Beiträge von FoxOnTheRun

    Wahnsinn - was lese ich hier für Verbräuche??

    Ich hab die 500F PC63 - Wenn ich sehr flott unterwegs bin (bergig und viel überholen) dann komme ich auf 3,3Liter

    Cruise ich gemütlich und chillig (70-90 Km/h) über Landstraßen bei warmen Wetter dann liegt der Verbrauch bei 2,3 - 2,8

    Bei kühlem Wetter ist der Verbrauch etwas höher.

    Letzens hatte ich erst nach 622Km getankt.

    Bei permanenten Racern wird der Verbrauch natürlich höher sein.

    Dafür habe ich den Eindruck dass mein Bike die eingetragenen 174 Kmh bei weitem nicht erreicht.

    Um zu vermeiden dass der Lack plötzlich abblättert könnte man den Tank demontieren, dann sandstrahlen lassen und anschließend wieder ordentlich lackieren;)

    ...einfach lassen - da wird nix passieren und wenn´s dich optisch stört - dann mit Lackstift.

    Hallo Leute,


    hab mir letztes Jahr die CB500F (2019er Modell, 48PS) gekauft.


    Dass die CB keine Rennmaschine ist, war mir natürlich klar - muss sie auch nicht sein.

    Irgendwo im Prospekt stand sie mit ca. 180 Km/h, im Schein ist sie mit 174 Km/h eingetragen.

    Nur - von 174 Km/h ist sie (sehr) weit entfernt.

    Ab 140 steigt die Geschwindigkeit immer langsamer, ab 160 erfordert dann jeder zusätzlich gewonnenen Km/h ein geduldiges Warten.

    Mehr als 165 hab ich noch nie auf der Autobahn geschafft - und das natürlich liegend, bei normaler Größe und Gewicht.


    Wie ist euere Einschätzung bzw. die Erfahrung hierzu?

    Wenn ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt bin ich beruhigt.


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo Board Mitglieder,

    Letztes Jahr wagte ich mit meiner KTM Duke einen Besuch beim Honda Händler.

    Hab mich dann sofort in die neue Honda CB500F verliebt - sieht super aus und lässt sich toll fahren.

    Seitdem bin ich jetzt wieder mit einer Honda auf Tour.

    Dazwischen gab es die Honda XL600R, Kawasaki KLX250, KTM Duke390,


    Unterwegs bin ich überwiegend südlich bzw. östlich von Rosenheim, besonders gern in Österreich.

    Mein Fahrstil würde ich als chillig beschreiben, möchte viel von der Natur genießen.

    Gelegentlich bricht auch mal das Kurvenfieber aus...


    Jetzt wird´s höchste Zeit, dass die Temperaturen wieder steigen

    Grüße

    FoxOnTheRun

    (Michael)