Mutmaßung weißer Behälter unten im Rahmen mit Zugang unterhalb des Seitendeckels - Kühlmittelausgleichsbehälter.
Zum Kühlmittel gibts nicht mehr viel was Sangalaki nicht schon geschrieben hat. Honda sagt ein Verhältnis von dest. Wasser und Kühlerfrostschutz von 1:1 aus.
Zum Öl für das Kardangetriebe - ein Hypoidöl. genaueres kann ich heut abend sagen nachdem ich ins schlaue WHB gesehen habe.
Füllmenge - bei abgestelltem Moppede auf dem Hauptständer bis unterkante Einfüllöffnung. Quasi bis Überlauf. (der große Deckel ins silber gehalten an der Seite des Kardangetriebes.
Beiträge von Shadow RC14
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Das von mir beschriebene Relais sitzt bei der RC14 hinter dem rechten Seitendeckel. Dort über der Öffnung für den Luftfilter sind in hinterer Richtung 2 schwarze kleine Boxen mir Kabel dran. Die hintere Box ist (sofern an der richtigen Position verbaut) der Sensor für defektes Rücklicht und der daneben (rechts / oder in Fahrtrichtung vorn) ist besagtes Fuel Cut (off) Relais.
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Off Topic,
Bitte entschuldige blauimkopf, dass ich kurz vom Thema abschweife, denn mich interessiert gerade das letzte Posting von "Shadow rc14" weil ich bisher keine verlässlichen Angaben finden konnte.
Wie war das:
Die VT 700-er (rc19) wurde 83-85 für USA und speziell für Californien gebaut mit Doppelscheibenbremse am VR. (wegen Abgasverhalten)Die rc14 750-er wurde von 85-87 für Canada und nördliche USA gebaut auch mit Doppelscheibenbremse. Sollte ziemlich baugleich mit der RC19 sein da meine 750er von '84 ist. Genaueres sehe ich heut abend mal nach.Die rc29 750-er von 87-95 für Europa gebaut mit Singelscheibenbremse. Irgendwann gab es dann Querimporte, dass hierzulande dann alle Modelle zu finden waren.Ist das in etwa Richtig so? Wäre froh wenn jemand die Jahreszahlen verifiziert oder berichtigt.
Wieder Topic,
Wäre es dann ev. möglich, dass die VF 750 (Vierzylinder, ich glaube ca. 85-88) die gesuchte Pumpe haben könnte, da sie parallel zur rc14 gebaut wurde?
Vielleicht habe ich das ganze jetzt völlig verquirlt aber ev. lohnt es sich diese VF Pumpe mal anzusehen, denn ich weiss von anderen Modellen, dass wenn ein Teil in der Produktion ausgeht, wird manchmal kurzfristig mit einem ähnlichen Teil eines Schwestermodells weiterproduziert.Gruss Hippo
Gute Idee mit der Quersuche für die Pumpe. Könnte sein das da was passt. Alternativ auch mal bei der 1100er gucken. Glaube SC23
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Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.
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Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.
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Wenn ich mir das größere Bild ansehe, dann ist da nicht mehr wirklich Platz mit schweißen. Der Ventilsitz wurde durch das große Gewinde ja schon angeschnitten.
Ich würde da nicht mehr was geschweißt haben wollen, sondern eher mit einer vernünfigen Hülse arbeiten. -
Dreht der Anlasser sauber mit konstanter Drehzahl?
Oder dreht er nur mühsam?Denn sonst kann folgendes das Problem sein:
Bei mir dreht der derzeit nicht mehr weil die Kohlebürsten hin sind.
Vor kurzem nochmal gereinigt und es ging, aber nu sind die endgültig am Ende.
Neue sind gestern bestellt. -
Hab das Chopper überlesen:)
Aber gerade ein chopper sollte ja gut aussehen und Chrom und Lack kosten halt immer richtig Geld. Deswegen nicht fahrbereit aus meiner Sicht...
Simmerringe kosten rund 50€+ öl, evtl noch andere Gabelfedern...Wenn du es selbermachen kannst kein teurer Akt, in der Werkstatt rund 2-300€
Einen Tank zu lackieren kostet schnell mal das gleiche, je nach dem ob mit oder ohne Originallack. Originalaufkleber kosten auch mal schnell ein paar hundert Euro. Von. Chromteilen wollenn wir gar nicht reden.
Sitzbank do it yourself rund 50-100€, machen lassen 150€ aufwärts...evtl bei ebay eine andere kaufen auch so 50€
Würde mal bei ebay abgelaufene VFAuktion anschauen;) dann hast relativ schnell eine übersicht was wird für welchen Preis verkauft und nicht verkauft!
Ansonsten gibt es zwischen 85 und 98 auch noch ein paar Modeljahre. Wobei ich persönlich 3800€ für ein 15Jahre altes Motorrad auch für recht teuer erachte...
Grundsätzlich ist es so, es gibt mehr Motorräder wie Fahrer, da muss man sich nicht beschränken, besonders wenn es billig sein soll.
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
Gabeldichtringe + neue Staubkappen beim richtigen Händler ab 20€
Sitzbank mit etwas handwerklichen Geschick und mit Nähmaschine umgehen können, keine 20€
Kunstleder dafür kostet um 8,00€ + Versand und dazu noch passendes Garn mit Ledernadel für Maschine macht keine 20€. -
Asche über mein Haupt. Hab ich glatt überlesen...
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Gibts was neues dazu?
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Klingt für mich als wenn sie irgendwo im Auspuff nicht ganz dicht ist.
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Werd mal meinen HH befragen. Könnte mir vorstellen das 750er, 700er VT und XLV 750 R identisch sind. Die 700er wurde speziell für Californien gebaut wegen der dort strengeren Abgaswerte. Die 750er hätte das wohl nicht ganz geschafft.
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Gabelsimmerringe sind Standart. Ausmessen (hab ich auch mal gemacht) und damit dann auf Suche gehen. (hab leider die Maße nicht mehr)
Klötze muss ich mal vergleichen, ich glaub die von der CBX 550F passen auch.Ach in wieweit die Gabelteile der RC29 passen bin ich mir nicht ganz sicher. Sollte das passen brauchst du einige aber doppelt da die RC29 nur eine Bremsscheibe hat.
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Kleines Loch ( max 3mm) ind den Schraubenkopf bohren. Dann Keuzschlitz-Schraubendreher mit durchgehender Seele nehmen und mit dem Hammer den Kreuzschlitz in dem Loch einschlagen.
Rest ist wie von olaf-frankfurt beschrieben.
Hab so schon mehrere Schrauben raus bekommen.DerSchraubendreher darf dabei aber kein 08/15 Artikel sein. Die sind zu weich.