Beiträge von Jonash23

    Moin, könnt ihr mir sagen ob beim höher legen sich der Sitz zur Fussraste auch verändert ? Ich finde das mit meinen 187, die Knie schon sehr spitz sind.

    Dafür müssten ja die Fußrasten an der Schwinge sein, also nein, daran ändert sich nichts.

    Es sei denn du lässt den Sitz aufpolstern

    Die originalen Ansaugtrichter habe ich am WE mal montiert und jetzt läuft das Motorrad schon ganz anders. Bei dem freundlichen Honda Händler bekomme ich erst in 2 Wochen einen Termin für das Mapping. Ich weiss nicht was für ein Mapping es ist, aber schadet es wenn ich mit diesen Trichtern rumfahre obwohl das neue Mapping noch nicht drauf ist?

    Ich möchte dann auch damit zum HH fahren damit die die Trichter nicht noch einbauen müssen.

    ich würde so nicht fahren, im Normalfall wird bei der gedrosselten Map weniger Kraftstoff eingespritzt und deswegen müssen die ansaugkanäle verengt werden, damit der Motor nicht abmagert. Wenn jetzt die original Trichter eingebaut werden bekommt der Motor mehr Luft aber nicht genug Kraftstoff um normal zu laufen, also er magert ab und die Brennraumtemperatur steigt an. Je nachdem wie stark sie zu mager läuft kann das im Schlimmsten Fall bis zum Motorschaden führen. Dann lieber beim Händler vor Ort kurz die Trichter selber tauschen ?

    Beide Leistungen? Bei mir steht nur 35.0kW drauf.

    IMG-6546a.jpg


    So wie man sehen kann habe ich schon nachgesehen ob da noch den originalen Aufkleber drunter ist, aber ist nicht. So weit ich weiss ist so einen Aufkleber pflicht.

    Naja mittlerweile ist das Motorrad angemeldet und fahre demnächst zum HH.

    oben die 97db bei 6000 U/min sind doch für die 95ps unten stehen ja die 35kw also 96db bei 5250 U/min, so steht das bei mir auch

    Eine Frage habe ich noch. Da ist ja jetzt das 35kW Typenschild drauf, haben die das über das originale Typenschild geklebt?

    So wie hier z.B:

    Typenschild-CB650-R.jpg

    Bei mir steht auf dem Typschild beide Leistungen sowie die dazugehörigen Standgeräusche, hab eine cb650r Bj. 2020 ungedrosselte Version, wurde beim Händler mit der original Drossel ausgestattet. Ich weiß jetzt nicht ob es wie z.B. bei der Mt07 auch eine werkseitig gedrosselte Version gibt, die sind bei Yamaha nur recht kompliziert und kostenintensiv zu entdrosseln ?

    Hi zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Ich muss wohl die Gewichte wieder einbauen. :sseuf:Ich habe soeben die zerstörten Sprengringe bestellt. Dann kann ich die Gewichte wieder einbauen.

    Zudem habe ich Lenkerendgewichte bestellt, welche auf den Lenker und mit der M6 Schraube in die innenliegende Gewichte passen. Diese haben zusätzlich eine Fläche um die Lenkerendspiegel anzubringen. Sollte so klappen. Ich werde berichten. Schönes Wochenende zusammen! :sdanke:

    das funktioniert so nicht richtig, weil sich die innengewichte leicht drehen lassen und die Spiegel sich so während der Fahrt verstellen

    Hallo ihr....

    Oh man, ich dachte schon es geht nur mir so mit dem Hintern. Allerdings würde ich den Soziussitz ganz gerne komplett verschwinden lassen und einen Solo Sitz drauf bauen. Habe nur noch keine Idee wie ich das anstellen soll. Habt ihr eine Idee. Bausätze dafür scheint es ja nicht zu geben.

    Viele Grüße

    Gibt Original von Honda ne Soziussitzabdeckung, kostet aber 180€, hab eine auf AliExpress bestellt, die ist vom Design genau gleich und kostet ca 40€ ansonsten auch mal auf Amazon schauen, da gibt es die auch sind dann schneller da kosten aber meine ich so um die 70€?✌?

    Ich hab die Gewichte einfach bisschen reingeschlagen, dann bisschen gedreht, dass die Rastnasen nicht wieder einrasten können und dann mit einer Schraube und Gripzange rausgezogen, nehmt aber am besten Silikonspray oder Balistol o.ä. Zur Hilfe, hab das ohne gemacht und es war mega anstrengend ?

    Probier es mal so wie ich es gemacht habe, könnte klappen

    Das ist der Schaltplan der CB650R/CBR650R

    Da ist es richtig

    cb650r.pdf