Beiträge von Shadow RC14

    Mutmaßung weißer Behälter unten im Rahmen mit Zugang unterhalb des Seitendeckels - Kühlmittelausgleichsbehälter.
    Zum Kühlmittel gibts nicht mehr viel was Sangalaki nicht schon geschrieben hat. Honda sagt ein Verhältnis von dest. Wasser und Kühlerfrostschutz von 1:1 aus.
    Zum Öl für das Kardangetriebe - ein Hypoidöl. genaueres kann ich heut abend sagen nachdem ich ins schlaue WHB gesehen habe.
    Füllmenge - bei abgestelltem Moppede auf dem Hauptständer bis unterkante Einfüllöffnung. Quasi bis Überlauf. (der große Deckel ins silber gehalten an der Seite des Kardangetriebes.

    Das von mir beschriebene Relais sitzt bei der RC14 hinter dem rechten Seitendeckel. Dort über der Öffnung für den Luftfilter sind in hinterer Richtung 2 schwarze kleine Boxen mir Kabel dran. Die hintere Box ist (sofern an der richtigen Position verbaut) der Sensor für defektes Rücklicht und der daneben (rechts / oder in Fahrtrichtung vorn) ist besagtes Fuel Cut (off) Relais.


    Gute Idee mit der Quersuche für die Pumpe. Könnte sein das da was passt. Alternativ auch mal bei der 1100er gucken. Glaube SC23

    Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
    Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.


    Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.

    Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
    Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.


    Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.

    Dreht der Anlasser sauber mit konstanter Drehzahl?
    Oder dreht er nur mühsam?


    Denn sonst kann folgendes das Problem sein:
    Bei mir dreht der derzeit nicht mehr weil die Kohlebürsten hin sind.
    Vor kurzem nochmal gereinigt und es ging, aber nu sind die endgültig am Ende.
    Neue sind gestern bestellt.


    Gabeldichtringe + neue Staubkappen beim richtigen Händler ab 20€
    Sitzbank mit etwas handwerklichen Geschick und mit Nähmaschine umgehen können, keine 20€
    Kunstleder dafür kostet um 8,00€ + Versand und dazu noch passendes Garn mit Ledernadel für Maschine macht keine 20€.

    Gabelsimmerringe sind Standart. Ausmessen (hab ich auch mal gemacht) und damit dann auf Suche gehen. (hab leider die Maße nicht mehr)
    Klötze muss ich mal vergleichen, ich glaub die von der CBX 550F passen auch.


    Ach in wieweit die Gabelteile der RC29 passen bin ich mir nicht ganz sicher. Sollte das passen brauchst du einige aber doppelt da die RC29 nur eine Bremsscheibe hat.

    Kleines Loch ( max 3mm) ind den Schraubenkopf bohren. Dann Keuzschlitz-Schraubendreher mit durchgehender Seele nehmen und mit dem Hammer den Kreuzschlitz in dem Loch einschlagen.
    Rest ist wie von olaf-frankfurt beschrieben.
    Hab so schon mehrere Schrauben raus bekommen.


    DerSchraubendreher darf dabei aber kein 08/15 Artikel sein. Die sind zu weich.