Beiträge von Waterrunner

    Hallo zusammen,


    Ich würde an meiner CM400 die Drehzahlmesserwelle abbauen und das Loch durch eine Art stopfen verschließen.

    Hab bisher aber nichts gefunden.

    Hat mir jemand einen Tipp, Ratschlag mit was ich das am besten schließen kann? Oder ob es solche Art stopfen schon gibt?


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meinem bremssattel meiner CM400. Der kolben sitzt fest und löst sich gar nicht. Dementsprechend such ich einen anderen, der funktioniert. Sind aber rar. Deswegen meine Frage : Hat jemand einen funktionierenden bremssattel den er verkauft? Und der auf die CM400 passt?

    Oder sogar ein Tipp, um meinen wieder gängig zu machen?

    Grüße

    Hallo Olaf,


    Danke dir für die Antwort. Ich habe auch die Mutter dazu gefunden, kostet ja nicht die Welt und müsste auch ausreichen.

    Da der Schlüssel fehlt und ich dann ein neues Zündschloss brauche, haben wir die noch nicht zum laufen gebracht ?

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, erstmal ein Hallo an alle (:


    Ich bin gerade dabei eine Honda CM400 zu einem Café racer umzubauen. Da hab ich eine erstanden für kleines Geld, da diese seit ca 13 Jahren abgemeldet in einer Scheune stand. Patina hat die natürlich gut angesetzt ?aber war nicht so schlimm.

    Nach dem die auf dem Hof stand wollten wir mal schauen ob der Motor fest ist. Hat im Gang gedreht, also schon mal frei. Jetzt haben wir probiert, mal im Gang die kupplung zu ziehen, und haben festgestellt das diese bei eingelegten Gang und gezogenem hebel nicht trennt.


    Ich hab gelesen das es sein kann, dass die verklebt ist. Jetzt wollte ich fragen ob man beim auseinander bauen unbedingt spezialwerkzeug braucht oder ob es auch für hobbyschrauber eine andere Möglichkeit gibt?


    Grüße Moritz