Beiträge von Benlydriver

    Du machst das schon :bet::D


    Viel Erfolg.

    Sorry aber lass das mal lieber....



    Hast du schon mal einen Motor revidiert? Wenn nein, dann brauchst du gar nicht erst mit dem Optimieren anfangen. Hast du Messuhren und eine Gradscheibe um die Steuerzeiten aufzunehmen und zu ermitteln? Deine Aussagen sind sehr laienhaft! Der Motor wird überwiegend durch den Ansaugtrakt gedrosselt. Da brauchst du nicht mal drüber nachdenken was am Motor zu machen wenn das Originale Ansaugsystem so bleibt wie es ist...


    Wie viel Ventilhub macht den die andere Nockenwelle?


    Allein der verbaute Vergaser würde für dein Vorhaben nicht ausreichen . Der Motor würde viel zu Mager laufen. Bei einem kompletten Umbau bist du dann ganz schnell mal viel Geld los...


    Die Auspuffanlage passt dann natürlich auch nicht mehr zum Konzept.


    Kauf dir erstmal ein Buch vom Apfelbeck...

    Stelle dir das nicht alles so einfach vor. Beim Motortuning kann vieles schnell mal in die Hose gehen, man sollte schon wissen was man da macht. Verdichtung, Steuerzeit, Fallhöhe der Ventile zu den Taschen, Zündung , Vergasersetup....das muss alles aufeinander angepasst und abgestimmt werden. Die Ihatovo ist einfach nicht für die Straße gebaut und . Die macht auf der Straße keinen Spaß, im Gelände fühlt sie sich wohl. Aber immer hin interessiert du dich für die alten guten Klassiker... und möchtest keinen Plastikroller frisieren ( so nennen die das...):o


    Die Ihatovo hat in den 80ern ein anderes Ansaugsystem bekommen . Dies wurde für den extremen Einsatz entwickelt. Die Füllung im Einlaßbereich ist daher suboptimal! Hinter dem Luftfilterkasten gehen noch 2 Schläuche nach hinten/oben, die beide stark angewinkelt sind.

    Das sind die Leute die keine Ahnung haben aber Hauptsache coole Sprüche drücken. ...


    Ich komme vom Motorenbau und weiß von was ich da Spreche. Ich habe schon oft Pumpen gehabt die durch den Sprit an Bauteilen Schäden davontragen haben.Sprit ist nicht gleich Sprit sowie Öl nicht gleich Öl ist... Viele glauben ja auch das ein Ölwechsel total überflüssig ist..


    Aussagen wie : das der Sprit nur Teurer ist aber kein Mehrwert hat , zeigt doch das derjenige null Erfahrungswerte (Ahnung) hat.


    Bei der CBR würde ich aber auch ganz normalen Sprit fahren, gerade wenn sie recht oft bewegt wird und nicht lange steht.. sobald der Sprit etwas steht wird das den Materialien/ Bauteilen nicht gut tun. Das ist einfach so.


    Da aber nach Hochwertigen Spirituosen gefragt worden ist , ist das Ultimate die beste Wahl! Kenner wissen das und werden gleicher Meinung sein :clap::wink:

    Wenn schon so eine Frage kommt dann:


    Tanke das Aral Ultimate 102!!! Das ist das beste Benzin was es mom. an den Säulen zu Tanken gibt.


    Die andere normale Suppe ist heutzutage leider sehr minderwertig.


    Beispiel: ( je nach Motor, Verdichtung)!!!

    Lass mal dein Bock über Winter mit normalem Sprit stehen, sie springt an ...klopft aber und nimmt kaum Gas an ( meine Erfahrung, ) zu dem schadet es Langfristig deine Materialien.


    Viele denken das Sprit den Tank von innen Konserviert, normal Benzin macht genau das Gegenteil!!


    Ich Tanke bei meinen Oldies nur das Ultimate und habe nie Probleme mit korrodierten Tanks . Die Bauteile setzen sich nicht so schnell zu und die Materialien werden nicht angegriffen.


    Ist meine Meinung. Jeder muss das für sich entscheiden. Aus der Praxis heraus weiß ich das es ein großer Unterschied ist..!

    Das Rostio Set kostet nur 1/3 davon. Aber wie gsagt, den Faktor Zeit muss man auch berücksichtigen...

    Ich habe meinen Tank für 45 Euro und in ca. 1,5 Stunden gesäubert und anschließend versiegelt.


    Also Zeitspielig/Kostspielig ist das ganze, wenn man es selber macht nicht!

    Du lässt das ganze einfach mehrere Tage einwirken und dann Arbeit die Zeit für dich..


    Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. :wink:

    Am besten selber machen. Ist alles nicht weiter dramatisch. Ich habe eine super Seite wo ich schon öfters Sachen bestellt habe. Ich habe selten so eine gute Kundenbetreuung erlebt. Hier nimmt man sich für den Kunden viel Zeit!


    Dort kann man übrigens auch Lacke nach Original Farbtöne anfertigen lassen. Die haben verschiedene Tankentrostungs-Sets, ich benutze deren Hausmarke ...


    Super Produkt, funktioniert super.


    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Hat nichts zu heißen... ich hatte mal ein Motorrad bei mir, da wurde der Vergaser direkt bei Honda Instandgesetz, nur stimmte da rein gar nichts!! Schwimmerstand passte überhaupt nicht ect..


    Immer die Arbeit anderer Infrage stellen.


    Vermutlich wird genau da der Fehler liegen.


    Kauf dir am besten ein Werkstatthandbuch und baue den Vergaser nochmal auseinander.. Überprüfe nochmal alles und stelle ihn erstmal auf Werkseinstellung ein.


    Hört sich nach zu wenig Sprit / zu viel Luft an...


    Mit dem Choke fettest du an..

    Moin, wurde von dir der Motor mal aufgemacht? Wenn man die Fußdichtung schon so Dick bzw. überhaupt mit Dichtmittel eingesetzt hat, dann möchte ich nicht wissen wir der Rest des Motors zusammengebaut worden ist.


    Ich habe schon einige dieser Motoren revidiert. Die Motoren können verdammt viel ab. Lagerschäden gibt es kaum, da Nadellager! Wichtig ist das man Zündung, Ventilspiel und Vergaser richtig einstellt, die Ölzentrifuge bei jedem Ölwechsel sauber macht. Dann ist das ein richtiger Langläufer!


    Gib mal ein paar mehr Daten ..


    Grüße