Beiträge von Satyros

    Nabend zusammen - mit asymmetrisch meine ich, das die Frequenz, in der das klackern Auftritt unregelmäßig ist, also keinem Muster folgt. Meine Vermutung ist nunmehr das Radlager, welches ich wechseln werde. Hatte auch das Lenkkopflager im Visier, aber nach dem Test mit dem frei schwebendem Vorderreifen ergab sich kein merkwürdiges "ein klicken" des Kopflagers... Ich hoffe wirklich das es nur das Radlager ist

    Ich werde mir morgen mal die Kette genauer unter die Lupe nehmen. Jedoch würde es nicht das asymmetrische Geräusch erklären und sollte doch im Grunde ein immer wiederkehrendes Geräusch geben. Ich weiß auch nicht ob das Geräusch stärker ausgeprägt ist, wenn man nach rechts oder links lenkt. Vor knapp einer Woche wurden die Simmerringe erneuert - danach bis heute zwar keine Probleme (besagtes Geräusch), aber könnt was mit der Gabel nicht stimmen? Dämpferteste erzeugten allerdings nicht das Geräusch.

    Moin zusammen,


    nach einer kleinen Spritztour heute bemerkte ich ab der zweiten Hälfte der Tour ein asymmetrisches klackern im vorderen Bereich des Motorrades. Man könnt es sich so vorstellen, als würde man einen kleinen Stein durch einen geschlossenen Kasten kicken. Das Geräusch tritt auch auf, wenn das Motorrad aus (!) ist und ich es schiebe. Kann das Geräusch nicht wirklich definieren. Es tritt ab ca. 5-6 km/h auf und wird nicht lauter, je schneller man fährt. Kupplung ziehen bei laufenden Motor ändert auch nichts am Geräusch/Klackern. Im Stand ist das Geräusch nicht da und wenn ich den Gashahn aufdrehe ebenfalls kein Geräusch. Könnte irgendwas durch den Lufteinlass in der Front in die AirBox gekommen sein? Aber es würde nicht erklären, warum es beim schieben Geräusche macht...:roll:


    Bei der Maschine handelt es sich um eine cbr600 rr pc40 Bj. 2008 mit nunmehr 34.000km auf der Uhr.


    Danke und euch noch ein schönes restliches Wochenend,


    Paul

    Okay, danke für die Antworten - dann werde ich das gesamte Paket wieder verschleudern - zufällig jemand Interesse? Mache sich einem Spottpreis, Zustand ist nahezu perfekt


    Grüße,

    Paul

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir "ausversehen" ein komplettes Bodykit für die PC40 Baujahr 2013- gekauft, fahre aber selber seit neustem eine Baujahr 2008. Meine Frage nun: als ich vorhin das Kit wechseln wollte, sahen soweit die meisten Schraubenlöcher stimmig aus und im Gesamtbild haute es hin. Wisst ihr, ob sich die PC40er Modelle untereinander unterscheiden bzw. sich von der Aufhängung etc. etwas geändert hat? Zumindest die Lampenmaske bzw. das Windschild hat sich geändert (gekürzt, kein kleines Standlicht mehr vorhanden). Möchte nun ungerne die komplette verkleidung demontieren und dann an der letzten Schraube zu merken, dass diese 1 cm weiter rechts liegt :)


    Besten Gruß,

    Paul