion war und ab da wird kein Seitenständer mehr akzeptiert der nicht von selbst einklappen bzw einen Killschalter hat.


    Die Einklappmechanik hab ich dann selber gebaut. Den Umlenkstift habe ich mittels eingeschnittenem Gewinde und passender M5 Schraube in der Originalschraube realisiert.
    Hat den Vorteil das bei rausgedrehter Schraube der Ständer quasi die originale Funktion hat.

    Hey Leute,
    Brauch von euch mal ein paar Erfahrungswerte bezüglich der CBR.
    Außer der kleinen 550er CBX hatte ich keinen Reihenvierer.
    Mittlerweile hat sich mein Fuhrpark abgesehen von der Ur-Shadow auch auf eine Vmax reduziert. Mein Sohnemann plant nun sich ein Mopped in der Richtung zuzulegen.
    Ursprüngliche Planung von ihm war eine 600er Ninja,
    heute kam von ihm aber die Frage nach der 1000er CBR.