Beiträge von douglas

    Hallo Olaf, vielen Dank für deinen Antwort.

    ja, in allen Gängen. Wenn man sie im ersten gnadenlos hochzieht, über alle Aussetzer und Fehlzündungen hinweg. Dann geht obenrum was, dasschaffst du aber nur im ersten Gang.

    Habe ein Strobolampe.

    Soweit ich informiert bin ist die Zündung elektronisch.

    Habe auf der LIMA Seite den Deckel aufgemacht, dort sehe ich eine Markierung, sobald der Motor dreht spritz da ordentlich Öl raus.

    Bin mit meinem Latein am Ende.......

    Hallo zusammen,


    bin ein wenig am verzweifeln. Bekomme die Shadow nicht ordentlich zum Laufen.

    anspringen und Leerlauf sind ok, nur beim fahren hat sie keine Kraft, Fehlzündungen und läuft mit ach und krach 80.


    Was ich alles schon gemacht habe:

    neue Zündkerzen.

    Zündkabel und Spulen nach Werkstatthandbuch auf korrekte Widerstände geprüft.

    Vergaser 2x zerlegt und gereinigt

    Membranen sind in Ordnung.

    überprüft das die Spritpumpe ausreichend Sprit fördert

    neue Ansaugstutzen


    Hat jemand ne Idee / Tip ?


    VG Doug

    Hallo,

    bei meiner CB250 schaltet, nur wenn der Motor läuft, das Getriebe sehr schwer.

    Motor aus, dann flutscht alles ganz leicht.


    Habe jetzt schon mit der Einstellung des Zuges gespielt, ohne Erfolg.

    Kupplung mehrfach zerlegt und auf richtigen Zusammenbau geprüft.

    Gestern mal die Belagdicke gemessen.


    6x Lamellen 2,7mm

    1x Lamelle schmal 3mm

    Reibbeläge 2mm


    Laut meinem Reparaturbuch ist die Belagdicke aber genau umgekehrt.


    1x 2,7 und 6x 3mm


    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wo der Fehler liegt? VG Doug

    Hi, habe nachgemessen sind tatsächlich 172, bei der alten und bei der neuen Gabel,

    wo aber mein Fehler lag....die Standrohre sind 33mm (nicht35mm)

    Habe so viele Kleinanzeigen durchforstet, das ich doch tatsächlich im Glauben war 35er gekauft zu haben.........ohne auch mal zu messen :boese:

    Zum Glück habe ich noch keine Stummel bestellt, die hätten sonst nicht ganz so gut gepasst.


    Euch kann man :topX:wirklich kein X für ein U vormachen....


    Bei welchem CB400 Modell ist den die Gabel mit den zwei unterschiedlichen Gewinden verbaut, damit ich mir mal vorm Zusammenbau bei cmsnl die Explosionszeichnung anschauen kann.


    Dort finde ich nur das .Bildschirmfoto 2020-05-05 um 23.30.23.png

    Hallo ihr Lieben,

    danke für Euer Wissen.


    Der Verkäufer hat die Mutter gefunden und schickt sie mir zu :roll1:


    Soll tatsächlich von einer CB400 Bj 5/84 sein.....

    vielleicht wurde sie ja von einem Vorbesitzer bereits modifiziert.


    Meine CB400 Teile vorher haben nur ein Gewinde, nicht zwei unterschiedlich grosse.


    Ich hoffe ich bekomme alle so rein wie es sich gehört......


    Zier der ganzen Aktion war es eine durchsteckbare und andere Gabel zu haben. Weil die vorher verrostet und nicht durchsteckbar ist.


    VG Doug

    Hallo zusammen,


    Habe folgende Gabelbrücke gebraucht gekauft.



    Soll von einer CB400 sein, was ich nicht glaube.


    Standrohrdurchmesser ist 35mm Alukopf 35mm Klemmung.
    Es sind zwei unterschiedlich große Gewinde drauf.
    Für das größere fehlt mir die Mutter. Kann irgendwer definieren was das für ein Teil ist, damit ich mich auf die Suche machen kann.
    VG Doug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ei, Servus ihr liebe Leut.


    Bin Douglas 47 aus Rheinhessen, Nähe Worms.

    Habe eine CB250T Bj. 80, eine 400N BJ84 und neu, eine CB 750 Boldor Bj. 82.


    Die 250 hat hoffentlich am n. DI. ihren letzten Tüv Termin für die kommenden. 2 Jahre.

    Hier habe ich einen Caferacer Umbau gestartet, der aber eher ein Scrambler geworden ist.


    Die 400er soll jetzt ein reiner Caferacer werden. Für den Aufbau benötige ich jetzt die Krümmer

    >GS_man , bräuchte welche die passen, Zustand eher zweitrangig weil die umwickelt werden.


    VG Doug

    Hallo zusammen, hat jemand die Erfahrung ob das passt?

    Mein Moped ist eine Cb400 von Bj. 80


    bekomme nämlich keine preiswerten Krümmer für meine.
    wahlweise würde ich auch Krümmer von einer CB400 Four nehmen und mir eine 2in1 bauen.

    Brauche eben zumindest den Zylinderanschluß


    VG Douglas