Beiträge von Stlichey

    Wieder hin zu Honda, auf Gewährleistung :warte:. Sollen sie den Mangel doch beseitigen, hast du ja vermutlich auch gut bezahlt.:boesel:

    Kannst du ja am km-Stand von der Rechnung nachweisen, wirst damit ja nicht noch 1000e von km gefahren sein...?

    Wenn die Fussrasten OK sind, trägt er dir die vielleicht auch ohne Gutachten ein.

    Ich habe mal angerufen weil ich selbstgebaute vorgelegte eintragen lassen wollte. Er war sehr entspannt und wollte nur dass die pro Seite 150 kg kann und dass die Übersetzung zur Hinterradbremse passt (meine vorhandene Konstruktion, was der Umbauer sich da gebastelt hatte, erfüllte das leider nicht und so fahre ich noch mit original en Rasten)..

    IMG_20200513_072122.jpg

    sachverständigen Sachverständigen suchen...

    ...ist ja schon das nächste Problem, wo gibt's denn den? Man weiß ja nicht wen man erwischt und wann er sich das letzte Mal abreagieren konnte. Hab' einen Bekannten in 'ner Harley-Gang, aber die sind wohl auch schon alle so alt und brav dass die auch keine Einzelabnahmen mehr machen und er mir keinen sachverständigen Sachverständigen nennen konnte :(

    Ich habe entsprechend dem Eintrag in meinem Fz-Schein einfach mal bei Dunlop nach einer Freigabe gefragt, die Antwort lautet:

    "Bei Ihrem Modell handelt es sich um einen US-Import. Bei US-Importen besteht das Problem, dass der TÜV in seiner Datenbank auf keinerlei Daten zugreifen kann – wir können daher leider auch keine „Reifenfreigabe“ erstellen. Sie müssten also die Bereifung beim TÜV kostenpflichtig eintragen lassen."

    Das ist ja nicht besonders hilfreich, was nun?:gruebelx:

    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, mir persönlich wäre das zu viel Chrom und Putzaufwand :D.

    Die 50% Wertsteigerung hätte ich sofort mitgenommen, alles andere ist ja nur Spekulation mit dem Risiko dass später Mal niemand das gute Stück haben will. Aktuell stehen einige Fury im Kleinanzeiger, die werden offensichtlich auch nicht aus den Händen gerissen. Ich denke mir immer: es gibt den ideellen Wert, den unsere Bikes für seine Besitzer haben, und es gibt den reellen Marktwert den man dafür bekommt wenn man sie plötzlich verkaufen "musste".

    Ich wünsche Euch allen ein gutes gesundes und unfallfreies 2021!

    Moin, ich bin mit einer verbastelten 85er SC18 unterwegs.

    Habe ich aber nicht selber verbastelt sondern schon so gekauft, noch eine Herausforderung: Fussrasten eingetragen zu bekommen... :bet:

    Die Diva ist eine 85er VT1100, siehe Avatar links.

    Die Blinker selber tun was sie sollen, alles blinkt gleichmäßig und unauffällig.

    ich habe eben noch mal über Kreuz nit der externen Glühirne gemessen: Plus links und Masse rechts blinkt auch, Plus rechts und Masse links blinkt nicht. daraufhin habe ich nochmal mit meinem einfachn Multimeter gemessen: links werden mir bis zu 8-9V angezeigt, rechts aber nur 3-4 V. Werde mir also mal das Blinkrelais im Kabelsalat ausgraben und schauen was da alles schlecht verkabelt ist, notfalls muss ich mal ein neues ausprobieren....

    ist eine getrennte Anzeige, 1x Birnchen für rechts und 1x Birnchen für links

    Kabelbruch glaube ich nicht: es ist ja definitiv Signal anliegend, sowohl in der Fassung wie auch in dem Kabel das ich zusätzlich an die Kontakte hintergetüddelt hatte. Da war ja auch Signal anliegend. Aber dann blinkt keine Birne wenn ich die anhalte.... Das ist ja was ich nicht kapiere.

    Natürlich ist ein funktionierendes Birnchen drin.

    ich habe alle anderen funktionierenden Birnchen dort ausprobiert und wieder zurück getauscht.

    ich habe auch LED-Birnchen zusätzlich ausprobiert, so rum und anders rum

    ich habe die Kontakte blanker gekratzt, und nochmal zusammen gebogen

    ich habe Strom und Masse in der Fassung gemessen.

    Genauso habe ich Strom und Masse auch an der Kontrolle für links gemessen.

    ich habe ein Kabel an die Kontakte der linken Kontrolle gemacht, den Strom gemessen und eine externe Glühbirne angeschlossen, die blinkt.

    ich habe das gleiche an der rechten Kontrolle gemacht: den Strom gemessen, der ist da, die gleiche externe Glühbirne angeschlossen, sie blinkt NICHT.

    Wie blöde ist das denn :confusedx:

    Meine Diva zickt noch rum...

    weil ja die kleinen All-in-one LED Rücklichter verbaut sind, leuchtete die Rücklichtüberwachung ständig.

    Ich denk mir "nimmste einfach das Birnchen raus", gesagt getan, ist ja auch kein Problem.

    Plötzlich sehe ich beim rumdaddeln das jetzt plötzlich die rechte Blinkerkontrolle nicht geht. "Na ja", denke ich, "wer weiß wie das zusammenhängt" und mache das rausgenommene Birnchen wieder rein. Leider geht die blöde Blinkerkontrolle trotzdem nicht wieder, egal ob ich die Rücklichtkontrolle drinn- oder raus habe :confusedx:

    Ich habe echt nix anderes gemacht, nur das eine Birnchen raus, und schon geht die rechte Blinkerkontrolle nicht mehr :mecry:

    Die Sicherungen sind alle ok, was kann denn jetzt bloß durch das rausnehmen des Rücklicht-Birnchens passiert sein??

    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

    Schwarz ist Dauerstrom,

    Blau kommt von der Zündspule,

    Schwarz-Blau geht zur Benzinpumpe.


    Wenn der Kill-Schalter rumzickt, unterbricht er ja die Zündung und die Benzinpumpe fördert auch nicht, obwohl diese in Ordnung ist.

    Also beim Startversuch auch den Zündfunken kontrollieren!

    (Habe ich eben alles hinter mir :???:)