Beiträge von Jacky

    Habe eine Adresse vom Honda Vertragshändler bekommen und heute endlich mal Zeit gehabt dahin zu fahren. Die haben den Rohling geschliffen und passt auch. Nur das mit der Wegfahrsperre war nicht möglich.

    Jetzt habe ich ein Video auf Youtube gesehen wobei die das am Motorrad machen. So ein Kabel zu basteln mit einem Widerstand ist kein Problem, aber funktioniert das wirklich? Hat jemand das schon Mal gemacht?


    >> Youtube <<

    Den Schlüssel inkl. Transponder habe ich jetzt schon etwas länger, nur leider habe ich bis heute kein Schlüsselmacher gefunden der den Schlüssel einspannen kann... Hätte ich den Schlüssel vielleicht doch gleich bei Honda direkt bestellen müssen?

    Dann werde ich das Risiko nicht nehmen. Ich werde die engeren Trichter wieder einbauen und dann können die die originalen einbauen, ist ja keine grosse Sache.


    Danke Jonash23

    Damit musst Du zum Honda-Händler - die Steuereinheit bekommt dann auch eine

    neue Software - sonst wird das nichts.

    Die originalen Ansaugtrichter habe ich am WE mal montiert und jetzt läuft das Motorrad schon ganz anders. Bei dem freundlichen Honda Händler bekomme ich erst in 2 Wochen einen Termin für das Mapping. Ich weiss nicht was für ein Mapping es ist, aber schadet es wenn ich mit diesen Trichtern rumfahre obwohl das neue Mapping noch nicht drauf ist?

    Ich möchte dann auch damit zum HH fahren damit die die Trichter nicht noch einbauen müssen.

    Beide Leistungen? Bei mir steht nur 35.0kW drauf.


    So wie man sehen kann habe ich schon nachgesehen ob da noch den originalen Aufkleber drunter ist, aber ist nicht. So weit ich weiss ist so einen Aufkleber pflicht.

    Naja mittlerweile ist das Motorrad angemeldet und fahre demnächst zum HH.

    Mmm ok. Dann baue ich es erstmal wieder zusammen und melde das Motorrad erstmal an. Danach ab zum HH.

    Ist natürlich die Frage ob die da die originalen Ansaugstutzen liegen haben oder erst bestellen müssen.

    Heute habe ich mal nachgesehen wo die Drosselung sitzt, es ist einfach eine Ansaugstutzendrosselung. Bei mir kann die raus weil ich Führerschein Klasse A habe.

    In den Fahrzeug Zulassungsbescheinigungen 1+2 steht nichts von einer Drosselung, also den Weg zum Tüv kann ich mir sparen. Leider sind die originalen Ansaugstutzen nicht dabei und aufbohren möchte ich diese eigentlich nicht. Die Drosselung war schon drin bevor das Motorrad angemeldet wurde.

    Weiss jemand vielleicht wo ich die originalen her bekomme?