Beiträge von Norbert K.

    Hallo an alle. Ich würde meine CB 250 K gern mit einer kontaktlosen Zündung bestücken. Im Netz finde ich nur steinalte Beiträge zu diesem Thema und hier im Forum finde ich nicht einmal eine Suchfunktion. (Wahrscheinlich mein Fehler!:rolleyes:) Kann mir vielleicht einer von Euch mit aktuellen Infos weiterhelfen?

    Gruß Norbert.

    An eine Endloskette hatte ich nicht gedacht. Es ging mir nur um den Unterschied zwischen Nietschloss und Clipschloss.

    Bei einer Endloskette wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, Schwinge und Hinterrad auszubauen, statt die Schwinge zu zersägen.:gruebelx: :)-

    Gruss Norbert

    Ach so, deshalb werden diese Dichtungen als O-Ringe angeboten. Wunderte mich nur, weil meine alten Dichtungen steinhart sind und ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese mal rund waren. Dann schau' ich nochmal und Dir vielen Dank und schöne Ostertage.

    Gruß Norbert.

    Jetzt muß ich mich doch nochmal an die CB 250-Kenner richten. Die Vergaser auf meiner 250 K sind "Keihin Y2C". Ich benötige hierfür die Schwimmerkammerdichtungen. Wenn ich mir nun anschaue, was in Kleinanzeigen, E-Bay und bei einzelnen Teilehändlern angeboten wird, muß ich feststellen, dass diese ganz anders als meine aussehen. :confusedx:Ich würde ja ein Bild einstellen, weiß aber noch nicht,wie.:oops: Wow, geht doch.

    Gruß Norbert schwimmerkammerdichtung.JPG

    Da ich meinen ersten Beitrag schon mit einer Frage versehen habe und erst jetzt diesen Beitrag gesehen habe, will ich das mit dem Vorstellen ganz schnell nachholen.

    Ich bin der Norbert aus Düsseldorf, schon im fortgeschrittenen Alter (Bj.'59) und besitze mehrere (alte) Motorräder. Vor etwa zwei Monaten hat sich nun zu meiner CB750 aus '75 eine kleine CB250 K Bj.'72 gesellt. Es handelt sich dabei um eine abgebrochene Restauration (in sehr frühem Stadium:kd:). Ich denke, dass ich sie bis Ende April wieder auf der Straße habe. Schrauberische Fähigkeiten sind vorhanden, jedoch auch noch ausbaufähig.

    Freue mich auf interessante Beiträge und guten Erfahrungsaustausch.

    Gruß Norbert.

    Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum möchte ich direkt mit einer Frage starten.

    Vor kurzem konnte ich einen Ersatzmotor für meine CB250 K Bj.'72 für kleines Geld erwerben. Er ist komplett bis auf die fehlende Nockenwelle. Ich kann jetzt von einem Bekannten eine Nockenwelle aus einem G-Motor Bj.'74 bekommen. Nun habe ich schon festgestellt, dass die beiden Motoren einige Unterschiede aufweisen. Da aber an meinem Motor die Nockenwelle fehlt, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Daher nun meine Frage:

    Weiß jemand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :D, ob ich die Nockenwelle aus dem G-Motor auch in meinen K-Motor bauen kann?

    Für eine Antwort im voraus :sdanke:

    Gruß Norbert.