ich tanke normalerweise Heizöl - gut für die Schmierung, wenn die Tour kommt, dann kommen 5 Liter Gas aus der Flasche in Stückchen reingegossen, das desinfiziert die Oberflächen ganz gut. Rest fülle ich mit Getriebeöl bis zum Deckel.
Glaub niemals dem Benlydriver, denn alle wissen, dass der Stoff von Shell das Beste ist - wurde sogar in der Werbung erklärt. Und da ich V-Power 102 Super auch in meinen 1,6 TDI tanke, sollst du es auch bei dir reintun! Kann Werwolfi bestimmt mit seiner Auswahl an Super-Plus-Traktoren belegen.
Im Ernst:
95 Oktan ist die Vorgabe, alles andere, ob du Ultimate SuperDuper-V-Power-Ultimate-Mega-Plus tankst oder den Zusatz aus dem Louis oder sonstiges - ist egal. Alles verbessert leicht die Explosionsfähigkeit und hat gewisse Additive - meinst jedoch nur Marketing.
Sicherlich, wenn du dein Moped von Null an, mit besserem Zeug (Hersteller Unabhängig) tanks, wird es dir dein Moped nach 50.000 oder 100.000 km evtl. eher Danken als Verfluchen.
Einige berichten, dass dadurch der Motor ruhiger läuft, dies hat was mit der Oktanzahl zusammen, als mit den Additiven und auf dauer gesehen, ist ein positiver Aspekt.
Das Selbe gilt übrigens fast genauso für Motoröle. Sobald der Standard erreicht ist, ist es fast egal.. wenn wir über normalen Einsatz sprechen.
Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Antwort um einzig wahre Aussage, der zu befolgen sei, alles andere ist quatsch! IMHO
Willkommen in die RR-Club!
Juri riecht stark nach Russen.. Добро пожаловать