Beiträge von dvmalotky

    Hallo Matthes212,


    habe eine CBR650f daher ist die Sitzposition nicht ganz vergleichbar, aber ich kenne die Knieschmerzen nach langer Fahrt. Hast du mal deine Hose hinsichtlich Einengung am Knie überprüft? Ich hatte eine einfache Lerderkombi von Probiker und hatte richtig Probleme nach ein paar Stunden Fahrt. Fahre jetzt die zweite Saison mit einer hochwertigen Kombi und die Schmerzen sind auch nach 10 Stunden Fahrt nicht mehr da. Neben all den bereits genannten Einstellungsthemen könnte es ganz profan an einer zu unbequemen Hose liegen.

    Grüße!

    Hallo perfekt071,

    ich fahre das Vorgängermodell 650f, aber ich meine, dass Honda den Dunlop Sportmax als Serienbereifung auch auf der R-Vision verwendet. Ich habe zwei Jahre den Serienreifen gefahren und hatte auch immer das Gefühl, bei rasanten Kurven wegzurutschen. Bin jetzt auf Bridgestone S22 umgestiegen und habe plötzlich ein ganz anderes Motorrad: totale Kontrolle und ein supersicheres Gefühl. Bin damit zwei Tage auf der Rennstrecke gefahren und hatte trotz hoher Temperaturen nie das Gefühl, dass der Reifen schmiert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe hier in Berlin bei Honda für beide Reifen mit Montage 470,- bezahlt. Du musst jedoch damit rechnen, dass bei einem sehr sportlichen Fahrstil die Lebensdauer der Reifen bei weitem nicht so lang ist, wie der Serienreifen.

    Alles Gute für Dich.

    Hallo in die Runde,

    hat jemand Erfahrung mit dem Öhlins -Fahrwerk bei der SP-Version? Ist das nur im absoluten Grenzbereich erfahrbar (als Profi) oder ist das auch auf der Landstraße und im Alltag relevant?

    Habe ein gutes Angebot für eine gebrauchte SC77 und überlege, ob ich nicht auf die im Gebrauchtmarkt nur noch geringfügig teuere SP-Version umsteige. Ist das sinnvoll oder nur übertrieben, da nur für ambitionierte Fahrer? Fahre ab und zu auch auf der Rennstrecke, aber meist auf der Landstraße.
    Freue mich auf eure Eindrücke und Grüße!

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir von Biker SOS den GPS-Tracker gekauft und an die Batterie angeschlossen. Das funktioniert auch alles soweit. Mit dem letzten Update gibt es eine Zusatzfunktion, die das Moped noch besser gegen Diebstahl schützen soll und dafür muss ich ein weiteres Kabel an den Anschluss Zündungsplus anschließen. Weiß jemand, wo ich den Anschluss bei der CBR 650f finden kann?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

    Hallo ventrue3000,

    das klingt so, als ob du immer noch keine Versicherungsdaten vom Unfallverursacher hast. Du brauchst kein schriftliches Eingeständnis, sondern lediglich eine Kopie des Personalausweises und die Versicherungsdaten. Dann meldest du den Schaden bei dessen Versicherung an. Das ist eigentlich ganz einfach. Der Gutachter übermittelt seinen Bericht auch dieser Versicherung und die gibt die Reparatur im oben beschriebenen Rahmen frei.
    Für den Notfall würde ich mir noch die Namen der Nachbarn notieren und sie bitten, Ihre Wahrnehmung kurz zu notieren.
    Grüße!

    Hallo ventrue3000,

    bei einem mal angenommen wirtschaftlichen Totalschaden gilt m.E.die 130% Regel. Das bedeutet, die Reparaturkosten dürfen max. 30% des Wiederbeschaffungswertes übersteigen. Liegt der Wiederbeschaffungswert bei 2000,- so dürfen die Reparaturkosten also 2600,- betragen und die gegnerische Versicherung zahlt, zzgl. des Ersatzfahrzeugs und Gutachter.

    Sieht gut aus, dass dein Mopped instandgesetzt wird. Drück die Daumen!

    Hallo Werwolfi,

    ich habe mir in der letzten Saison ein Racing-Windschild von Puig gekauft. Selbst hier gab es eine ABE, die ich theoretisch auch noch mitführen müsste. Also, alles was man sich ans Bike pappt, sollte eine ABE haben - will man die nächste Kontrolle überstehen. Grüße!

    Hallo easy2ci,

    ich fahre auch eine CBR 650 F aus 2018 und habe mich auch mit der Frage der Nachrüstung eines Quickshifters beschäftig. Honda bietet ausschließlich für das aktuelle Modell CBR 650 R einen Quickshifter an - ohne Blipperfunktion. Man kann also ohne zu kuppeln hochschalten, aber runter geht es nur mit Kuppeln. Ich habe diverse Honda-Werkstätten angefagt, aber alle sagen das gleiche: der Quickshifter für die CBR R passt nicht an die CBR F. Im Netz findest du diverse Anbieter von Quickshifter, aber die haben in der Regel keine ABE und sind somit auf der Straße nicht zugelassen. Wenn du auschließlich Rennstrecke fährst, gibt es von Dynojet oder Healtech einen entsprechende Quickshifter.

    Die Blipperfunktion funktioniert übrigens nur bei Modellen mit einem elektronischen Gasgriff (ride-by-wire) und das hat die CBR 650F noch nicht. Das ist noch ein konventioneller Bowdenzug. Grüße!