Beiträge von Gartenschlauch

    Moin Moin,


    Ich hab ein Problem mit meiner CB 400 N von 79.


    Nach ca. 1 Jahr Standzeit auf grund von Krankheit, habe ich die Maschine mal wieder anschmeißen wollen. Bis zum abstellen gab es keine größeren Probeleme. Nun ist es so, dass die Maschine nicht anspringt.

    Nach dem ich die Batterie geladen habe, hat sich auch nichts getan, Spannungsversorgung steht (Standlicht und Tacho, Öl und Neutralleuchte sind an). Auffällig ist, dass die Spannung beim Starten an der Batterie in den Keller geht.

    Nachdem ich ne Autobatterie an das Motorrad angeslossen habe, hat sich der Anlasser bewegt, jedoch nicht die Umdrehung geschafft. Bei ausgebauten Zündkerzen dreht der Anlasser wie gewohnt, jedoch entsteht kein Funke bei den Zündkerzen.

    Leider weiß ich aktuell nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll und auch hier habe ich bisher leider noch keine Passenden Einträge gefunden.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte und /oder wie ich am besten weiter vorgehen kann?


    MfG