Viele Einarmschwingen-Hondas haben 28,4 mm Dorndurchmesser in der Hinterradachse, so auch VFR800X, CB1000R Bj 2008-2017 etc.
Bei den SC80 Baujahr 2018 und 2019 hat Honda - wieso weiß der Teufel - die Achse mit diesem "Schmuckdeckel mit 19 mm Imbus" am Kettenradruckdämpfer abgedeckt, so daß nur noch ein Dorn von etwa 18,5 mm Durchmesser reinpasst und das Bike wackelig drauf steht.
Ich hatte den 28,4 mm Dorn auf 18,5 mm abdrehen lassen und seither stand die CB(wind)schief.
Hat mich so geärgert (und Ideen aus Youtube, rechts in die Felge eine Art Gegenstück reinzuschieben, was als Achsinnenadapter den 18,5 mm Dorn umschließt und stützt sind m.E. Kokolores) , dass ich nach einem Facebook-Beitrag eines Engländers in der dortigen CB1000R Gruppe mir Teile bei webike in Japan bestellt hatte, und zwar die Hinterradachse der SC80 ab Baujahr 2020 (die hat wieder den üblichen 28,4 mm Achsdurchmesser) sowie die Abschlussmutter und die Plastikmutternabdeckung.
Habe die Teile letzte Woche ausgetauscht - et voila, der alte 28,4 mm Dorn passt und sie steht perfekt gerade und das Rad kann auch ohne Achsinneradapter ausgebaut werden.