Beiträge von Oldtimerfahrer

    Vergessen, der Helm hat sich auch schon bewährt.

    Hatte einen schuldlosen Zusammenstoß mit einem anderen Kradfahrer.

    Ich habe einen C3.

    Sieht zwar auf einer 250 ccm sehr oversized aus aber das ist mir egal.

    Besser ein Unfall mit einem schönen Lächeln, nachher!

    Als ohne Kinn großkotzig lachen.


    Gruß Rudi

    Moin,

    ich fahre auf meinen alten Maschinen Bj 1951 nur Integralhelm.

    Die Geschwindigkeitsrekorde dürften ähnlich sein.

    Nicht das ich nicht an meine fahrerischen Fähigkeiten glaube, sondern an meine anderen Verkehrsteilnehmer denke.


    Gruß Rudi

    Meine Perle (Frau) hat vor Jahren einen Wiedereinsteigerkurs über den ADAC mitgemacht,

    hat ihr sehr geholfen.

    Bei der nächsten größeren Tour wird Sie es auch wieder machen, Sie fühlt sich einfach sicherer damit.


    Gruß Rudi

    Also meine XLs verwenden die Low-Tech aus den 70ern :D

    D.h. 6V/35W in Verbindung mit uralten Kabeln, Steckern, Schaltern und einer ungeregelten Lichtmaschine.

    Da bleibt die Nacht dunkel ! ...und das Motorrad bleibt zuhause stehen. :heheha:

    Um tagsüber gesehen zu werden fahre ich mit Fernlicht. (Wobei ein Kumpel meinte, das sieht eher wie Standlicht aus.)

    Na ja, ich glaube kaum, daß ein Hersteller etwas für die Oldies machen wird. Also 6V Wechselstrom (ungeregelt).

    Noch einer den man in der Dunkelheit nicht sieht. :D

    Aber waren in den 70-Ern noch Billux aktuell?


    Aber mit einer Zusatzlampe in der Tasche bin ich auch Nachts unterwegs. Nicht oft, kommt aber vor.


    Gruß Rudi m(it einer 51-er BMW unterwegs)


    Wie könnte ich das Problem lösen ohne mir ein neues Schraubenset bei cmsnl zu kaufen?

    Moin, die Schrauben sind ihr Geld wert!

    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner Ex auch.

    Zum Einbau braucht es auch nicht viel.

    Einfach den Tank runter, dann den Ventildeckel und schon kommst du an besagte Schrauben.

    Alles andere ist Pfusch!


    Gruß Rudi

    und komischer Weise wissen die Leute alles besser die überhaupt kein modernes Motorrad haben wie die NEO,

    das sind einfach nur Teebeutel die hängen sich überall rein

    Moin, ich habe keine Ahnung was NEO heißt.

    Wird hier eine neue Tür aufgestoßen? Gegen Leute die ein altes Moped fahren?

    Mein Moped ist 12 Jahre älter als ich. Und ich bin schon alt.

    Nichts desto Trotz wurde vor einigen Jahren mal versucht die Abgaswerte, Lärm etc ( der Prüfer hatte gerade mal Zeit) zu prüfen. Mein Moped hätte mit modernen Maschinen mithalten können und hat teilweise sogar weniger Lärm und Emissionswerte als ein neues Moped gehabt.

    Ich will nicht behaupten alles besser zu wissen, lasse mir aber dennoch mein Wissen nicht absprechen.


    In diesem Sinne,

    gute Fahrt.


    Gruß Rudi

    Ich kanns nicht löschen, tut mir leid.

    Wollte mal ne Antwort schreiben, habe aber nicht den Anschluss zu den realen "Bikern" gefunden.


    Gruß Rudi