Beiträge von gnujuba

    Hier mal ein paar Bilder von meiner, umgebaut von SW-Motech:


    1.png 2.png


    Ich war vorher beim anerkannten Spezialisten in der Region, er hat auf Grund der Körpergröße auch eine Erhöhung von 2 cm vorgeschlagen.

    Leider hat er die Form der Sitzbank verändert, speziell die Abflachung auf der Innenseite der Oberschenkel, so dass es hier sehr unangenehm gezogen/gezwickt hat.

    Nach 4(!) Änderungen und Probefahrten habe ich das Experiment abgebrochen - und SW-Motech gebeten zu versuchen die Form wieder hinzubekommen.


    Optisch finde ich sie schick, rutschen ist kein Problem, Komfort ist besser aber 100% ist das mit der Innenseite Oberschenkel immer noch nicht.


    Vielleicht habe ich nicht genug Fett (oder Muskeln?) am Allerwertesten, ich glaube nicht, dass ich was finde wo er nach 1,5 - 2 Stunden nicht schmerzt.

    Freue mich für jeden, der da keine Problem hat.


    Nächstes Mal fahre ich lieber andere Mopeds probe und kauf mir grad ein anderen Bock. ;-)

    Falls du den Farbton brauchst:

    Honda YR-325 Motorlack pyrite brown metallic

    Habe damit ein paar Kratzer am Lichtmaschinendeckel beseitigt.


    Bin grad dabei die Seitenteile, Tank und Schlüsselplastikdingsbums lackieren zu lassen.


    Bei Asian-Motoparts habe ich die Seitenteile für 27,55 gekauft - nicht der verrückte Honda Original Preis von 190(?) Euro...


    64311-MKN-D50ZA Front Shroud Right Honda CB650R 2019 2020 27,55 €

    64411-MKN-D50ZA Front Shroud Left Honda CB650R 2019 2020 27,55 €


    Die Dichtung drunter war auch relativ brüchig, würde ich auch mal neu bestellen solltest du die Teile abmachen wollen. Vielleicht war es auch nur bei mir so.


    Folieren habe ich leider keine Erfahrung - aber mit den Teilen oben kann man ein wenig rumexperimentieren und macht nichts kaputt für den Preis.

    Ich frage beim meinem Honda Händler auch noch mal nach - lasse wohl noch vorm Winter die Inspektion machen.

    Ich hatte auch schon Akra angeschrieben, da kam aber auch nichts verbindliches zurück:


    vielen Dank für deine Anfrage! Zu laut werden Motorräder beschrieben welche ein zu hohes Standgeräusch im Zulassungsschein eingetragen haben.
    Ein Schlag ins Gesicht von tausenden Motorradfahrern welche sich mit bestem Wissen und Gewissen legale und zulassungsfähige Motorräder gekauft haben..

    Eine Akrapovič Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen ist Homologiert und zugelassen für ein bestimmtes Motorrad sowie im EC Type Approval Certificate vermerkt.
    Falls Sie dieses Dokument nicht (mehr) haben, können Sie Ihre Auspuffanlage auf der Akrapovič Webseite (https://www.akrapovic.com/de/moto) suchen und das EC Type Approval Dokument runterladen.
    In dieses Dokument steht keine dB-anzahl da der Auspuff die EURO-Norm erfüllt.

    Es liegen uns leider keine Informationen vor, ob es möglich ist beim TUV den Standgeräusch anpassen zu lassen.


    Müssen einfach viele Leute nachfragen - irgendwann tut sich schon was.

    Leider nichts - der Chef hat mich nur ganz ungläubig angeschaut und mir erstmal nicht geglaubt. Selbst als seine Angestellte angefangen hat am Rechner zu suchen und meine Aussage bestätigt hat, wollte er is nicht glauben und hat nur was von "Das ist meine meist verkaufet Maschine" gemurmelt. Er hatte das wohl schon am Rande mitbekommen aber niemals geglaubt, dass seine "leisen" 4 Zylinder betroffen sind.


    War seit dem aber auch nicht mehr vor Ort um zu Fragen ob es von Honda Deutschland dazu was gibt. Früher oder später kann uns das auch treffen - im anderen Thread hat jemand dies von Triumph gepostet:


    Triumph Die deutsche Niederlassung der Briten liefert eine Liste mit allen vom Tiroler Fahrverbot betroffenen Modellen von 2017 bis einschließlich 2020 und verweist darauf, dass es die Tiger 1200 auch mit 92 dB(A) statt 97 dB(A) Standgeräusch gibt, nämlich dann, wenn die Motorräder ab Werk mit den hauseigenen Arrow-Zubehörschalldämpfer ausgerüstet sind. Wer seine Tiger 1200 mit dem Arrow nachrüsten möchte, kann das tun. Triumph Deutschland hat sogar schon eine Bestätigung vorbereitet, mit der Händler/Kunden den niedrigeren Wert dann durch eine Änderungsabnahme in die Papiere eintragen lassen können. Die Eintragung ist leider unumgänglich, da die Tiroler Polizei streng nach dem Wert im Fahrzeugschein vorgeht, die Bescheinigung allein reicht nicht, um eine Strafe zu vermeiden.


    Hätte keine Probleme damit mir einen Akra draufzumachen ... :0018:

    Ich habe den R&G drauf. Ist qualitativ hochwertig, Schild hat genau 30° Neigung - also alles soweit super. Gibt halt noch ein paar die noch kürzer sind.


    Spiegel hab ich paar Rizoma drauf, also nach außen/vorne/unten, also so wie hier.

    Sieht man mit Highsidern unter den Griffen überhaupt was?


    Neue Hebel kann ich auch nur empfehlen, habe paar kurze von V-Trec drauf. Ich denke da unterscheiden sich die verschiedenen Hersteller nicht viel.

    Die Original Hebel fand ich extrem Klumpig und hatte auch kein gutes Gefühl mit denen.