Beiträge von Fransenhonda

    Ja, Anschlüsse haben wir basteln müssen. Die Kabel werde ich nochmal prüfen, ob das so passt. Batterie lade ich auch noch mal. Danke, melde mich.

    Moin,

    An meiner 6V CM 185t ist der Gleichrichter weggeschmort. Nun habe ich einen nicht originalen 6v Gleichrichter besorgt, der aber nur 6V zur Batterie durchlässt und die Batterie nicht lädt. Der Originale produzierte ca. 7,4. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, leider steht bei den Gleichrichtern nie in der Beschreibung, wieviel tätsächlich ankommt an der Batterie. Habt Ihr eine Idee, was ich da besorgen könnte, bitte keine NOS, die sind unbezahlbar? Einen gebrauchten möchte ich nicht mehr teuer kaufen, da die Halbwertzeit der elektronischen Teile nach 40 Jahren zu gering ist.

    Moin Moin,


    Würde gerne den Tank meiner CM 185T von 79 gegen einen Tank der CB Reihe tauschen, Model egal. Kann mir jemand sagen, ob da ein Model sich anbietet von der Befestigung her? Bischen schweißen oder flexen ginge natürlich auch.... Wie sieht es darüber hinaus mit dem Sitz aus? Ist da was von den CBs passig?


    Danke schon mal im Voraus.

    Ich werde noch irre mit dieser Diva...

    Hatte den Motor nochmal raus, schon wieder, weil einer der neuen Kolbenringe wohl noch falsch herum saß, sie lief trotzdem hervorragend vorher.

    Motor also wieder drin, Kompression stimmt, Ventilspiel nochmal leicht eingestellt... Leider springt sie jetzt nicht mehr an. Funken sehr ordentlich, Motor dreht, aber es ist, als hätte der Gaszug Null Wirkung (Schieber bewegt sich, das kann ich hören), da war ich aber überhaupt nicht dran. Hab den Vergaser dann x mal gecheckt und gereinigt, alles wie vorher, da lief er super. Warum springt sie jetzt partout nicht an? Bin total ratlos. Hilfe :mad:

    Ein ganz großer Fehler im Bucheli Handbuch ist das dort beschrieben wird die Zylinderfußdichtung mit Dichtungsmasse einzukleben, dabei werden beim andrücken die Ölkanäle blockiert. Zum Glück hatte ich noch einen Dichtungssatz und habe den Fehler frühzeitig festgestellt.

    Woran hast Du denn das gemerkt? Ich habe auch mit Dirko an den Papierdichtungen gearbeitet... Weia.

    Moin,


    wer kann mir sagen, worauf ich achten muss, wenn ich den Kondensator meiner Honda (Unterbrecherkontaktzündung, 6V) ersetzen möchte? Der Original-Kondensator ist kaum zu bekommen und ich möchte einen neuen in Reserve haben, einen Standard-Kondensator oder den irgendeines Rollers. Mal abgesehen von der Anzahl der Stecker, wonach muß ich suchen? Es stehen meist keine technischen Spezifikationen bei den Produktbeschreibungen, selbst beim Holländer steht nur die Teilenummer (30250402010) https://images.app.goo.gl/V14TcqEdAMP5XYzh9. Keine weiteren Merkmale. Ich habe einen ähnlichen für ein ganz anderes Motorrad einer anderen Marke gefunden, aber auch keine Spezifikationen dabei.:nixweiss: