Alles anzeigenDas wird nix.
Ne Bolle braucht entweder Könner oder Gönner.
Das Ding ist Wartungsintensiv und wenn das Konto nicht übermässig gefüllt ist kommt nur Selbstmachen in Frage, plus die inzwischen vermutlich teuren und seltenen Ersatzteile.
Selbstmachen scheint aber eher nicht in Frage zu kommen - oder wird eine lange Lernprozedur, was durchaus Spaß bereiten kann, aber nicht muß.
Geht's Dir um's Mopedfahren such Dir was moderneres was nachweislich besser funktioniert.
Oder lern schrauben, da ist eine Bolle ein geeignetes Objekt und ist, wenn sie mal läuft, auch in der Lage etwas Fahrspaß zurück zu geben.
Zudem sterben die echten Bolleschrauber aus, schon lange - es wird eng für diese Mopeds.
Sagt jemand der Erstbesitzer einer CB900F2 ist, die aber seit gefühlt 15 Jahren nur noch rum steht.
XRV und XX sind seit dem im Einsatz und brauchen fast keine Zuwendung, fahren einfach wenn man möchte.
Hab kräftig gelacht vor Freude. Du hast sooo Recht „ sie braucht einen Könner oder Gönner“. Das passt. Die CB900F2 ist mein Traummotorrad, hab ich damals als 17jähriger mit großen Augen vorm Schaufenster gestanden…. Über 12.000 DM damals, unerschwinglich. Jetzt hab ich mir die Bolle gekauft (genau genommen sogar zwei, eine in rot, eine in Silber) . Eigentlich wollte ich nur „ etwas fahren“, zum „Schrauben“ ich ich schon genug hier stehen. Naja, dann fing alles an…. Mittlerweile baue ich die Vergaser in 20 Minuten aus, hängende Schwimmernadelventile sind wohl bei der Bolle auch normal. Das sie Zündkerzen „ frisst“ habe ich auch schon öfter gehabt und hier gelesen…. Eigentlich komme ich klar mit den Bolles, aber es nervt schon, wenn Du fahren willst und keine der beiden Bolle wollen das auch. Daher habe ich über eine Motor-Revision nachgedacht. Aber bei den hier geschätzten rd. 2000 Euro Investition hab ich so meine Zweifel ob das richtig gut angelegtes Geld ist….