Beiträge von Benjamin

    Hallo,
    Ich habe eine Honda SC28 mit 76tkm die habe ich mit 64tkm gekauft.

    Seit dem ich das Motorrad besitze habe ich ein leichtes Klappern das mal kommt und mal geht.

    Hörbar im Leerlauf und bis ca. 4000 Umdrehungen.

    Irgendwie lässt sich die Richtung nicht wirklich feststellen aus der das Geräusch kommt.

    Warm wird es etwas lauter.


    Kettenspanner hab ich schon neu gegeben der hat jetzt 11tkm drauf

    Steuerkette schaut soweit nicht schlecht aus und der Spanner hat auch noch ungefähr die Hälfte an Weg

    Ventilspiel habe ich geprüft und eingestellt bei 70tkm

    Geräusch ändert sich beim Kupplung ziehen nicht

    Was mir beim Kupplungstausch aufgefallen ist das die Ölpumpenkette etwas Spiel hat, finde aber dazu keine Werte wie viel da sein darf.


    Gibt es bei dem Motor Kaputte Steuerketten?

    Oder ist es tatsächlich nur das Vergaserklappern?


    Vielleicht kennt jemand das Problem, sonst fahre ich mit leichten Klappern weiter


    Grüße
    Benjamin

    Hab heute rausgefunden das die Zugstufe vorne 7 Klicks haben soll von zu bis komplett offen.

    Hab das jetzt eingestellt, vielleicht braucht das ja mal jemand.


    Erste Fahrt durch die Kälte ist auch gemacht, das kann man nicht mit dem Originalen vergleichen!

    Hab ich eine Freude, jetzt muss der Frühling schnell kommen! :D

    Servus,

    Ich hab da mal gewerkelt und das Ausgelutschte Originale Fahrwerk erneuert.

    Nach 70000km schadet das sicher nicht. :wink:

    War auch schon etwas schwammig und die Federn vorne nahe Verschleißgrenze.


    Reingekommen sind vorne Wilbers Gabelfedern Zero Friction mit

    SAE 7,5 und 160mm Luftpolster.

    Hab da noch eine Frage da bei mir alles Komplett verstellt war und links und rechts unterschiedlich.

    Wie viele Klicks hat die Zugstufe Original bei der Sc28? (Also von zu bis komplett offen)

    In der Anleitung finde ich dazu nichts außer das 7 Klicks die Grundeinstellung ist.

    Ich hab das Jetzt so eingestellt das ich links und rechts den Kompletten Weg (6mm) nutzen kann, das sind 33 Klicks.


    Natürlich alles mit neuen Simmerringen und Führungen wieder zusammengebaut. :D

    20201125_213548.jpgIMG-20201123-WA0018.jpeg

    Hinten habe ich das Wilbers Typ 642 Federbein eingebaut in der Nightline.

    Jetzt muss nur noch ein warmer Tag kommen zum Probieren. :0018:

    Beim draufdrücken kommt mir das Ganze um einiges härter vor als Original.

    Aber so richtig herausfinden werde ich das nächstes Jahr.

    IMG-20201123-WA0031.jpegIMG-20201123-WA0024.jpeg

    Grüße Benjamin

    Servus,

    Ich möchte mich hier mal vorstellen, ich bin der Benjamin (24) und Mechaniker.

    Unterwegs bin ich mit einer 93er Honda CBR900RR SC28 mit etwas über 70000km.

    Da sind Vergaser drauf die 74kw aus dem Motorrad quetschen.

    Das Motorrad hab ich mir letztes Jahr zum aufstieg auf den A Schein gekauft und bin begeistert!

    Dieses Jahr hab ich 6000km draufgefahren und so einiges Reparieren müssen. :)-

    Bei so einem alten eisen gibt es immer wieder was zu tun. :topX:


    Geschraubt wird natürlich selber!

    Großes Service vor 2 Wochen erledigt :D


    Verbaut sind Breaking Bremsscheiben und Klötze, Carbon Teile und ein Remus Sportauspuff.

    Der Rest ist nur gut gewartet und Original.


    Übern Winter ist ein Fahrwerksumbau geplant, verbaut wird ein Wilbers Federbein und Gabelfedern

    da das Originale Zeug doch schon etwas verschlissen ist.


    Grüße Benjamin

    DSC02930.jpg

    DSC02935.jpg

    DSC02934.jpg