Hallo, fährt jemand hier aus dem Forum auf die Show nach London. Ich bin Sa. und So. dort. Wenn jemand interessiert ist können wir uns gern treffen. VG Douglas
Beiträge von douglas
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kennt jemand ne kleine kompetente Schrauberbude im Umkreis Worms 50km?
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Hallo Olaf, vielen Dank für deinen Antwort.
ja, in allen Gängen. Wenn man sie im ersten gnadenlos hochzieht, über alle Aussetzer und Fehlzündungen hinweg. Dann geht obenrum was, dasschaffst du aber nur im ersten Gang.
Habe ein Strobolampe.
Soweit ich informiert bin ist die Zündung elektronisch.
Habe auf der LIMA Seite den Deckel aufgemacht, dort sehe ich eine Markierung, sobald der Motor dreht spritz da ordentlich Öl raus.
Bin mit meinem Latein am Ende.......
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Hallo zusammen,
bin ein wenig am verzweifeln. Bekomme die Shadow nicht ordentlich zum Laufen.
anspringen und Leerlauf sind ok, nur beim fahren hat sie keine Kraft, Fehlzündungen und läuft mit ach und krach 80.
Was ich alles schon gemacht habe:
neue Zündkerzen.
Zündkabel und Spulen nach Werkstatthandbuch auf korrekte Widerstände geprüft.
Vergaser 2x zerlegt und gereinigt
Membranen sind in Ordnung.
überprüft das die Spritpumpe ausreichend Sprit fördert
neue Ansaugstutzen
Hat jemand ne Idee / Tip ?
VG Doug
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mako371 schaltet leicht wenn Motor aus, und schwer ein Motor an.
Habe 4 Satz Kupplungen, habe mit die beste daraus zusammen gebaut.
@blumeanie die Kupplung geht nicht schwerer wenn der Motor läuft, sondern der Schaltvorgang.
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Hallo,
bei meiner CB250 schaltet, nur wenn der Motor läuft, das Getriebe sehr schwer.
Motor aus, dann flutscht alles ganz leicht.
Habe jetzt schon mit der Einstellung des Zuges gespielt, ohne Erfolg.
Kupplung mehrfach zerlegt und auf richtigen Zusammenbau geprüft.
Gestern mal die Belagdicke gemessen.
6x Lamellen 2,7mm
1x Lamelle schmal 3mm
Reibbeläge 2mm
Laut meinem Reparaturbuch ist die Belagdicke aber genau umgekehrt.
1x 2,7 und 6x 3mm
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wo der Fehler liegt? VG Doug
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Hallo zusammen, habe die Hakenmutter von der Gabel bekommen, alles zusammengebaut.
Gabel ist jetzt durchgesteckt, alles Super. Danke für die Hilfe.
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Okaaayyy, das erklärt einiges.
Die Blechbrückengabel hat ja nur ein gleich dickes , durchgehendes Gewinde.Das hat mich verwirrt.
Vielen Dank , OlafGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hi, habe nachgemessen sind tatsächlich 172, bei der alten und bei der neuen Gabel,
wo aber mein Fehler lag....die Standrohre sind 33mm (nicht35mm)
Habe so viele Kleinanzeigen durchforstet, das ich doch tatsächlich im Glauben war 35er gekauft zu haben.........ohne auch mal zu messen
Zum Glück habe ich noch keine Stummel bestellt, die hätten sonst nicht ganz so gut gepasst.
Euch kann man wirklich kein X für ein U vormachen....
Bei welchem CB400 Modell ist den die Gabel mit den zwei unterschiedlichen Gewinden verbaut, damit ich mir mal vorm Zusammenbau bei cmsnl die Explosionszeichnung anschauen kann.
Dort finde ich nur das .Bildschirmfoto 2020-05-05 um 23.30.23.png
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Hallo ihr Lieben,
danke für Euer Wissen.
Der Verkäufer hat die Mutter gefunden und schickt sie mir zu
Soll tatsächlich von einer CB400 Bj 5/84 sein.....
vielleicht wurde sie ja von einem Vorbesitzer bereits modifiziert.
Meine CB400 Teile vorher haben nur ein Gewinde, nicht zwei unterschiedlich grosse.
Ich hoffe ich bekomme alle so rein wie es sich gehört......
Zier der ganzen Aktion war es eine durchsteckbare und andere Gabel zu haben. Weil die vorher verrostet und nicht durchsteckbar ist.
VG Doug
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es sind aussen hausen gemessen 20,4cm, somit nach Adam Riese 16,9cm Mitte Mitte.
Mir fehlt die Lagereinstellmutter.
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Hallo zusammen,
Habe folgende Gabelbrücke gebraucht gekauft.
Soll von einer CB400 sein, was ich nicht glaube.
Standrohrdurchmesser ist 35mm Alukopf 35mm Klemmung.
Es sind zwei unterschiedlich große Gewinde drauf.
Für das größere fehlt mir die Mutter. Kann irgendwer definieren was das für ein Teil ist, damit ich mich auf die Suche machen kann.
VG DougGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ei, Servus ihr liebe Leut.
Bin Douglas 47 aus Rheinhessen, Nähe Worms.
Habe eine CB250T Bj. 80, eine 400N BJ84 und neu, eine CB 750 Boldor Bj. 82.
Die 250 hat hoffentlich am n. DI. ihren letzten Tüv Termin für die kommenden. 2 Jahre.
Hier habe ich einen Caferacer Umbau gestartet, der aber eher ein Scrambler geworden ist.
Die 400er soll jetzt ein reiner Caferacer werden. Für den Aufbau benötige ich jetzt die Krümmer
>GS_man , bräuchte welche die passen, Zustand eher zweitrangig weil die umwickelt werden.
VG Doug
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Hallo zusammen, hat jemand die Erfahrung ob das passt?
Mein Moped ist eine Cb400 von Bj. 80
bekomme nämlich keine preiswerten Krümmer für meine.
wahlweise würde ich auch Krümmer von einer CB400 Four nehmen und mir eine 2in1 bauen.Brauche eben zumindest den Zylinderanschluß
VG Douglas